Hallo!
Bevor die Planung für die Verbesserung der Anlage im Wohnzimmer (hoffentlich bald) so weit fortgeschritten ist, dass ich die nötigen Teile bestelle (siehe: Neuling sucht Hilfe bei Simu ), habe ich mir Gedanke über neue Lautsprecher an meinem PC gemacht.
Erst mal ein paar Infos:
- es wird ausschließlich Stereo gehört
- kaum Spiele und Filme, fast nur Musik von HD
- die Lautsprecher müssen magnetisch geschirmt sein, da ich zwei CRTs benutze
- meist liegt die Lautstärke nicht all zu hoch, es darf aber ruhig auch mal für die speziellen 5 Minuten ein wenig "krachen"
- das Ganze dann passiv und ohne Sub
- bevorzugte Musikrichtung ist nix "feinzeichnendes", sondern härterer Metal
Irgendwie steht und fällt alles mit der Schirmung und mit dem Budget. Letzteres lasse ich erst mal offen,
aber die Lautsprecher sollten preiswert sein.
Lange Rede kurzer Sinn, hier mal eine Simulation aus zwei W130SC8 und einer SC4ND: PC Lautsprecher
Ist so ein Lautsprecher für eine Abhörentfernung von ca. 100 cm geeignet (Basisbreite ca. 130 cm)?
Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.
Viele Grüße,
Marcus
Bevor die Planung für die Verbesserung der Anlage im Wohnzimmer (hoffentlich bald) so weit fortgeschritten ist, dass ich die nötigen Teile bestelle (siehe: Neuling sucht Hilfe bei Simu ), habe ich mir Gedanke über neue Lautsprecher an meinem PC gemacht.
Erst mal ein paar Infos:
- es wird ausschließlich Stereo gehört
- kaum Spiele und Filme, fast nur Musik von HD
- die Lautsprecher müssen magnetisch geschirmt sein, da ich zwei CRTs benutze
- meist liegt die Lautstärke nicht all zu hoch, es darf aber ruhig auch mal für die speziellen 5 Minuten ein wenig "krachen"
- das Ganze dann passiv und ohne Sub
- bevorzugte Musikrichtung ist nix "feinzeichnendes", sondern härterer Metal
Irgendwie steht und fällt alles mit der Schirmung und mit dem Budget. Letzteres lasse ich erst mal offen,
aber die Lautsprecher sollten preiswert sein.
Lange Rede kurzer Sinn, hier mal eine Simulation aus zwei W130SC8 und einer SC4ND: PC Lautsprecher
Ist so ein Lautsprecher für eine Abhörentfernung von ca. 100 cm geeignet (Basisbreite ca. 130 cm)?
Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.
Viele Grüße,
Marcus
Kommentar