Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Forumsbox - die Planung
Einklappen
X
-
Das Wandmodul muesste fuer Stereo 30° angewinkelt an der Wand anbringbar sein. Die Kastenform laesst zudem negative Effekte erwarten. Muesste man 'mal messen.Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen
-
Einen entsprechenden Abfall zu designen ist meist kontraproduktiv. Interessant ist zu tiefen Frequenzen hin alleine das Verhalten im Raum und das sieht dann z.B. so aus:Zitat von CheGuevara Beitrag anzeigenKlingt interessant! Ich waere fuer den W170S (oder W130S) als TMT. Das ganze mit nem 12dB abfall ab 80 Hz um es gut mit der aktiven Trennung von AV-Receivern kombinieren zu koennen. Die Trennung des Basszweigs koennte dann alternativ auch teilaktiv vom Receiver uebernommen werden.
Che
Wichtiger waere eine Anpassbarkeit an den Raum durch aktive Elektronik. miniDSP hat da Passendes im Programm.Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Skizze:Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
Klingt interessant! Ich waere fuer den W170S (oder W130S) als TMT. Das ganze mit nem 12dB abfall ab 80 Hz um es gut mit der aktiven Trennung von AV-Receivern kombinieren zu koennen. Die Trennung des Basszweigs koennte dann alternativ auch teilaktiv vom Receiver uebernommen werden.
Che
Einen Kommentar schreiben:
-
Aktuelles Ziel ist, die Wandbox mit einem zusätzlichen Modul ausstatten zu können, die sie zum Standlautsprecher macht. Skizze folgt gleich.Zitat von boeserody Beitrag anzeigenErstmal abwarten was beschlossen wird.
Eine Wandbox würde mich auch mehr reizen. Aber vieleicht kann man aus der Sat-Bestueckung ja auch
eine Wandbox entwickeln ? Wenn möglich mit gleicher Trennfrequenz
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: