Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB 130 tl mit Andrian Audio a130 TMT moeglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pulsar99
    Registrierter Benutzer
    • 03.12.2007
    • 809

    #16
    ich habe den Andrian mit den angegebenen Parametern mal mit AjHorn im Vib Tl Gehäuse simuliert: Schwarz Visaton AL130, rot Andrian. Sieht gar nicht so schlecht aus, wenn man den Daten trauen kann. Im Bass diktiert das Gehäuse den Frequenzgang, im Mittelton ist der Andrian lauter (4 Ohm). Siehe auch hier
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9196

      #17
      hallo, danke für die simu. ich hatte ursprünglich ohne dass ich groß drüber nachdachte den andrian als untauglich abgestempelt, rein von der simu scheints wohl zu passsen, allerdings wußte ich ohne simu dass der andrian im bass locker sechs dB weniger maxpegel bringt, da ich den al130 im bassgehäuse sehr gut kenne und mir schon da power fehlt ist der andrian mit sechs dB weniger schon sehr schwach auf der brust. ob sich dann so ein großes gehäuse ünerhaupt lohnt ist eine andere frage.

      der andrian macht zu wenig maxpegel im bass.

      gruß timo

      Kommentar

      • ToeRmeL
        Registrierter Benutzer
        • 02.06.2004
        • 98

        #18
        Ich gebe bei dem AA130 zu bedenken, dass er von den TSP her zwar nicht so tief abstimmbar sein wird, aber rein von den Hubfähigkeiten dem AL130 in nichts nachsteht. Der xmax mag auf dem Papier zwar deutlich geringer sein, in der Realität ist der AA130 aber extrem klirrarm und vom nominell geringeren xmax ist nichts zu spüren. Mechanisch ist er sogar langhubiger ausgelegt als die AL130.

        Die Info dient nur für den Hinterkopf, da ich hier lesen konnte, dass er als Tieftöner ungeeignet sei.

        Kommentar

        Lädt...
        X