Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TI 100 im Armaturenbrett meines Audi A3 u. geänderte Doorboards

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4768

So,

heute mal das Armaturenbrett ausgebaut, hat 4h gedauert, aber nächste Mal geht schneller

Werde jetzt für die MTs von hinten kleine Gehäuse aus GFK/MDF anbauen und den Lüftungskanal komplett entfallen lassen. Denke malFreitag morgen wird bezogen und nachmittags alles wieder eingebaut.
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5316

Also, die Geduld, vier Stunden für ein Armaturenbrett, die mß man auch erstmal haben.

Kommentar

• gargamel
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2003
        • 2104

hallo

echt kompromisslos , ohne lüftung

du fährst mit dem auto nicht , oder

gruss guido
        hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Basstler
          Registrierter Benutzer
          • 16.10.2002
          • 1630

Hi,

Das was aus den mittleren Düsen kommt und aus der Fensterheizdüse reicht imho völlig aus. Wenn man sich vorher ein paar Gedanken über sowas macht kann man alles recht kompromisslos UND! noch fahrbar einbauen.
          Straight-forward!

Kommentar

• MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4768

Genau.

Also momentan fahr ich da nicht mit aber das ist mein einziges und Alltagsauto mit dem ivh jeden Tag zur Arbeit fahre.
            Grüße,

Kommentar

• Tuti
              Registrierter Benutzer
              • 14.12.2002
              • 740

Auf das alles heile bleibt ...

Kommentar

• vita
                Registrierter Benutzer
                • 07.09.2003
                • 202

Ist das nicht kalt in der Scheuer??
                Für den guten Ton, nehm' ich Visaton

Kommentar

• MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4768

Hab mir doch ne Garage da rein gebaut die ich heizen kann
                  Grüße,

Kommentar

• Schimanski
                    Registrierter Benutzer
                    • 31.05.2004
                    • 350

Hey, Mr. Woofa,

Respekt vor deinem Engagement. Wo nimmst du die Zeit her?
                    Bei den Gehäusen der Mitteltöner würde ich (soweit es die Einbaumöglichkeiten zulassen) die "Seitenwände" neben und über dem TI100 möglichst weit weg, asymmetrisch oder schräg machen, um die Reflektionen und die Ausbreitung von Resonanzen und stehenden Wellen im Keim zu ersticken. Diese Phänomen, das sich im verzögertem Ausschwingen um 1000Hz bemerkbar macht, wird oft unterschätzt bzw. totgeschwiegen. Schau dir mal die Messwerte der "Kompaktboxen" von Timmi an (Kolibri, Capella Kompakt, Excel Mikro-Monitor, Sima La Piccola,...).
                    Oder auch etwas von mir: http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-3940.html
                    Ich erwähne das nur, weil du durch deine individuelle Fertigung mit GFK bei der Formgebung leicht Einfluß nehmen kannst. Der TI100 wird es dir mit sauberem Klang danken.

Gruß, Christoph

Kommentar

• MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4768

Sodele,

gestern von hinten gescheite Gehäuse drangebaut, heute bezogen und schonmal angefangen einzubauen:

@Schimanski:

Seitenwände sind garantiert sfchräg und assymmetrisch, Problem ist leider, das ich dort etwas platzbegrenzt bin, aber rundrum etwa 2,5cm ab Korböffnung ist vorhanden und wird natürlich auch gut bedämpft. Die Gehäuse haben so geschätzt 1,5l das reicht auch locker aus für meine angestrebte Trennfrquenz bei etwa 400-450Hz.

Zeit? Nehm ich mir einfach Und jetzt hab ich ja grad Urlaub
                      Grüße,

Kommentar

• Kevin R
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.07.2005
                        • 471

Schön, aber ob der Wagen danach noch fährt ohne alles wieder neu zu codieren ist fraglich

Gruß, Kevin
                        Klang ist alles

Kommentar

• BigAl
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.02.2001
                          • 1257

Wie in der Hölle kriegt man das Leder so um die Ecke ohne Naht? Ich habe ja schon mit so manchem Motorradsitz meine Probleme...

Kommentar

• MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4768

Original geschrieben von BigAl
                            Wie in der Hölle kriegt man das Leder so um die Ecke ohne Naht? Ich habe ja schon mit so manchem Motorradsitz meine Probleme...
                            Weil das a) Kunstleder ist welches sich nen Eckchen beser ziehen läßt als echtes und ich mußte jeweils unter den MTs einschneiden, und in der Öffnung für den Tacho, die ist zuerst beledert und der rest dann nur noch 2cm nach innen reingezogen. So sieht man die Schnittkante nicht.

@Kevin: Nach meiner Dämmaktion ist der Wagen auch ohne Probleme wieder angesprungen
                            Grüße,

Kommentar

• broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

Original geschrieben von Kevin R ...neu zu codieren...
                              Codieren??? Muß man Autos heutzutage erst codieren, um von A nach B im Stau stehen zu können???

Woofie: Schicke Arbeit das alles. Und beim nächsten Treffen setze ich mich auch mal rein in die Karre*. Versprochen!

*Die Musik bleibt aber aus...

Kommentar

• MrWoofa
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.09.2001
                                • 4768

Heute mal Turbobasteln gemacht - Auto ist vorne komplett fertig

A-Säulen hab ich heute Nachmittag grad mit fertig gemacht, geht ja fix sowas.

Morgen gehts dabei nochmal an der Weiche rumzubasteln (die TTs sollen noch etwas höher getrennt werden, HT-Pegel ist noch zu laut) und LZK und EQ wieder einstellen (das hatte sich nach guit 2 Tagen ohne Stromleider verflüchtigt )
                                Grüße,

Kommentar

Lädt...
                                X