Ich schon, die S3 gefällt mir.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Simulation Studio 3
Einklappen
X
-
Die Phasenlage des TIW ist auch nicht so schön. Lässt sich duch steileren Filter am TIW verbessern.
Es wäre auch noch die Frage ob sich der 1khz Buckel im EFG nicht durch einen anderen (größeren?) Radius an der G50 noch verbessern ließe? Also das was man mit "Hausmitteln" herstellen/nachbauen kann.
Gruß NilsZuletzt geändert von nlcarbon; 11.04.2019, 12:55.
Kommentar
-
Buckel geht auch so weg:
G50 12mm weiter innen montiert. Radius in der Schallwand dann entsprechend ca. 30mm und nicht 19mm. Der größere Radius wird hier in der Simu natürlich nicht berücksichtigt!
TIW von hinen montiert(kein muss), etwas bessere Phase zur G50, macht aber nicht viel aus. Mir würde es vorallem optisch besser gefallen.
Kleine Änderungen an der Weiche, hab hier jetzt extra versucht möglichst wenig neue Teile zu verwenden.
So Jörg, bau mal um und schlepp dan zu Visaton
Gruß Nils
Kommentar
-
meine version , einfachere weiche alles 18dB, kein buckel...
die mundorf spulen haben die referenz in der weiche• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
merci ! ^^
die R-werte der spulen müssen unbedingt eingehaltet sein sonst verbigt sich den f-gang und den ef-gang...• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Zitat von jama Beitrag anzeigenmerci ! ^^
die R-werte der spulen müssen unbedingt eingehaltet sein sonst verbigt sich den f-gang und den ef-gang...
Ich hatte einmal am Mitteltöner was geändert, nur um zu sehen, was mit dem F-Gang passiert. Es ist unheimlich, man ändert einen Wert nur etwas, und schon verbiegt sich der F-Gang teilweise recht abenteuerlich. Ist das normal?
Oder überzieht Boxsim das etwas zu viel des guten? Ist aber meistens bei den Mitteltonkalotten so krass. Unheimlich schwierig zu handhaben.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenAuf Achse ist das in der Simu nicht vorhanden, aber im EFG sieht man es deutlich. Das kann bei dir Chassisstreuung sein aber auch die Weiche ist anfällig für kleine Abweichungen bei den Werten. Ich bei kein S3-Fan.Zitat von ubix Beitrag anzeigen... Es ist unheimlich, man ändert einen Wert nur etwas, und schon verbiegt sich der F-Gang teilweise recht abenteuerlich.....„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar