Original VISATON: Ein Brett mit zwei Öffnungen zu sägen und dann mit Chassis zu messen, ist kein Problem. Wir können uns dann ja nachher überlegen, wie sinnvoll das war.
Die überlegen nicht lange, sondern sägen oben und unten je ein Loch und drehen zum Messen das Brett einfach um
Original Cpt.Baseballbatboy: nur mal für uns ungebildete: warum sollte die DIN-Schallwand ...
Warum also sollte die DIN-SchWnd überhaupt ein Maßstab für meine Heimsimulation sein bzw. die daraus abgeleiteten Meßkurven in der Simulation - unterhalb 2kHz scheint diese ja bereits sichtbar zu 'schwächeln'...
Wenn dem TI bereits im Mitteltonbereich einige dB's Berg- und Talfahrt allein durch die DIN-Norm "überlagert" wird, sollte ich mich anschließend über das Meßergebnis nicht wundern, oder?
Würde man diese bis in den unteren TT-Bereich (hmpf) tolerieren, müßte die MSW in einem Super-RAR schon 25 mal 30 Meter groß sein... (Meinung eines Ungebildeten: glatte FG-Meßkurven wird's demnach nicht wirklich geben können ... es liegt nicht am Chassis selbst)
Kommentar