Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simulation VisaMon170HP

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OllerabS
    Registrierter Benutzer
    • 10.04.2016
    • 48

    Simulation VisaMon170HP

    Hallo zusammen,
    ich habe mal einen Bauvorschlag der einschlägigen Fachpresse genommen und in BoxSim eingegeben.
    Nachdem ich die Fehlerquellen in BoxSim alle nach und nach ausschliessen konnte bleibt für mich nur das Fazit über, das der Import der Daten für das nicht Visaton Chassis - ein Ringradiator Hochtöner, das mittlerweile von Scan Speak gefertigt wird - das Problem darstellt.
    Ich habe die Messdaten aus einem Forum, das man kostenpflichtig abonnieren muss und frage mich langsam ob das Problem darin liegt, das die doch nicht so messen wie Visaton das mit den eigenen Chassis im Hause machen kann.
    Ich bin ursprünglich als Messtechnik Ingenieur einer vom Fach gewesen und weiss noch, das man zumindest früher für eine saubere akustische Pegel und Phasenmessung einen enormen messtechnischen Aufwand betreiben musste. Messmikrofone und die Messgeräte waren zumindest zu meiner Zeit für einen kleinen Verein der von den Beiträgen von einer überschaubaren Anzahl von Mitglieder leben muss nicht zu finanzieren, die Kosten gingen in die Hunderttausende von damals D-Mark, geschweige denn der Aufbau eines wirklich schalltoten Raumes.