Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumsbox - die Planung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• markus7
    antwortet
    Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen
    Die Skizze:
    Das Wandmodul muesste fuer Stereo 30° angewinkelt an der Wand anbringbar sein. Die Kastenform laesst zudem negative Effekte erwarten. Muesste man 'mal messen.

Einen Kommentar schreiben:

• markus7
    antwortet
    Zitat von CheGuevara Beitrag anzeigen
    Klingt interessant! Ich waere fuer den W170S (oder W130S) als TMT. Das ganze mit nem 12dB abfall ab 80 Hz um es gut mit der aktiven Trennung von AV-Receivern kombinieren zu koennen. Die Trennung des Basszweigs koennte dann alternativ auch teilaktiv vom Receiver uebernommen werden.

Che
    Einen entsprechenden Abfall zu designen ist meist kontraproduktiv. Interessant ist zu tiefen Frequenzen hin alleine das Verhalten im Raum und das sieht dann z.B. so aus:

Wichtiger waere eine Anpassbarkeit an den Raum durch aktive Elektronik. miniDSP hat da Passendes im Programm.
    Angehängte Dateien

• Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    Die Skizze:
    Angehängte Dateien

• CheGuevara
    antwortet
    Klingt interessant! Ich waere fuer den W170S (oder W130S) als TMT. Das ganze mit nem 12dB abfall ab 80 Hz um es gut mit der aktiven Trennung von AV-Receivern kombinieren zu koennen. Die Trennung des Basszweigs koennte dann alternativ auch teilaktiv vom Receiver uebernommen werden.

Che

• Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    Zitat von boeserody Beitrag anzeigen
    Erstmal abwarten was beschlossen wird.
    Eine Wandbox würde mich auch mehr reizen. Aber vieleicht kann man aus der Sat-Bestueckung ja auch
    eine Wandbox entwickeln ? Wenn möglich mit gleicher Trennfrequenz
    Aktuelles Ziel ist, die Wandbox mit einem zusätzlichen Modul ausstatten zu können, die sie zum Standlautsprecher macht. Skizze folgt gleich.

Lädt...
X