Ich habe mal das neue Pattex getestet. Es ist dünnflüssiger und zieht daher mehr in das Holz ein. Vieleicht ist das die Ursache für die Probleme, die Fioretto hatte. Es trocknet bei zu dünnem Auftrag zu rasch. Bei kleinen Flächen ist es ok, bei größeren kann ein zweimaliger Auftrag nötig werden. Man muss es probieren.
Ich werde es ja sehen, wenn der Sub neu furniert wird. UHU Kontaktkleber ist preiswerter, den hatte der Baumarkt aber nicht.
Bei der Gelegenheit habe ich noch mal die Bügelmethode mit Ponal getestet. Wenn man nicht fügen muss, mag das (bis auf ev. Risse) ok sein, aber an der Fügenaht quillt das Furnier unterschiedlich und man erhält breite Lücken.
Pattex 100% kostet für 200 g 10€, also 3-4 mal so teuer.
Ich werde es ja sehen, wenn der Sub neu furniert wird. UHU Kontaktkleber ist preiswerter, den hatte der Baumarkt aber nicht.
Bei der Gelegenheit habe ich noch mal die Bügelmethode mit Ponal getestet. Wenn man nicht fügen muss, mag das (bis auf ev. Risse) ok sein, aber an der Fügenaht quillt das Furnier unterschiedlich und man erhält breite Lücken.
Pattex 100% kostet für 200 g 10€, also 3-4 mal so teuer.
Kommentar