Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messdaten zu SC5.9 möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walsc
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2004
    • 252

    Messdaten zu SC5.9 möglich?

    Ich würde mir Boxsim-Messdaten zum SC 5.9 8 Ohm wünschen, denn es gab vor einiger Zeit einen Bauvorschlag für einen Center (CT174), den ich nirgends finden kann. (Die K&T-Hefte hab ich leider vor zwei Jahren alle entsorgt).
    Bitte, danke!
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5607

    #2
    Eine zugegebenermaßen etwas ältere Messung des SC5.9 gibt es aus dem Datenbestand der Chassisdatennbank.

    Müsste man mal neben die HH-Messung halten ...
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

    Kommentar

    • VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4468

      #3
      Wir müssen bald mal wieder neue Messungen machen. Welche Chassis stehen denn noch auf der Wunschliste?
      Admin

      Kommentar

      • Diablo
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2004
        • 2685

        #4
        was neue messdaten???
        TOLL

        spontan würden mir einfallen:

        DHT 9
        eure beiden konus-hochtöner
        und noch ein paar kleine breitbänder
        (vor allem die magnetisch geschirmten)
        Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

        Kommentar

        • UweG
          Registrierter Benutzer
          • 29.07.2003
          • 5607

          #5
          Irgendwie muss ich mal ein Kompliment loswerden. Ich habe eben nach halbwegs relevanten Hifi-Chassis aus dem aktuellen Lieferprogramm gesucht, für die es noch keine neuen Daten gibt und bin ja fast nicht fündig geworden.
          Den W170 und W200 (jeweils ohne S) kann man getrost knicken, nur W300 (ohne S), DTW72, CP13 und TL16 sind mir noch über den Weg gelaufen und natürlich die oben schon erwähnten Konus-HTs sowie diverse Breitbänder.
          Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

          Kommentar

          • kboe
            Registrierter Benutzer
            • 28.09.2003
            • 1811

            #6
            DHT 9
            BG 17
            Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

            Kommentar

            • arnegger
              Registrierter Benutzer
              • 11.03.2004
              • 937

              #7
              mich würde der t200 noch interessieren. aufgrund des neuen schweizer preises und der doch nicht schlechten ausstattung für selbigen scheint er noch interessant.

              gruss stefan

              Kommentar

              • HCW
                HCW
                Registrierter Benutzer
                • 05.01.2005
                • 1857

                #8
                Ganz genau,

                Habe neulich für einen Test (Auto) den T200 gekauft. für gut 20 euro ein heißer Tip, selbst der Korb geht für mich völlig in Ordnung, nur die rote Sicke ist schon abartig. Parameter, Hub, Verarbeitung und Membran sind aber eigentlich top. Aber der hat doch schon die "farbige" Messung?

                Gruß, Christian

                Kommentar

                • walsc
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.07.2004
                  • 252

                  #9
                  Wenn wir schon dabei sind, die folgenden Messungen für Boxsim würde ich mir vom Osterhasen wünschen:

                  W170 (der ist mir besonders ans Herz gewachsen)
                  W200 (wird gerne unterschätzt)
                  W250NG
                  W300 (eine Wucht in der Auto-Heckablage)
                  FR87
                  FRS5
                  SC5.9

                  eventuell interessant wären noch:

                  SC8N
                  TW6NG
                  TW70
                  DHT9
                  TL16H

                  Danke!
                  Zuletzt geändert von walsc; 03.03.2006, 11:10.

                  Kommentar

                  • hifideliger
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.01.2003
                    • 556

                    #10
                    Ich schmeiß mal wieder den FR10 ins Rennen. Der würde mich wirklich interessieren. Und vielleicht eine Kontrollmessung der beiden W100S.

                    GT
                    KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

                    Kommentar

                    • istec1003
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.04.2004
                      • 577

                      #11
                      Hallo.

                      Stimmt, eine (evtl. sogar mehrere) Messungen der W100S wären schön.

                      Ansonsten stimme ich UweG zu, es sind eigentlich alle wichtigen Chassis gemessen, kompliment!

                      Gruß,
                      Sven

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #12
                        W100S <-> W100SC

                        Ich kann mich erinnern, in irgendeinem Heft gelesen zu haben, dass W100S einen etwas anderen Frequenzgang haben soll, als der W100SC. Es ging um die Resonanzen oberhalb von 3-4kHz.

                        Und da es mit diesem Chassis so komische Abweichungen gab, ist die Idee mit der Kontrollmessung gar nicht so übel. Vielleicht mal den Frequenzgang genauer ansehen, denn bei mir ist es mit dem Übernahmebereich zwischen W100SC und SC4ND immer noch nicht erklärbar...

                        Genauso fehlt mir die Erklärung, warum der Ersatz des W100SC durch TI100 so einen enormen Unterschied mit sich bringt, obwohl es eigenlich nicht sein darf. Sowohl in der Simulation als auch in der Realität.

                        Vielleicht hilft es hier weiter.
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • VISATON
                          Administrator
                          • 30.09.2000
                          • 4468

                          #13
                          @ walsc: Der SC 8 N ist schon neu gemessen: siehe hier
                          Admin

                          Kommentar

                          • Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5291

                            #14
                            Falls ihr euch an die älteren Chassis machen solltet:

                            TIW 360 und 400

                            Kommentar

                            • walsc
                              Registrierter Benutzer
                              • 25.07.2004
                              • 252

                              #15
                              Original geschrieben von VISATON
                              @ walsc: Der SC 8 N ist schon neu gemessen: siehe hier
                              Sorry, der Übereifer...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X