Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regalbox GF200 und FRS5X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #16
    10 euro ist vielleicht übertrieben.
    die version mit dem w17e-4 macht schon ordentlich pegel.

    dem gf200 würde ich ein markaudio alpair gönnen (verzeihung visaton )
    wenn schon tiefe trennung erwüncht ist und messungen zur tagesordnung angesagt sei.

    http://oaudio.de/Lautsprecher-Chassi...-3AL::719.html

    http://oaudio.de/Lautsprecher-Chassi...Gray::677.html
    Zuletzt geändert von jama; 13.05.2010, 09:12.
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • Laudio
      Registrierter Benutzer
      • 20.11.2007
      • 232

      #17
      Sind diese BB wirlich besser?
      dong dong beat beat dong dong rhyme rhyme

      Kommentar

      • knork
        Registrierter Benutzer
        • 18.09.2008
        • 1896

        #18
        und timo? ergebnisse?
        ich meine, mich an eine diskussion zu erinnern, in der f. eine wesentlich höhere elektrische belastbarkeit des frs5x zusprach, wenn nur die trennung nicht ganz so tief erfolgen würde... irgendwie sollen sich (zumindest elektrisch von der wicklung her) die schwingspulen der kleinen breitbänder nicht ganz so arg von denen der hochtöner unterscheiden...
        im klartext plane ich an einer schreibtischkombi aus al170 und entweder nem hochtöner oder eben noch tiefer angekoppelt einem kleinen breitbänder.

        edit aus dem frs5x ideensammelthread:
        Zitat von VISATON Beitrag anzeigen
        Der Drahtquerschnitt spielt - entgegen der landläufigen Meinung - überhaupt keine Rolle bei der thermischen Belastbarkeit. Da die Wicklungen sowieso dicht verbacken sind, wirkt die gesamte Spule als "Heizkörper", unabhängig vom Drahtquerschnitt. Wichtig dabei ist, welche Wärmeleistung abgegeben werden kann. Dafür ist in erster Linie die Oberfläche der Spule wichtig. Die Spulen vom FRS 5 X und der KE haben ungefähr dieselbe Oberfläche, trotz der unterschiedlichen Durchmesser (wegen der unterschiedlich Wickelhöhe) und sind deswegen thermisch vergleichbar belastbar. Auch ist richtig, dass unser Belastbarkeitsangaben sehr vorsichtig sind. Sie werden nach der Norm mit konstantem Rauschen ermittelt. Da hat die Spule überhaupt keine Zeit mal "Luft zu holen" und sich abzukühlen. Bei Musik ist das anders (wenn es nicht gerade Heavy Metal Dauerdröhnung ist).
        ...

        Kommentar

        • jama
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2009
          • 4889

          #19
          @knork,
          ist ein 170al nicht etwa gross für einer schreibtischkombi ??
          • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
          • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

          deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

          Kommentar

          Lädt...
          X