Hallo zusammen,
ok, definitiv kein Silikon. Danke für den Hinweis, da hätte ich wohl einen dicken Fehler gemacht.
Danke, da werde ich auch mal nachschauen.
Hallo Wolfgang,
das Prüfen mit der Taschenlampe ist eine gute Idee. Werde ich so machen.
Hallo David,
erst einmal danke für deine ausführlichen Vorschläge/Tipps.
Zu deiner obigen Äusserung habe ich mich vtl. etwas unklar ausgedrückt. Die Platten sind von der Stärke schon einheitlich.
Nur, das ich davon ausgegangen bin, wenn ich 19 mm MDF kaufe, sind es auch 19 mm. Als ich die Platten dann zu Hause gemessen habe, waren es keine 19 mm, sondern 19.2-19.3 mm.
Jop, habe ich so vorgesehen, das ich kleine Überstände mit dem Bündigfräser bearbeite.
So toll bin ich leider nicht ausgestattet . Ich mache das alles im Flur in meiner (Miet)wohnung .
Ja, ich habe mich auch für Rampamuffen entschieden und werde das so machen, das ich die Muffen in kleine Buchenholzabschnitte eindrehe oder einklebe, die ich wiederum rückseitig mit der Schallwand verleime. Also quasi von hinten gegenfüttere. Ich hoffe das ist verständlich geschrieben .
Wenn noch jemand Tipps hat, nur zu. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüsse aus Bärlin
Dirk
ok, definitiv kein Silikon. Danke für den Hinweis, da hätte ich wohl einen dicken Fehler gemacht.
Zitat von knork
Beitrag anzeigen
Zitat von mufasa
Beitrag anzeigen
das Prüfen mit der Taschenlampe ist eine gute Idee. Werde ich so machen.
Zitat von David77
Beitrag anzeigen
erst einmal danke für deine ausführlichen Vorschläge/Tipps.
Zu deiner obigen Äusserung habe ich mich vtl. etwas unklar ausgedrückt. Die Platten sind von der Stärke schon einheitlich.
Nur, das ich davon ausgegangen bin, wenn ich 19 mm MDF kaufe, sind es auch 19 mm. Als ich die Platten dann zu Hause gemessen habe, waren es keine 19 mm, sondern 19.2-19.3 mm.
Zitat von David77
Beitrag anzeigen
Zitat von David77
Beitrag anzeigen
Zitat von David77
Beitrag anzeigen
Wenn noch jemand Tipps hat, nur zu. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüsse aus Bärlin
Dirk
Kommentar