Das wird dann wohl stimmen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Freeware Simulationssoftware erstellen
Einklappen
X
-
Diese Meldung bekam ich auch, aber was soll man bitteschön aktualisieren, wenn es 'nur' Boxsim 0.96 gibt ?
Genau die habe ich nämlich drauf.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Ja, meine tat es gestern aben auch. Und verabschiedete sich...
Gibt es bei der 0.96 nur die Meldung und sie läuft dann weiter? Oder ist das bei mir die Kombination aus Linux, WINE und Boxsim, die dazu führt, dass ich damit nicht mehr arbeiten kann?Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Ich habe diese Meldung eben unter Windows 2000 provoziert. Da kommt ein Meldungsfenster und wenn man o.k. klickt, geht's weiter. Warum das unter Linux abstürzt, ist mir im Moment nicht klar - sollte aber nur einmal alle 31 Tage passieren.Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Kommentar
-
Nein, bei mir läuft es nicht mehr weiter: das Startfenster deutet sich an und verschwindet wieder...
Mal probieren mit dem Aufruf aus dem Terminalfenster.
P.S.: hilft überhaupt nix...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Irgendwas stimmt nicht. Es will einfach nicht.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
hallo Harry,
was hast du den gemacht zwischen dem letzten erfolgreichen Benutzen von Boxim und dem nächsten; nicht mehr erfolgreichem Start? Irgendein Update?Ansonsten gibt es noch die brutale Methode:
sichere Dein ~/.wine - Verzeichnis und die Projektdateien.
Lösche das ~/.wine - Verzeichnis
Starte ine im Terminal ohne Parameter...
Konfiguriere Wine neu und entpacke BoxSim neu in ein Verzeichnis wie z.B. "Boxen"
Dann nur noch die gesicherten Projekte wieder in ~/Boxen/Projekte zurückkopieren.
Was gut wäre: danach Boxsim mit vollem Pfad im Terminal anstarten.
Wenn es dann nicht klappt, sende mir den Inhalt des Terminals einfach zu oder poste ihn hier; es gibt ja noch ein paar mehr linuxer hier....
Gruß Jörn...Gruß Jörn
Kommentar
-
Hallo Jörn,
abgesehen von den normalen Sicherheitsupdates wurde bewusst nichts geändert.
Ansonsten läuft WINE vorbildlich, sogar eine Windows-Version von Eagle brachte ich ohne irgendwelche Probleme zum Laufen. Abgesehen von einigen Darstellungsfehlern auf dem Bildschirm (nicht beim Ausdruck!) und etwas langsameren Skalieren des Bildes beim Vergrössern des Fensters kein Unterschied zu der Original-Umgebung.
Was Du vorgeschlagen hast, werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Grüsse
HarryZwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Hallo Jörn,
danke für die Nachfrage, aber bei mir fliegt gerade einiges um die Ohren, bin leider noch nicht dazu gekommen. Aber ich melde mich mit dem Ergebnis in jedem Fall.
Grüsse
HarryZwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
ich hatte mal das selbe problem.
nu bin ich mir nicht sicher, was zum erfolg führte, das mehrmalige neu-installieren oder das löschen der*.ini, jedenfalls sollte man nach missglücktem wine-boxsim, eventuelle noch vorhandene aber 'tote' wine-deamons im auge behalten.
mfg
robertMeine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....
Kommentar
Kommentar