Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Visaton Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerSp
    Registrierter Benutzer
    • 06.06.2015
    • 57

    Alte Visaton Lautsprecher

    Hallo Forum,

    Habe von dem besten Jugendfreund meines Vater Lautsprecher bekommen, welche mein Vater damals für ihn gebaut hatte.

    Habe leider absolut keinen Platz für die beiden.

    Die beiden benötigen etwas liebe. TMT wurden wohl reconed, allerdings sind die Parameter wohl nicht mehr die gleichen ;-).

    Würde beide für 40€ abgeben. Bringe es nicht übers Herz sie auf den Sperrmüll zu stellen, wäre schön wenn sie jemand gebrauchen könnte.





    Gruß aus Kraichtal

    Jan
  • smokey
    Registrierter Benutzer
    • 29.10.2018
    • 15

    #2
    Ganz nett,
    es würde helfen, wenn man wüßte was für Chassis verbaut wurden (DSM 25?) und ob die Box ein offizieller Bauvorschlag ist.

    Gruß Smokey
    Front: Visaton Atlas DSM
    Rear: Nubert nuLine 24
    AV-Reciever: Pioneer SC-LX901
    TV: Samsung 55Q80R

    Kommentar

    • F.H.
      Moderator
      • 05.10.2011
      • 1014

      #3
      Es handelt sich um die erste Version der VIB.
      Friedemann

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4539

        #4
        Zitat von F.H. Beitrag anzeigen
        Es handelt sich um die erste Version der VIB.
        Ui,

        der Plan sieht aus, als wäre er mit Schablone auf Pergamentpapier gezeichnet worden

        Habe ich so um 1981 in der Ausbildung gelernt, und es war mir ein Graus
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • ubix
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2008
          • 2855

          #5
          Die haben einen wirklich sauberen Klang mit tiefem Bass, hätte ich die Tieftöner nicht schon, würde ich mir die Boxen kaufen.
          Mit Freundlichem Gruß,

          Ubix
          __________________________________________________ ____

          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

          Kommentar

          • horr
            Registrierter Benutzer
            • 04.10.2005
            • 1808

            #6
            Die laufen bei einem Freund von mir seit mehr als 30 Jahren.
            Ein anderer Freund hat sie dort gehört und direkt selbst gebaut.
            Für den Preis ein Schnäppchen.

            Kommentar

            • pulsar99
              Registrierter Benutzer
              • 03.12.2007
              • 768

              #7
              Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
              der Plan sieht aus, als wäre er mit Schablone auf Pergamentpapier gezeichnet worden
              Wobei das schon der "neuere" Plan ist! In der Ur-Version sind die Chassis Positionen noch anders: HT 130 mm, TT 355 mm jeweils von Oberkante Schallwand. So sind auch die Boxen von Jan aufgebaut.

              Grüße Ralf

              Kommentar

              • DerSp
                Registrierter Benutzer
                • 06.06.2015
                • 57

                #8
                Hallo,

                Danke euch für die netten Worte und die ganzen Infos. Hat mich schon gefreut mehr darüber zu erfahren. Platz habe ich leider trotzdem keinen. Wenn die Solo20 fertig sind kommen die dort hin inkl TIW20.

                Gehäuse stehen also nicht mehr zum Verkauf sondern werden zerlegt. Schade aber manchmal ist es eben so.
                Gruß aus Kraichtal

                Jan

                Kommentar

                • ubix
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.03.2008
                  • 2855

                  #9
                  Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
                  Ui,

                  der Plan sieht aus, als wäre er mit Schablone auf Pergamentpapier gezeichnet worden

                  Habe ich so um 1981 in der Ausbildung gelernt, und es war mir ein Graus

                  Das ganze scheint eine Kopie zu sein, Auch die Box selbst war wohl in Rot abgebildet, wenn ich mich recht erinnere.
                  Mit Freundlichem Gruß,

                  Ubix
                  __________________________________________________ ____

                  Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                  Kommentar

                  • blaueelise
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.10.2012
                    • 508

                    #10
                    eine DSM 50 dazwischen positionieren und die Weiche der Tristar und schon hat man einen perfekten Lautsprecher ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X