Würd ich auch denken, MDF in so dünn hab ich noch nicht gesehen. Aber man weiss ja nie....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der ARTA-Ringversuch - die 2. Runde
Einklappen
X
-
@ ente:
ich hielt das für eine vertretbare modifikation. weitere änderungen habe ich aber nicht vor.
@ die anderen:
nein, es ist wirklich MDF.
HDF wäre eine eher faserige platte, da ist die bezeichnung meiner meinung nach irreführend.
grundsätzlich bekommt man jedes plattenmaterial auch in jeder beliebigen stärke, das kommt auf den zulieferer an. in baumärkten mag einem die auswahl beschränkter vorkommen.
Kommentar
-
MIKROFON
... alle Mikrofone - und natürlich auch deren Besitzer - sind herzlich eingeladen am Ringversuch teilzunehmen!
Die amtlichen Mikrofone (B&K, Mikrotech, Earthworks) sind am Ende des Versuches sicherlich auch wieder verfügbar
Gruß
HeinrichWenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!
Kommentar
-
Re: MIKROFON
Original geschrieben von ente
Die amtlichen Mikrofone (B&K, Mikrotech, Earthworks) sind am Ende des Versuches sicherlich auch wieder verfügbar
btw.: wann geht´s weiter? die semesterferien sind schon fast zur hälfte rum, die zeit drängt!
Kommentar
-
Re: MIKROFONSAMMLUNG
Original geschrieben von ente
PS: Bist du mit dem HT schon weiter gekommen??
http://www.visaton.de/vb/showthread....910#post250910
denn ich habe zwar noch eine weitere kalotte, die ist aber noch an einen befreundeten entwickler verliehen.
Kommentar
-
Zwischenstand
... kurzer Zwischenbericht.
Castorpollux und Alexander sind mit ihre Messungen fertig. Das Paket ist bereits auf dem Weg zu F.A.Bi.A.N. nach Berlin. Es wäre schön, wenn die Hauptstädtler die weitere Reihenfolge untereinander organisieren würden, falls es bei den anderen im Moment zeitlich passt.
Eine kleine große Bitte an die bisher noch nicht drangewesenen: teilt mir bitte Eure Wunschtermine mit, damit wir schon mal planen können, wie es nach der "Berlin-Runde" weitergeht!
Außerdem hat sich bei dem Excel-Sheet zur Abschätzung der Nachhallzeit ein kleiner Fehler eingeschlichen (Absorptionskoeffizient für Ziegelstein lag "knapp" daneben). Wer sich die Arbeit also unbedingt machen will, sollte besser auf den aktuellen Sheet zurückgreifen:
Excel-Sheet zur Abschätzung der Nachhallzeit
Grüße
Matthias
Kommentar
-
aktueller Status?
Hallo,
wollte nur mal kurz nachfragen, wie der aktuelle Status ist?
@jobst
Bleibt es dabei, daß Du das Paket bei Fabian (bzw. seinem Berliner Wohnsitz ) abholst?
@gjm/Guido
Natürlich sind die Daten für den RV interessant! Je mehr, desto besser. Wenn Du Interesse hast, schreib' mir einfach eine PN mit Wunschtermin und Deiner Adresse.
Grüße
Matthias
Kommentar
-
abend,
ich bin schon gar nicht mehr in berlin!
aber das packet habe ich für jobst zur abholung hinterlegt. wenn du, gjm, also noch mitmachen willst, würde ich dich bitten, mit ihm kontakt aufzunehmen.
trotzdem schön zu wissen, dass es "da draußen" noch ein paar messwütige berliner gibt. das lässt sich mit sicherheit irgendwann mal ausnutzen!
gruß,
fabian
Kommentar
-
Hallo Guido,
Original geschrieben von gjm
@ Fabian
um den RV nicht weiter aufzuhalten, könnte ich Dich mit meinen Mikros "besuchen" - wenn Du das noch eintakten kannst & willst!
Grüße
Matthias
Kommentar
Kommentar