mag sein.
ich frage mich aber dan warum manche die öffnung des TMT nach hinten ausfräsen,ist es nicht wegen der einschnürung?
oder ist es wegen reflektionen?
Faulheit ist die dumme Angewohnheit sich auszuruhen, bevor man überhaupt müde wird... fein gemacht: ich lege mich mal ins grüne....
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Weder, noch.
Zumindest nach meiner Einschätzung eher wegen der Entstehung eines Helmholtz-Resonators bei zu starker Einschnürung. Wenn die Resonanzfrequenz dessen im Übertragungsbereich liegt, kann es Probleme geben. Hier gehts um Tieftöner, die Resonanzfrequenz des entstehenden Helmholtz-Resonators dürfte, wenn überhaupt, wegen der noch großen Resonatorfläche und geringen Resonatorlänge in ausreichend hohen Frequenzgefilden zu finden sein. Falls es doch einen negativen resonanzbedingten Effekt geben sollte (woran ich aber nicht glaube) dürfte eine geringe Menge an Dämfungsmaterial helfen.
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Die Trennbretter sind nun wie geplant eingeleimt wurden.
Hat jemand evtl. noch einen kostengünstigen Tip zur Dämmung der Gehäusewände im Tieftonbereich? Bislang habe ich das vernachlässigt. Sollte ich mal z.B. Fliesen probieren?
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar