Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARTA - Notebook - Windows7 - Messbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der_Axel
    Registrierter Benutzer
    • 30.04.2003
    • 606

    ARTA - Notebook - Windows7 - Messbox

    Hallo zusammen,
    ============
    ich möchte gerne in den nächsten Monaten auf ein flexibeles Messsystem
    mit ARTA auf einem Notebook (evtl. ACER 3810T) aufrüsten.
    Da ich absolut kein Computer - Freak bin, hier ein paar Fragen:

    1) Gibt es schon Hinweise darauf, ob ARTA mit Windowas 7 läuft oder gibt es da Probleme? (es gibt praktisch nur noch Notebooks mit Win7!!).

    2) Hat noch jemand eine Messbox zu viel? oder wenigstens eine Platine dafür.

    Bin auch für weitere Tipps und Hinweise dankbar!

    Gruß, Axel
    Gruß,
    Der_Axel


    ===========================
    Music is Art -- Audio is Engineering
    ===========================
  • qord
    Registrierter Benutzer
    • 31.07.2009
    • 6

    #2
    Moin!

    Platine habe ich kürzlich erst hier bestellt:

    http://www.mini-cooper-clubman.de/html/messung.html

    Ging fix & problemlos.

    ..und dann hab ich noch ein paar Euronen für die Optik investiert und mir die Blenden für die Box hier fräsen lassen (Layout-dateien dafür kann ich mailen).

    -cord

    Kommentar

    • Pansen
      Registrierter Benutzer
      • 12.04.2009
      • 1494

      #3
      1) Gibt es schon Hinweise darauf, ob ARTA mit Windowas 7 läuft oder gibt es da Probleme? (es gibt praktisch nur noch Notebooks mit Win7!!).
      Windows 7 ist wirklich Klasse, daher ist das gar nicht so schlecht. Endlich mal ein Windows welches schön schlank und schnell läuft, und das überall. ARTA wird sicher laufen. Da mach dir keine Sorgen.
      boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

      Kommentar

      • ente
        Registrierter Benutzer
        • 02.02.2004
        • 558

        #4
        7

        ... Ivo hat bereits die ersten Tests mit Windows 7 durchgeführt, bislang ohne Negativbefund

        Gruß
        Heinrich
        Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!

        Kommentar

        • PeterG
          Registrierter Benutzer
          • 12.06.2003
          • 1350

          #5
          Linux Kanotix

          Hallo Axel,

          ich habn Dell Studio17 und als Betriebssytem ein Linux. http://kanotix.com .

          Arta lies sich unter der Wine installieren. Obs sonst funzt kann ich so nicht sagen, da ich nicht der Messfreak bin. Aber ich mag Win nicht so => Du kannst in dem System mit nem modernen Rechner XP in der vbox installieren. Dazu gibt es sehr gute Anleitungen und darin zB. Dein bisheriges XP und gut isset. Da wird ja Arta sicher funzen.
          Der Service ist bei Kanotix einfach super über den irc-live-chat. Ich zahle dem Gates keine Lizenzgebühren mehr, seitdem ich weiß, das es anders mit viel mehr Service viel besser geht.

          MfG
          Peter
          Angehängte Dateien
          Meine Hornlautsprecher

          Kommentar

          • Der_Axel
            Registrierter Benutzer
            • 30.04.2003
            • 606

            #6
            Hallo,
            ====
            erst mal recht herzlichen Dank für die Antworten, das hilft mir schon mal etwas weiter.

            Leider hat aber niemand der Platinen- und ARTA-Box Hersteller, auch auf mehrfache
            Anfrage geantwortet.

            Vielleicht kommt ja noch was ??
            Gruß,
            Der_Axel


            ===========================
            Music is Art -- Audio is Engineering
            ===========================

            Kommentar

            • Pansen
              Registrierter Benutzer
              • 12.04.2009
              • 1494

              #7
              Zitat von PeterG Beitrag anzeigen
              Hallo Axel,

              ich habn Dell Studio17 und als Betriebssytem ein Linux. http://kanotix.com .
              Der Service ist bei Kanotix einfach super über den irc-live-chat. Ich zahle dem Gates keine Lizenzgebühren mehr, seitdem ich weiß, das es anders mit viel mehr Service viel besser geht.

              MfG
              Peter
              Würde auch gerne Linux einsetzen. Aber ich bin auf Win angewiesen da ich performante Programme habe, die unter Wine sicher zu langsam liefen. Außerdem muss das direkt laufen, ich kann nicht eine Woche tüfteln, bis alle Treiber drin sind.
              boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

              Kommentar

              • qord
                Registrierter Benutzer
                • 31.07.2009
                • 6

                #8
                Zitat von Der_Axel Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ====
                erst mal recht herzlichen Dank für die Antworten, das hilft mir schon mal etwas weiter.

                Leider hat aber niemand der Platinen- und ARTA-Box Hersteller, auch auf mehrfache
                Anfrage geantwortet.

                Vielleicht kommt ja noch was ??
                Hmmm, ich hatte damals wg. der Arta-Platine nach einem Tag Antwort... bei wem hast Du denn angefragt?

                -cord

                Kommentar

                • ente
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.02.2004
                  • 558

                  #9
                  Platine für Messbox

                  ... das Kommunikationsproblem sollte behoben sein, sonst bitte PN.

                  Gruß
                  Heinrich
                  Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!

                  Kommentar

                  • EricXh
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.01.2003
                    • 371

                    #10
                    Axel bekommt schon seine Platine ;-)

                    Gruß,
                    EricXh

                    Kommentar

                    • PeterG
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.06.2003
                      • 1350

                      #11
                      Hi Pansen,

                      was sind das für Programme, die unter Wine laufen müssten? Office 2007 läuft unter Wine.
                      Ev. mal vorher im Forum erkundigen. In den letzten zwei Jahren hat sich de Wine sehr gut entwickelt für meine Bedürfnisse genügend.

                      MfG
                      Peter
                      Meine Hornlautsprecher

                      Kommentar

                      • Pansen
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.04.2009
                        • 1494

                        #12
                        Ja weißt du, es ist einfach, manchmal Spiele ich zum Beispiel paar Spiele, und dann immer schauen zu müssen, ob es auch läuft...; unter Wine müssen Adobe Produkte laufen. Und wenn die nicht vernünftig laufen, macht das arbeiten keinen Spaß. Mit 4 GB Ram läuft es grad so, das man damit vernünftig arbeiten kann. Die haben hohe Anforderungen.
                        boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                        Kommentar

                        • PeterG
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.06.2003
                          • 1350

                          #13
                          Hi Pansen,

                          wenn Dein PC von usb bootet, kann man ein iso auf nen USB-Stick bringen und damit seine Anforderungen testen.

                          Windows: http://launchpad.net/win32-image-wri...-r23-win32.zip - use *.iso in Open dialog!

                          So bringst das iso aufn Stick. Eine Live-CD ist dagegen natürlich echt lahm! Und Du kannst glaub ich einige Proggys nachinstallieren.
                          Irgendwas von Adobe funzt auf jeden Fall, wahrscheinlich der Reader ist im System integriert. Die Frage ist ob das Kpdf nicht auch Deine Anforderungen erfüllt?
                          Bei Spielen kann ich Dir nix sagen, weil ich die nicht benutze oder sehr selten. Da müsstest den Entwickler Kano selbst fragen. In der Umgebung von Kanotix laufen ein paar "Netzspiele" ( da war was mit Panzern.... wurde immer schnell abgeknallt und noch ein paar Egoschüttler ).


                          MfG
                          Peter
                          Meine Hornlautsprecher

                          Kommentar

                          • hifi4life
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.10.2003
                            • 96

                            #14
                            Hallo,
                            ich hoffe ich darf mich hier mal kurz einklinken.
                            Ich möchte auch gern demnächst mal ein wenig mit ARTA herumspielen.
                            Es soll auf dem Laptop mit Win7 laufen. (ARTA friert manchmal ein !?!)
                            Die eingentliche Frage bezieht sich auf meine Soundkarte.
                            Ich nutze eine Creative Soundblaster MP3+ USB Soundkarte. Und im Kompendium steht das diese nur eingeschränkt zu nutzen ist. Geht es da nur um die SB Treiber?
                            Ich habe mal den FG und THD gemessen, und das sieht sehr gut aus. ähnlich der im Kompendium genannten M-Audio.
                            Beim FG bitte Skalierung beachten.

                            Eine weitere Fräge wäre die bezüglich eines gescheiten Verstärkers.
                            Das ganze soll ja Mobil bleiben, und auf jedem kleineren Tisch platz finden.
                            Also Laptop-Microverstärker(Monacor)-ARTA Messbox-Verstärker


                            mfg
                            Micha
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von hifi4life; 21.11.2009, 14:09. Grund: Bild hinzugefügt

                            Kommentar

                            • 20Hertz
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.09.2004
                              • 1050

                              #15
                              Hallo Micha,
                              Zitat von hifi4life Beitrag anzeigen
                              Ich nutze eine Creative Soundblaster MP3+ USB Soundkarte. Und im Kompendium steht das diese nur eingeschränkt zu nutzen ist. Geht es da nur um die SB Treiber?
                              Den Soundblaster MP3+ nutze ich nun schon seit einigen Jahren in Verbindung mit dem originalen Treiber (Win XP). Das läuft absolut problemlos. Mal abgesehen von den eher durchschnittlichen Messwerten spricht meiner Meinung nach nichts gegen diese Soundkarte.

                              Zitat von hifi4life Beitrag anzeigen
                              Eine weitere Fräge wäre die bezüglich eines gescheiten Verstärkers.
                              Das ganze soll ja Mobil bleiben, und auf jedem kleineren Tisch platz finden.
                              Also Laptop-Microverstärker(Monacor)-ARTA Messbox-Verstärker
                              Es gibt einen ausführlichen Beitrag über den T.AMP PM40C (ein paar Zeilen weiter unten). Der ist wie gemacht für ein preiswertes Messsystem.


                              Grüße
                              Matthias

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X