Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TI 100 im Armaturenbrett meines Audi A3 u. geänderte Doorboards

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    TI 100 im Armaturenbrett meines Audi A3 u. geänderte Doorboards

    Nachdem ich jetzt durch kleinere und somit besser positionierbare Hochtöner (Scan Speak D2904/60000) eine deutliche Verbesserung meiner Bühne erreicht habe (die großen KE's konnten leider ihr Potenzial hinten auf dem Armaturenbrett nicht ausspielen), setze ich dem ganzen mit Mitteltönern direkt im Armaturenbrett hoffentlich die klangliche Krone auf. Die Mittelton-Ohren mit den AL 130 M in meinen Boards werden dann verschwinden und die GF 200 wandern weiter nach vorn in den Boards. Und wenn ich eh das gesamte Armaturenbrett neu beziehe brauch ich mir auch keine Sorgen mehr machen das ich das passende Audi-Kunstleder für die Türen nicht finde, wird dann alles einheitlich neu gemacht.

    Hab mal ein Video gemacht (DivX, 5,4MB): http://woofa.abi05.info/downloads/a3_abrett.avi

    Und erste Bilderchens:







    Den Text dazu gibts wie immer auf meiner HP.
    Zuletzt geändert von MrWoofa; 24.12.2005, 15:51.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen
  • geist4711
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2005
    • 762

    #2
    das haben sich die leute von audi aber sicher anders gedacht, was man mit sein auto tut *sic*
    schaut aber abgesehen davon schonmal interesant aus.
    mal sehn was nachher der klangbericht sagt.
    mfg
    robert
    Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      GF200+AL130 in der Türe, TI100+KE25 im Armaturenbrett... Verstehe ich das richtig?

      Oder wie ist es denn gedacht?
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • sinus
        Registrierter Benutzer
        • 20.10.2002
        • 1002

        #4
        Hi Woofi,
        deine Auto würde in einer der Vorstädte hier in Paris ohne Aufsicht wahrscheinlich 5 minuten zu bleiben.

        Chris


        Zur zeit hätte dein Auto sogar ne grosse Chance abgefackelt zu werden (komisch dass sie im deutschen Fernsehen nun nichts mehr darüber zeigen. erst übertreiben sie so maslos und dann auf einmal alles gegessen---typisch )
        "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

        Kommentar

        • MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4765

          #5
          @harry:

          wer lesen kann ist klar im Vorteil , die ALs fliegen dann raus.

          Bild-Nachschlag:



          Ersten Test hab ich natürlich auch schon gemacht, von der Bühne etwa das was ich erwartet habe: sie sitzt etwas stabiler und höher. Tonalität ist nach Messung und kleinem EQ-Eingriff auch in Ordnung, allerdings muß ich jetzt das ganze A-Brett derbe dämmen, besonders natürlich den Luftkanal, wenns lauter wird schwingt das schon eklig mit. Na mal sehen, Weihnachten will ich das A-Brett und Dobos beziehen, dann mal sehen wenn man ausgebaut hat ob man den Luftkanal nicht ganz ausbauen kann, denn kann da nämlich ein vernünftiges Gehäuse hinter.

          Zuletzt geändert von MrWoofa; 05.12.2005, 22:21.
          Grüße,

          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

          Kommentar

          • karahara
            Registrierter Benutzer
            • 02.06.2003
            • 319

            #6
            Verrückt aber schön, "Liebe" zum Klang(und zur Stichsäge )
            Schönes Video, hätte Angst da mit der Stichsäge abzurutschen und komplett durch die Armatur durch

            Kommentar

            • Tosti
              Registrierter Benutzer
              • 21.10.2002
              • 846

              #7
              @wOOfie:
              habe gerade deine Garage gesehen, jetzt wird's langsam aber echt professionell, oder!?!

              Sehr schön, wie wir es gewohnt sind

              Gruß
              Tosti
              Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

              Kommentar

              • markus
                Registrierter Benutzer
                • 04.02.2003
                • 373

                #8
                Respekt vor der gewagten Schneidarbeit.

                Allerdings finde ich diese Art von Hifi im Auto nicht schön. Da wird die Einrichtung irreversibel zerschnibbelt und Chassis so auffällig eingebaut, dass der Wagen hinterher wie eine Prollkiste von D&W aussieht.

                Schade um den Aufwand und die Mühe, denn als wirklich gelungen würde ich die Arbeit dann bewundern, wenn man so gut wie nichts von den Einbauten sehen würde, also understatement.

                Ich hoffe, dass darf man als kritische Meinung hier äußern, sonst fallt ruhig über mich her...
                Gruß Markus

                Kommentar

                • HCW
                  HCW
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.01.2005
                  • 1857

                  #9
                  Seh ich an sich genauso, wobei meine Erfahrung aber ausreicht um sagen zu können: ein kompromissloses Ergebnis ist so nicht möglich. Und: bei Neuwagen ist das Zerschnippeln überhaupt kein Problem, das wird es erst bei angehenden Klassikern, wo Innenausstattung nicht mehr für Geld und gute Worte zu haben ist.

                  Gruß, Christian, der das mögliche unsichtbar versucht, aber die Grenzen schmerzlich kennt...

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #10
                    Wer liest, ist klar im Vorteil,
                    Wer liest, ist klar im Vorteil,
                    Wer liest, ist klar im Vorteil,
                    Wer liest, ist klar im Vorteil,
                    Wer liest, ist klar im Vorteil,
                    Wer liest, ist klar im Vorteil,
                    Wer liest, ist klar im Vorteil,
                    Wer liest, ist klar im Vorteil,
                    Wer liest, ist klar im Vorteil,
                    Wer liest, ist klar im Vorteil,
                    Wer liest, ist klar im Vorteil,

                    Bei uns im Süden, hätte ich die Lüftungsöffnung nicht für den Lautsprecher geopfert... Aber das ist wohl die Frage der Prioritäten. Abgesehen davon hätte ich bedenken, den TI100 im Auto zu verbauen: der offene und ungeschützte Spalt könnte den Spass ganz abrupt beenden.
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    • MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4765

                      #11
                      @markus:

                      klar, unsichtbar ist eine Sache, aber da ist man dann ganz schnell mit Klang am Ende. Außerdem finde ich schön verbaute Lautsprecher ansprechender als wenns alles nach Original aussieht.

                      Man soll es sehen, aber ich versuche es so zu verbauen das man denkt es wäre schon immer da gewesen.

                      Und nen anderes Armaturenbrett in passender Farbe habe ich mir schon besorgt das wird auf Halde gelegt falls der Wagen verkauft wird.

                      @harry:

                      Du hast nen Javascript-Virus auf deiner Seite, mach den mal weg.
                      Grüße,

                      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #12
                        Javascript Virus?

                        Dein Postfach ist voll, daher kommt die Frage hier:

                        Wie kommst Du denn drauf? Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen.
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • MrWoofa
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.09.2001
                          • 4765

                          #13
                          AntiVir hat Alarm geschlagen als ich auf deinen Link geklickt hab.
                          Grüße,

                          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                          Kommentar

                          • harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

                            #14
                            Meine Seite liegt auf kostenlosen Servern von Lycos, es wird Werbung eingeblendet. Die nervt mich zwar, aber die Seite hat für mich keine so grosse Bedeutung, dass ich mir noch eine kostenpflichtige zulege.

                            Ist es denn nich möglich, dass dieser Alarm durch diese Werbebanner ausgelöst wird?

                            Habe die Titelseite angesehen: da sind wirklich einige Java-Scripts eingefügt. Nach dem Upload waren sie immer noch da. Ich nehme an, sie werden von Lycos eingesetzt: denn 10sec nach dem Upload sah es genau so aus...

                            P.S.: deaktiviert man javascript im Browser so wird die Seite plötzlich affenschnell.
                            Zuletzt geändert von harry_m; 06.12.2005, 18:57.
                            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                            Harry's kleine Leidenschaften

                            Kommentar

                            • MrWoofa
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.09.2001
                              • 4765

                              #15
                              So,

                              die Dobos passend zu den MTs umgebaut, der TT wanderte weiter nach vorne, erhielt etwas mehr Volumen und der GF 200 wird jetzt durch einen TIW 200 XS ersetzt, der geht etwas tiefer, der GF tut sich schwer noch großartig unter 90Hz zu spielen.

                              Grüße,

                              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X