Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quintett - Unterteilung des Tieftonvolumens?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4888

mag sein.
    ich frage mich aber dan warum manche die öffnung des TMT nach hinten ausfräsen,ist es nicht wegen der einschnürung?
    oder ist es wegen reflektionen?

Faulheit ist die dumme Angewohnheit sich auszuruhen, bevor man überhaupt müde wird... fein gemacht: ich lege mich mal ins grüne....
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• Chaomaniac
      Registrierter Benutzer
      • 01.08.2008
      • 2916

Weder, noch.
      Zumindest nach meiner Einschätzung eher wegen der Entstehung eines Helmholtz-Resonators bei zu starker Einschnürung. Wenn die Resonanzfrequenz dessen im Übertragungsbereich liegt, kann es Probleme geben. Hier gehts um Tieftöner, die Resonanzfrequenz des entstehenden Helmholtz-Resonators dürfte, wenn überhaupt, wegen der noch großen Resonatorfläche und geringen Resonatorlänge in ausreichend hohen Frequenzgefilden zu finden sein. Falls es doch einen negativen resonanzbedingten Effekt geben sollte (woran ich aber nicht glaube) dürfte eine geringe Menge an Dämfungsmaterial helfen.
      Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• jama
        Registrierter Benutzer
        • 19.07.2009
        • 4888

spricht du von das? ich ja
        bild ansehen
        Angehängte Dateien
        • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
        • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• Chaomaniac
          Registrierter Benutzer
          • 01.08.2008
          • 2916

Ja.
          Und habe aber im zweiten Teil meines Posts Bezug auf die aktuelle Fragestellung von Mareus bezug genommen.
          Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• Mareus
            Registrierter Benutzer
            • 09.06.2007
            • 223

Danke für die Hilfestellung!

Die Trennbretter sind nun wie geplant eingeleimt wurden.

Hat jemand evtl. noch einen kostengünstigen Tip zur Dämmung der Gehäusewände im Tieftonbereich? Bislang habe ich das vernachlässigt. Sollte ich mal z.B. Fliesen probieren?

Gruß
            Mareus
            VOX 225 (GF250/2xTI100/KE25SC) / Avitus /Concordski / Pinstripe / Mini Monitor Basic / Concordski Center / Aria / Needle / FT 1600 Mk.2 / FB-16 / 3x GF200 Sub in 64l BR / Sub310

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27976

Im Tiefton reicht Verstreben völlig aus. Aber Fliesen mit einem elatischen Kleber (oder meiner Bitumenschweißbahnanschmezaufdrückmethode) ist auch ok.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
              X