Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biete ein Paar Visaton VIB Extra GF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laie2200
    Registrierter Benutzer
    • 03.01.2019
    • 7

Biete ein Paar Visaton VIB Extra GF

Habe sie geschenkt bekommen - aber in meiner Wohnung keine wirkliche Verwendung.
    Zustand ist sehr gut (technisch wie äußerlich) - kamen aus Sammlerhänden.
    Weitere Fotos natürlich auf Anfrage!

Habe auch noch einen Center und 2 schmalere Lautsprecher - hier kann ich aber den Hersteller und genauen Typ nicht zuordnen (Fotos davon habe ich auch beigefügt).

Würde alle 4 Lautsprecher zusammen + Center + Tüte voller Kabel für 350€ abgeben!!

Verkaufe aber auch gerne alles zusammen!!
    Gratis dazu legen würde ich eine große Tüte voller hochwertiger Kabel..die sollten alleine nen Wert von 50-100€ haben).

http://www.visaton.de/de/produkte/hi...v/vib-extra-gf

Sorry, aber irgendwie sind die Fotos beim Hochladen gedreht

Zuletzt geändert von Laie2200; 10.01.2019, 22:44.
  • I.Q
    I.Q
    Registrierter Benutzer
    • 30.07.2006
    • 57

Also, das sind doch keine VIB GF, wohl eher ein VIB Extra II mit dem alten WSP 26 Bass. Und technischer Zustand sehr gut mit eingedrückter Mitteltonkalotte???
    Vielleicht solltest Du mal recherchieren was Du da anbietest.

Kommentar

• vintagetech23
      Registrierter Benutzer
      • 31.03.2008
      • 140

Das sollten wirklich die richtig alten VIB aus den 80er sein....
      ich würde gerne die anderen Lautsprecher ohne Abdeckung sehen... LG J

Kommentar

• MJ77
        Gesperrt
        • 01.03.2017
        • 498

Nana na, die Vib extra 2, also ohne GF wurde aber bis Mitte, Ende der 90er angeboten. Die GF Varianten dürften so 96 oder eher 98 gekommen sein. Für 300€ finde ich alleine schon die Gehäuse gut. P.S. den WSP gab es auch noch nach 2000 zu kaufen, also von daher..
        Zuletzt geändert von MJ77; 05.01.2019, 16:57. Grund: p.s.

Kommentar

• Laie2200
          Registrierter Benutzer
          • 03.01.2019
          • 7

Tut mir Leid, falls ich da falsche Infos hatte - war keine Absicht!
          Wer noch mehr Fotos brauch oder andere Fragen hat..einfach melden.
          Müssten in Bonn abgeholt werden.

LG

Ps: Foto von den anderen Lautsprechern ohne Abdeckung mache ich gleich.

Kommentar

• GF250
            Registrierter Benutzer
            • 29.03.2017
            • 829

Man muss jedenfalls gut investieren, die WSP,s sind noch aus Zeiten Honecker's, sichtbar an den Schaumstoffsicken. Die DSM50FFL müssen komplett erneuert werden da noch glatte Sicke die es bis 1990 gab und da gegen die Riffelsicke getauscht wurde. Einzig die DSM25FFL muss mal erneuert worden sein weil sie den schmalen Befestigungsring besitzt, nicht den breiten von früher. Zudem wird man wohl an den Ausschnitten der DSM50FFL arbeiten müssen da dieser auf dem Foto zu groß aussieht und es da rauspfeifen wird. Alles wieder machbar, nur für 300 müsste sie wirklich gut dastehen um sie an den Mann zu bringen. Dann bleibt noch die Frage welche Weiche drin hängt.

Kommentar

• MJ77
              Gesperrt
              • 01.03.2017
              • 498

GF250.. Einspruch euer Ehren, die Sicken von den DSM wurden auch erst Ende der 90er überarbeitet. Ansonsten, gut, klar, muß jeder selber wissen und kaputt ist kaputt. Bei Kleinanzeigen ist letztens eine schöne Vib extra in weiß für 750€ weggegangen, hatte ich auch beobachtet und war auch mit WSP. Grüße

Kommentar

• GF250
                Registrierter Benutzer
                • 29.03.2017
                • 829

http://www.visaton.de/de/produkte/ch...atzdiaphragmen

Kommentar

• MJ77
                  Gesperrt
                  • 01.03.2017
                  • 498

Ja, steht doch, Anfang bis Mitte 90er, ist genauso nah dran wie bis 1990. Ich kam deshalb drauf, weil ich mir 97 noch eine gekauft habe und die die alte Sicke hatte. Erst die von 98 hatte die neue Sicke. Einführungszeit ect. Sagt also über das Bj dieser Stücke nichts aus. Blos das sie wohl nicht aus diesem Jahrstsd sind.

Kommentar

• GF250
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.03.2017
                    • 829

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, so lese und lerne. Zum anderen warst du halt dann einer der Erlauchten dem alte DSM's an die Nase gedreht wurden, Glückwunsch.

Kommentar

• MJ77
                      Gesperrt
                      • 01.03.2017
                      • 498

Nich schlimm..

Kommentar

• Laie2200
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.01.2019
                        • 7

Hier nochmal ein Detailfoto von den Visatons und eines von dem anderen Lautsprecher ohne Abdeckung.

Die 2 anderen sind übrigens ca. 85cm hoch!

Kommentar

• MJ77
                          Gesperrt
                          • 01.03.2017
                          • 498

Zitat von GF250 Beitrag anzeigen
                          Man muss jedenfalls gut investieren, die WSP,s sind noch aus Zeiten Honecker's, sichtbar an den Schaumstoffsicken. Die DSM50FFL müssen komplett erneuert werden da noch glatte Sicke die es bis 1990 gab
                          Ich kann da keine Schaumstoffsicke sehen. Ich hatte bis letztes Jahr einen der letzten WSPs liegen, der sah genau so aus. (übrigens für 75€ verkauft) Was an der glatten Sicke im weiteren so schlimm ist verstehe ich auch nicht. Mal abgesehen davon, das wohl mindestens eine Kalotte platt ist. Ich finde das der Themenersteller hier ein faires Angebot macht für jemanden der noch nach einer Vib extra sucht. Alleine die WSPs sind i.O.(augenscheinlich) und schon Geld wert, da man sie nicht mehr bekommt. P.S. TE, stell sie bei eBay rein, es findet sich bestimmt jemand, die Vib extra 2 ist / war nämlich recht beliebt

Kommentar

• GF250
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.03.2017
                            • 829

Wenn du meinst, ich lasse das Diskutieren mit Leuten die keine Ahnung haben seit einiger Zeit sein.

Wünsche dir Erfolg beim Verkauf Laie2200

Kommentar

• Laie2200
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.01.2019
                              • 7

Ich wollte hier keine Diskussion anzetteln

Aber danke, eventuell werde ich es da mal versuchen.
                              Ansonsten kann sich hier gerne gemeldet werden per PN!

Zu den anderen 2 Lautsprechern und dem Center kann keiner was genaueres sagen oder?

Kommentar

Lädt...
                              X