Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REW unter Linux? Kriegs nicht zum Laufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 2855

    #46
    Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Hat er? Ich würde das so pauschal nicht behaupten.
    Mich nerven Farben bei der Arbeit. Und jedes Programm wird erst einmal auf den Dark Mode umgestellt. Mir kommt Windows 10 da sehr entgegen, auch wenn ich immer noch mit Windows 7, Classic Shell und einem dunklen Farbschema arbeite.

    Eddie
    Also kunterbunt mag ich es auch nicht , aber es sollte doch wenigstens deutlichere Unterschiede geben , um den Scroll- Balken, um einmal bei dem zu bleiben, besser zu erkennen. Und wenn man es eben bei Bedarf selber ändern könnte. Da war ja Windows 2000 in der Beziehung noch besser. Und das war ja nun wirklich nicht bunt. Man könnte ja auch die Verkehrsampeln auf ein Einheitsgrau umstellen.
    Will sagen, manchmal sind ein paar Farben schon sinnvoll.
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

    Kommentar

    • jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4539

      #47
      Zitat von ubix Beitrag anzeigen
      Da wir gerade bei Betriebssystemen sind. Nun bockt Windows 10 doch bei mir, bzw. sein neuer Edge Chrom Browser. Erstens zeigt er mir immer oben für das Forum an Nicht sicher , und dann kann man sich zwar einloggen, aber er zeigt nicht an, das zu speichern. Also muss man immer wieder neu alles eingeben. Vielleicht liegt es auch noch am alten Fehler, dass das Forum immer erst mit einer Fehlermeldung startet, bzw. eine Umleitung geschieht.
      Und dann lassen sich mit ihm auch nicht die Boxsim Dateien direkt öffnen, sondern er will sie immer erst speichern Also, kurz und bündig, Edge Chrom funktioniert für das Forum nicht. Und die Forensoftware hat leider auch noch einige Bugs .
      Hallo,

      das ist leider schon Korrekt so; das Forum läuft nicht über www.visaton.de/vb/, wie früher, sondern über forum.visaton.de, und für diese Seite gibt es kein Zertifikat, so dass die Seite nicht mit https angesprochen wird, sondern über das unsichere http

      Das die Boxsim-Dateien erst gespeichert werden, ist ja nicht schlimm; dann hat man sie wenigstens, und man kann sie ja bestimmt auch automatisch speichern lassen.

      Kurz und bündig; Edge ist schon ganz ok; es ist nun mal so
      Nur zur Info; der aktuelle Firerfox verhält sich genauso, was das Forum anbelangt, ob man da die dateien ohne zu speichern öffen kann, weis ich nicht, ich verwende Vivaldi und der hat, wie Edge, die Chrome-Engine und verhält sich demzufolge auch so....
      ...Gruß Jörn

      Kommentar

      • ubix
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2008
        • 2855

        #48
        Firefox öffnet die Dateien ohne Probleme . Edge ist soweit ja auch ok, aber mit kleinen Fragezeichen in der Bedienungsfreundlichkeit.
        Mit Freundlichem Gruß,

        Ubix
        __________________________________________________ ____

        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

        Kommentar

        • Eddie
          Registrierter Benutzer
          • 25.06.2011
          • 448

          #49
          Zitat von ubix Beitrag anzeigen
          Nun bockt Windows 10 doch bei mir, bzw. sein neuer Edge Chrom Browser. Erstens zeigt er mir immer oben für das Forum an Nicht sicher
          Das wird Dir jeder halbwegs aktuelle Browser anzeigen. Das Forum nutzt keinen Zugang per https. Und das Zertifikat, das für https hinterlegt ist, ist ausschließlich für visaton.de ausgestellt, nicht für Subdomänen, wie forum.visaton.de.

          Gruß
          Eddie

          Kommentar

          • jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4539

            #50
            Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
            Das wird Dir jeder halbwegs aktuelle Browser anzeigen. Das Forum nutzt keinen Zugang per https. Und das Zertifikat, das für https hinterlegt ist, ist ausschließlich für visaton.de ausgestellt, nicht für Subdomänen, wie forum.visaton.de.

            Gruß
            Eddie
            Genau, so schrieb ich es ....
            ...Gruß Jörn

            Kommentar

            • kboe
              Registrierter Benutzer
              • 28.09.2003
              • 1691

              #51
              An alle:

              sollen wir im OT Bereich einen allgemeinen Windows- bzw. Software- SuderThread anfangen?
              Hätt schon noch Lust ein bissi über Windows zu meckern.

              Zumindest so lang uns Corona noch Zeit für sowas lässt?

              Gruß
              kboe
              bernie-
              am Ende des Weges angelangt
              Viel besser geht nicht mehr - nur anders

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4539

                #52
                Bernhard, falsches Forum; hier bei Visaton gibt es keinen OT Bereich ????
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                • Eddie
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.06.2011
                  • 448

                  #53
                  Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
                  Genau, so schrieb ich es ....
                  Tja, man sollte nicht anfangen zu tippen, im Keller Wäsche machen, dann weitertippen und absenden.
                  Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand inzwischen was geschrieben hat, ist groß.

                  Eddie

                  Kommentar

                  • kboe
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.09.2003
                    • 1691

                    #54
                    Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
                    Bernhard, falsches Forum; hier bei Visaton gibt es keinen OT Bereich ????
                    Uuups....
                    bernie-
                    am Ende des Weges angelangt
                    Viel besser geht nicht mehr - nur anders

                    Kommentar

                    • jhohm
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.09.2003
                      • 4539

                      #55


                      passiert manchmal
                      ...Gruß Jörn

                      Kommentar

                      • ubix
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.03.2008
                        • 2855

                        #56
                        In dem Forum, wo ich Moderator bin, gibt es einen Bereich, der für alles da ist, was nicht direkt mit dem Hauptthema des Forums ;Erkrankungen, zu tun hat. Unter anderem eine, wenn auch kleine, Windows Ruprik, für kleinere Hilfen und Info`s. Foren sind nun mal im Netz, und Windows macht manchmal Probleme.
                        Windows hat ja indirekt auch mit Lautsprechern zu tun, da einige über Pc´s und dessen Hardware auch Ihre Musik laufen lassen. Es wird natürlich auch in Studios benutzt, mit entsprechend teurer Hard- und Software. Und Musik und Lautsprecher gehören nun mal zusammen, natürlich auch Mulimedia.
                        Mit Freundlichem Gruß,

                        Ubix
                        __________________________________________________ ____

                        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X