Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedermal AL130+G20SC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CMrotzek
    Registrierter Benutzer
    • 24.01.2003
    • 128

    #31
    Hallo Farad,

    könntest Du nochmal kurz sagen, wie das BR-Rohr aussieht (Durchmesser + Länge). Danke!!! Vielleicht hast Du ja ein gängiges Rohr (HP35) BR6.8 oder so verwendet.

    Gehäuse ist ja das der Vib Mikro.

    Habe lange nach sowas gesucht, da es Bausätze von Monacor (Mirror) oder IT (Modulo, Talar) ja auch gibt, fand ich es unlogisch, dass sowas nicht auch mit AL 130 + G20SC gehen soll, zumal es den Vorschlag ja schon von Visaton gab, nur halt mit Passivmembran.

    Besten Dank für die Antwort!

    Gruß
    Christian
    Aria, Aria light, AltoIIG, AltoIIIG, Bijou, Blue Sat2, Classic 200 AL, Classic 200GF, Clou, Concorde MK III, Conga, Couplet, Couplet light, Solitude, Solo50, Stella light, Sub T-20.39, Sub T-25.30, Symphonie, Topas, Vib 170 AL, Vox 200 light, Vox 200 MHT, Vox 253, Vox 253 MTI,

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #32
      Hallo Mrotzek,

      die Box ist geschlossen. Ein BR 6.8 wird funktionieren.

      Gruß, farad

      Kommentar

      • LeePriest
        Registrierter Benutzer
        • 06.01.2006
        • 364

        #33
        Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
        Hallo Farad,

        das Thema interessiert mich ebenfalls sehr. Ich habe nämlich die besagte Kombination in meiner Studentenbude stehen. Im Moment ist folgende Weiche verbaut: Projektdatei



        Da mir leider noch immer eine brauchbare Messmöglichkeit fehlt, kann ich nicht sagen, wie genau die Simulation der Realität entspricht. Rein nach Gehör halte ich diese Version jedoch für einen Fortschritt gegenüber der Direktstrahlerweiche (beide im Direktvergleich gehört, wenn auch nur mono). Das Optimum scheint mir die Weiche allerdings noch nicht zu sein.

        Schöne Grüße
        Stefan

        Edit: Tut mir Leid, jetzt stimmt der Link.
        Mich interessiert dieser Bauvorschlag. Nachdem ich den tread gelesen habe, nun zwei Fragen:
        1. Die Box ist CB mit einer Schallwand 20x30cm und welcher Tiefe bzw. welchem Innen-Volumen?
        2. Wie wäre erwartungsgemäß die Basswiedergabe bei Aufstellung auf einem Regal mit 120cm Höhe, eine Box freistehend und die andere in der Ecke?

        Danke schon mal.
        Gruß! Lee
        -----------------------------------------------
        Lautsprecher:
        VIB 170 BP halbaktiv
        Vehemence 8.3
        Stella light XS
        MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40
        ------------------------------------------------

        Kommentar

        Lädt...
        X