Eine .bpj der DSM25FFL im WG hat keiner zufällig irgendwo?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Little Big Belle HK-System
Einklappen
X
-
<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
-
Da ich die Lautsprecher dieses Jahr nicht mehr fertig bekommen werde, hab ich mich dazu durchgerungen, eurem Rat zu folgen. Ich werde sie aktivieren. Da ich davon aber keine Ahnung habe, bitte ich um Hilfe.
Was macht mehr Sinn - Voll- oder Teilaktivierung?Zuletzt geändert von Cpt. Jack Sparrow; 19.12.2014, 13:43.<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Kommentar
-
Durch einige Turbulenzen war bei meinen Projekten erstmal Ruhe.
Jetzt muss es hier mal dringend vorangehen. Anbei die letzte .bpj des Centers. Anstelle der WG G25FFL kommt die DSM ins WG. Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge?Angehängte Dateien<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Kommentar
-
Verbesserungsvorschlag: baue LaBelle (Center / 250)
Willst Du den Center wirklich asymmetrisch bauen? Find ich sowohl optisch als auch akustisch grenzwertig...
Ich würde wirklich eher einen LaBelle Center bauen, und dazu 2 Belle250. Yoogies wird zwar für GF250/TIW250 entwickelt, aber die Weiche muss nur minimal angepasst werden für den TIW250XS.
Wie es sich mit der Änderung KE -> DSM steht, kann ich nicht sagen. Müsste man sich dann anschauen wenn´s soweit ist.
An der Simu ist nicht viel zu verbessern, erstmal sollte das Konzept zu 100% stehen. Und selbst dann bringt Dich das Simulieren nimmer wesentlich weiter, bei WG und großen Pappen hilft nur eins: Messen + Löten
Kommentar
-
Assymetrisch? Hab extra dein Gehäuse der Belle 250 als Vorlage genommen.
Die beiden Fronts (Stand-LS) werden identisch bestückt.<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Kommentar
-
(Ja, meinte das 300er Gehäuse.) Mist. Was schlägst du vor?<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Kommentar
-
-
Zwei 20er GF hätte ich. Als MT den W170S wie in den Fronts. DSM im WG. Versuch wert oder wertlos?<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Kommentar
-
Ich hab letztes Jahr zwei DSM, zwei GF200 und drei TIW250XS gekauft - mein Weibchen bringt mich um. (Aber wolltest du nicht auch mal mit dem BG20 experimentieren - da wäre ich dabei...)
Gehen wir mal von 2 GFern, einem W170S und der WG-DSM aus. Wie gehe ich am besten vor? Design equivalent zum La Belle CT. Das ist klar. Volumen würde ich (bei 2GF) 80 Liter nehmen (oder mehr?).
Dann das ganze simulieren, bauen, messen, nachjustieren oder erst aufbauen, ohne Weiche Chassis messen und damit dann entwickeln? Mache sowas zum ersten Mal.<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Kommentar
-
Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigenWas macht mehr Sinn - Voll- oder Teilaktivierung?
Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Projekt
Kommentar
-
Wird jetzt Vollaktivierung - meine Frau hat mich gestern mit einem miniDSP 2x4 und einem 2-Kanal Sure-Amp überrascht. Es geht langsam auf die Zielgerade.<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Kommentar
-
Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigenAktivieren und DSP klingt schon interessant, da muss ich aber aus zwei Gründen meine Frau verkaufen:- WAF deutlich überschritten
- Beschaffzng liquider Mittel
Wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt mal beiläufig den B200 zu erwähnenViele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Ich werde die Gehäuse so bauen, dass ich irgendwann mal mittels Schablone auf den B200 aufrüsten kann (dank DSP geht das dann ja sogar Weichen-seitig recht unkompliziert ).
Da isses Bebi...
<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Kommentar
Kommentar