Für Impedanzmessungen braucht man doch oft eine spezielle Verkabelung. Vielleicht wurde hier mit der für die anderen Messungen benötigten Verkabelung gemessen. Ob das bei HobbyBox so ist, weiß ich nicht, aber AFAIK ist das bei ATB Pro so.
Verkabelung habe ich extra gelötet, erste Mal das ich Hobby-Box nutze.
Wenn ich beide Strippen zusammenschließe habe ich ne 0-Linie.
rechter undlinker Kanal getauscht gibt Widerstände im 10hoch irgendwas Bereich, der linke Kanal ist der Meßkanal, sieht man auch schon im Diagramm anhand der Spannung, das paßt also.
Meine Meß- und Kalibrierwiderstände habe ich auch mehrfach durchgemessen, das stimmt auch.
Kanns sein das der Verstärker Mist ist? ABer solchen Fehler müßte doch der meßaufbau herausfiltern.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar