Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Material zum Tieffräsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thofah
    Registrierter Benutzer
    • 10.10.2005
    • 385

    #16
    Du hast jahreszeitlich bedingt auch im Wohnraum immer unterschiedliche Luftfeuchtigkeiten. Deshalb verändert Holz, auch MDF sein Volumen in Abhängigkeit von der Luftfeuchtigkeit. Die Holzartenunterscheiden sich in der Geschwindigkeit mit der sie sich an die Luftfeuchtigkeit anpassen und mit welcher Volumensveränderung sie daruf reagieren. Und Buch eragiert leider sehr schnell mit mit starker Volumenveranderung. Außerdem neigt Buche zum Verziehen und reißen.

    Gruß
    Thomas

    Kommentar

    • Henrik
      Registrierter Benutzer
      • 11.02.2002
      • 350

      #17
      Mit Buche hab ich kurzlich meine Erfahrungen gemacht:

      LINK

      Gruß Henrik

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #18
        Hallo Schlagmeister 007,

        was spräche denn dagegen, eine Negativform fräsen zu lassen (der ist es egal, ob sie in einem halben oder 2 Jahren Fugen abbildet) und dort mit Glasfaser/Epoxyd-dingsbumms deine benötigten Formen 'einzulegen' ?
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Beatmaster007
          Registrierter Benutzer
          • 09.04.2006
          • 546

          #19
          Die Idee mit der Negativform ist nicht schlecht. Ist aber auch verbunden mit viel Arbeit (dagegen hab ich ja eigentlich nichts, denn der weg ist das Ziel) und Schweinkram mit dem Harz und Glasfaser/Epoxyd-dingsbumms.

          Ich werde wohl ganz normal MDF aufdoppeln und daraus die Form fräsen lassen. Dann hab ich halt leichte Fugen *ist ja eh die Rückseite*.

          Ovale VOX 301
          Vollaktive VOX 301

          Kommentar

          Lädt...
          X