Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strukturlack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fabi
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1468

    #16
    Sowohl Filz als auch Phenolharzplatten sind längst nichtmehr Standard. Alukanten an Lautsprecherboxen hat man höchstens in den 80er Jahren noch gemacht.

    Heute absoluter Industriestandard ist Polyureabeschichtung.

    Kommentar

    • knork
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2008
      • 1896

      #17
      Jede Beschichtung mit Polyurea wird im Heißsprühverfahren (Hotspraycoating) aufgetragen. Dazu kommen spezielle 2 Komponenten Sprühanlagen zum Einsatz.
      gefunden hier: http://www.daemm.de/polyureabeschichtung.html
      klingt nicht nach diy.
      ...

      Kommentar

      • LANDO
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2004
        • 2186

        #18
        Hi

        Heißsprühverfahren von Dächern ist aber auch eine ganz andere Gechichte,#

        Um Himmels Willen: PUR oder Polyurethanlack ist eine Lackgruppe und da gibt es unzählige Sondertypen für jeden Anwendungszweck.

        Wenn das nicht so wäre, hätten unser Konzern nicht über 1000 verschiedene Produkte im Sortiment und es würde nur noch Einen Lack geben.

        Solche Proukte gibts auch nicht bei ebäähhh.

        Deswegen direkt zu einer Lackfirma mal fahren und vorort die Art der Anwendung genau schildern.

        Ich bin immer ein wenig am schmunzeln, wenn hier immer von Graniteffektlack, Hammerit und Clou gesprochen wird.

        Ist ja alles nicht schlecht, aber seit über zehn Jahren habe ich jetzt mit Industriekundschaft zu tun und noch nirgends habe ich eines der vorher genannten Produkte vorgefunden.

        Ist die Industrie zu dumm oder faul in den Baumarkt zu fahren?

        Ich glaube nicht.

        Gruß
        Musikzimmer:
        B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
        Hörzimmer mit Solitude
        Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
        Reckhorn A 404

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Cale

          #19
          Hallo!

          Also ich habe Warnex mit einer Schaumstoffrolle aufgetragen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

          Kommentar

          • MjoIIniR
            Registrierter Benutzer
            • 14.12.2007
            • 434

            #20
            Jop. Irgendwie hab ich das Gefühl das es auf so was in der Art auch hinauslaufen wird
            Tommy Emmanuel:
            There's more to life than what's on television

            Kommentar

            • eltipo
              Registrierter Benutzer
              • 20.04.2001
              • 705

              #21
              Zitat von Cale Beitrag anzeigen
              Hallo!

              Also ich habe Warnex mit einer Schaumstoffrolle aufgetragen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


              Fotos wären nett, hab da nix ordentliches gefunden bisher.


              Wobei ich auch die Sandzufuhr ansprechend finde.

              Was hammerite betreifft, finde ich, sieht das immer nur auf Bildern und von weitem gut aus, aus der Nähe war ich bisher nicht zufrieden....:-(

              Kommentar

              • Ralf_Esc
                Registrierter Benutzer
                • 17.12.2007
                • 165

                #22
                Strukturlack

                Hallo zusammen,

                auch ich habe mich mal mit dem sanden eines Gehäuses versucht. Mit dem Ergebnis war ich überhaupt nicht zufrieden. Mit der folgenden "Beschichtung" habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Gehäuse einfach mit einer Glasfasertapete bekleben. Anschließend erfolgt ein Anstrich mit Dispersionfarbe deiner Wahl. Zum guten Schluss noch 2 - 3 Lagen Klarlack und fertig ist eine stapazierfähige Oberfläche, die zu dem noch in nahezu jeder Farbe hergestellt werden kann.

                Gruß Ralf

                Kommentar

                • eltipo
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.04.2001
                  • 705

                  #23
                  Zitat von Ralf_Esc Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

                  auch ich habe mich mal mit dem sanden eines Gehäuses versucht. Mit dem Ergebnis war ich überhaupt nicht zufrieden. Mit der folgenden "Beschichtung" habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Gehäuse einfach mit einer Glasfasertapete bekleben. Anschließend erfolgt ein Anstrich mit Dispersionfarbe deiner Wahl. Zum guten Schluss noch 2 - 3 Lagen Klarlack und fertig ist eine stapazierfähige Oberfläche, die zu dem noch in nahezu jeder Farbe hergestellt werden kann.

                  Gruß Ralf
                  Immer her mit den guten Fotos!



                  Kommentar

                  • MjoIIniR
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.12.2007
                    • 434

                    #24
                    Danke für die Antworten. Ich bin grade am überlegen ob ich mir nicht doch mal nen Kompressor übers Wochenede leihe und die Dinger spritze. Wird sich zeigen. Erstmal Spachtelorgie (350 Schrauben verschafft...)
                    Tommy Emmanuel:
                    There's more to life than what's on television

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X