Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BGS40 in 300 Litern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niwo
    Registrierter Benutzer
    • 15.07.2005
    • 877

    #16
    grün - deine Simu ohne Weiche
    rot - deine Simu mit Weiche
    schwarz - andere Möglichkeit mit 5 dB mehr Schalldruck und ohne Saugkreis
    Angehängte Dateien
    Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

    Kommentar

    • Barossi
      Registrierter Benutzer
      • 11.06.2005
      • 236

      #17
      Zitat von Niwo Beitrag anzeigen
      grün - deine Simu ohne Weiche
      rot - deine Simu mit Weiche
      schwarz - andere Möglichkeit mit 5 dB mehr Schalldruck und ohne Saugkreis

      Hi,

      jau, super, so sehen meine AJ-Horn Simus auch aus (grün + schwarz); wobei die Visaton Werksparameter und die Hobby Hifi Parameter doch abweichen; so dass dann die Simus auch unterschiedlich aussehen.

      Unter Boxsim (Bafflestep, etc...) sieht das dann nochmal deutlich anders aus; was aber nach meinen Messungen doch eher hinkommt.

      Aber sach mal, was hast du mit der schwarzen Kurve veranstalltet!?

      LG

      Hauke

      Kommentar

      • Niwo
        Registrierter Benutzer
        • 15.07.2005
        • 877

        #18
        Das Volumen bleibt gleich. Die Simu wird mit bereits eingegebener Frequenzweiche gemacht. Die Abstimmung ist etwas höher 150qcm Querschnitt und 6cm lang.
        Die Frequenzweiche ist 3,3mH und 68µF. Ich habe vor der Spule einen Widerstand von 1 Ohm um den Innenwiderstand und die Leitung zu berücksichtigen.

        Der BGS40 ist wohl einer der wenigen bezahlbaren Treiber für so ein Konzept, welches sehr beeindruckend ist. Ich finde, man sollte das beste rausholen.
        Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

        Kommentar

        Lädt...
        X