Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Boxsim 2.0 ist erschienen
Einklappen
X
-
Linienstärke-Einstellung für die Graphen gestern noch mal geprüft. Wird definitiv nicht gespeichert.
Würde es bei allen Zusatzfenstern praktisch finden wenn die Vorauswahl bei OK/Übernehmen/Abbrechen generell auf Übernhemen eingestellt ist, da sonst das Fester mit der Entertaste sofort geschlossen wird.
BTW: Kann es sein, dass die neuen Messungen im Vergleich zu denen in 1.2 stärker geglättet sind?
Das muss ich halt bei jedem Neustart selbst justieren.Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
-
Zitat von UweG Beitrag anzeigen.... Die neuen Messungen stammen aus Arta und sind deutlich und aufwändig gefenstert. Das macht sie oft glatter als die alten. An den Resonanzspitzen der Tieftöner am oberen Ende siehst Du, dass die Glättung nicht per se stärker ist.
....„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von UweG Beitrag anzeigenNein. Du musst das Fenster nur so schließen, dass es vollständig auf den Bildschirm passt.
Es passiert mir gelegentlich, daß ich das Hauptfenster ein bißchen zu weit nach oben verschiebe, um unten Platz z.B. für den Weicheneditor zu schaffen.
Kommentar
-
Hallo Uwe,
Zitat von UweG Beitrag anzeigenVersteh ich nicht.
http://www.visaton.de/vb/attachment....1&d=1552900452
http://www.visaton.de/vb/attachment....1&d=1552900493Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Alex,
ich schrieb ja, dass die neuen Messungen deutlich gefenstert sind. Das bewirkt z. T. eine deutlich Glättung, weil spät kommende Schallanteile dann eben außerhalb des Fensters liegen. Es sind insgesamt 5 Fensterbreiten die für die endgültigen Messdaten verwendet werden. Die Frage ist, welche Aussage in den später kommenden Schallanteilen liegt. Oft sind das Reaktionen der Schallwandanordnung oder Reflexionen. Lang ausschwingende Resonanzen im Chassis selbst werden damit allerdings auch geglättet.Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Kommentar
-
Mich würde der Phasengang der kompletten Box (wenn mehrere Chassis/Wege + BR) interessieren.
Wäre es möglich, eine Wiederherstellen-Funktion (das Gegenstück zu "Rückgängig") in Boxsim einzubauen?Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Kommentar
-
Kann alte Datein mit nicht neu eingemessenen Chassies keinen Biventilierten BandPass sowie Bandpass simulieren.
Die nächste Version hat den Fehler nicht mehr.Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Kommentar
Kommentar