wie vertrauenswürdig ist denn die Simulation der Abstimmfrequenz einer Reflexöffnung in Boxsim?
Dort wird ja die genaue räumliche Position der Öffnung und Abstände zu den Innenwänden der Box berücksichtigt. Mich wundert z.B., dass der Abstand des Reflexrohrs zur Rückwand (Maß g) für kleine Werte kaum eine Rolle spielt. Ich dachte, dass hierdurch das Rohr verlängert und fb gesenkt wird.
Wenn mich nicht alles täuscht wird das nicht berücksichtigt und es müsste auch möglich sein ein 20cm langes Rohr in eine 10cm tiefe Box zu bauen. Aus dem einfachen Grund weil man ja auch einen Kanal mit entsprechender Öffnung bauen könnte der dann hinein passt. Wird also schwierig werden das zu berücksichtigen.
Ich dachte, dass hierdurch das Rohr verlängert und fb gesenkt wird.
Das wird es auch. Die Abschätzung in Boxsim beruht auf der Simulation eines zusätzlichen sehr kurzen Schlitzes mit der Höhe des Abstands zur Rückwand (Maß g) und der Breite des Umfangs des BR-Kanals.
Ich kann allerdings nicht sagen wie genau das ist.
Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar