Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Heimkinoanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnjay82
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2002
    • 860

    Meine Heimkinoanlage

    Hi,
    wie versprochen, meine Buche-furnierten Atlas Compacts(die rechte ist noch nicht ganz fertig furniert) und meine alte Kenwood-Anlage.



    Hier nochmal alles zusammen:




    Und mit dem ATLAS SUB...wer sagte denn, dass die Atlas Compacts gross sind?


    Zukunftspläne:
    Das kleine Böxchen neben der rechten Atlas wird momentan "noch" als Center missbraucht. Wird aber bald durch einen Atlas-Center mit der gleichen Bestückung wie die Compacts ersetzt.
    Das Rack wird ebenfalls komplett neu gebaut werden.
    Die Rears werden ersetzt durch das Hoch-Mittel-Tiefmittelton-Abteil der Atlas, also WS17BF, DSM50 und RHT9.10.
    Nachtrag: die Compacts werden wahrscheinlich bald TIWs bekommen

    Tja, an dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die mir die Chassis, Frequenzweichen etc. günstig verkauft haben .

    Vorallem aber Dank an MrWoofa. Ohne ihn wären die Compacts immer noch völlig "nackt".


    Grüsse
    Dennis

    Nachtrag: Ich habe den anderen Thread gelöscht, weil es Probleme mit ihm gab...


    [Dieser Beitrag wurde von johnjay82 am 22. Februar 2003 editiert.]
    Grüße
    Dennis

    There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Schick schick....

    jetzt kann man sogar was erkennen

    Grüße,


    Mein Heimwohnkino

    P.S.: Nix zu danken
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • johnjay82
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2002
      • 860

      #3
      Dieses Bild musste ich einfach einfügen:



      NOCH schläft sie

      Grüsse
      Dennis
      Grüße
      Dennis

      There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

      Kommentar

      • Benny
        Registrierter Benutzer
        • 02.04.2002
        • 1622

        #4
        Dennis, Du kleiner mieser Katzen- Erschrecker...
        MfG B.

        -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

        Kommentar

        • Fanatic][cs.at
          Registrierter Benutzer
          • 24.06.2002
          • 465

          #5
          Das kleine Böxchen neben der rechten Atlas wird momentan "noch" als Center missbraucht.

          Hab lang gebraucht bis ich das Böxlein entdeckt hab. Zuerst dachte ich mir: Häh? der Atlas Sub als Center?

          Die Altas gefallen mir jetzt aber schon extrem gut! Welche Version ist das überhaupt? Die einser?

          Grüße
          Hari

          [Dieser Beitrag wurde von Fanatic][cs.at am 22. Februar 2003 editiert.]
          HAF? -> My Ass!

          Kommentar

          • johnjay82
            Registrierter Benutzer
            • 03.06.2002
            • 860

            #6
            @Fanatic][cs.at

            die Atlas Compacts basieren auf den Mk.II, nur habe ich aus Kostengründen halt den WS32 AW-NG als Tieftöner genommen. Ich kam auch noch günstig an die Magnetostaten, weshalb ich die auch noch genommen habe, anstatt den DSM25.
            Demnächst kommen wohl ein paar TIW360 in die Compacts und die WS32 AW-NG werden erstmal für Surrounds benutzt.

            Achja: Den Atlas Sub habe ich nur zu Fotozwecken dahingestellt
            Grüsse
            Dennis


            [Dieser Beitrag wurde von johnjay82 am 22. Februar 2003 editiert.]
            Grüße
            Dennis

            There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

            Kommentar

            • johnjay82
              Registrierter Benutzer
              • 03.06.2002
              • 860

              #7
              Ich habe heute nochmal Gelegenheit gehabt, "etwas" lauter zu hören.

              Insgesamt kann ich nur sagen, dass die Atlas Compacts und der Atlas Sub unglaublich pegelfest sind. Der Atlas Sub tönt selbst bei Pegeln, die eine Auslenkung von guten 4cm verursachen, noch unglaublich sauber. Von Verzerrungen oder Kompressionserscheinungen ist nichts zu hören. Genauso macht sich die 90Hz Resonanz klanglich nicht im geringsten bei mir bemerkbar.
              Getestet habe ich mit Starwars Episode I. Hauptsächlich habe ich dort das Podrennen auf und ab gespielt, weil es a)guten Tiefbass b)Dynamik auf ALLEN Lautsprechern und c) einfach nur genial klingt

              Also: Ich bin schon recht zufrieden, mit meinem Heimkino.
              Als nächstes kommen noch ein neuer Center und neue Rear-Speaker dazu. Zwischendurch werde ich dann mal die rechte Compact zuende furnieren und dem Subwoofer auch ein hübsches Äusseres verpassen.

              Grüsse
              Dennis


              [Dieser Beitrag wurde von johnjay82 am 22. Februar 2003 editiert.]
              Grüße
              Dennis

              There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

              Kommentar

              • FFlo
                Registrierter Benutzer
                • 21.08.2002
                • 138

                #8
                Hi!

                Also ich finde, der Atlas-Sub sieht I M P O S A N T aus :-)

                Erinnert mich irgendwie an Big Ben :-)

                Magst nicht das komische Blizzard-Logo wegmachen und statt dessen Uhrenzeiger davor schrauben?

                Wär doch mal was: Sub-Uhr-Kombi... oder rede ich Müll?

                Florian

                Kommentar

                • MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4765

                  #9
                  ROFL!
                  Grüße,

                  www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                  Kommentar

                  • MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4765

                    #10
                    Hallo,

                    war gestern mal bei johnjay und hab mir seine Compacts angehört (und natürlich gegen meine VOXen verglichen) und kann nur sagen, daß ich (nach meinen Erfahrungen mit der großen Atlas bei Visaton) überrascht war, wie angenehm die Dinger klingen.

                    Direkten Vergleich mit der der VOX haben wir gemacht, und zwar standen die VOXen dann jeweils rechts von den compacts. Da die compacts geschlossen sind, hatte die VOX im Vergleich einen wesentlich kräftigeren Baß, der aber aufgrund der Wandnahen Aufstellung (max. 15cm davor) leicht zum dröhnen neigte, ging aber, ich denke hier hat sich die Baßabsenkung bemerkbar gemacht. Bei den compacts fand ich den Hochtonbereich ne Ecke zu leise, bei lauteren Pegeln hatte man daher den Eindruck, die VOX klänge 'aggressiver', aber ich könnte mir vorstellen, das sich das bei korrekter Einpegelung des RHT13AW ändern könnte...
                    Von der Räumlichkeit her war die VOX klar besser, zumal sie noch mit dem Handicap leben mußte, ca. 70% des zur rechten Seite der rechten VOX gestrahlten Schalls gegen einen ungünstig plazierten Kleiderschrank abstrahlte... Auch fand ich, das die compacts im unteren Mitteltonbereich gerne mal etwas 'verschluckten' oder zumindest nicht so klar wiedergeben konnten wie die VOX.

                    Der Atlas Sub macht seine Sache auch nicht schlecht, geht sauber und tief runter, aber er sollte nochmal mit der Aufstellung experimentieren.

                    Grüße,


                    Meine Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau Homepage!
                    Grüße,

                    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                    Kommentar

                    • johnjay82
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.06.2002
                      • 860

                      #11
                      Hallo,
                      So, ich bin auch wieder wach.
                      Zum Vergleich Vox <-> Atlas Compact kann ich nur sagen, dass die Vox m.M.n. den Hochtöner etwas zu laut gepegelt hatte. Da bin ich es bei den Compacts etwas "milder" gewöhnt. Aber das ist halt geschmackssache. Bei Anastacia klang die Vox dann bei hohen Pegeln wirklich für mich etwas agressiv. Und da viele CDs bei mir zumeist eine "frische" Abstimmung haben, wird sich diese Abstimmung nicht bei mir lohnen. Weiterhin kann ich nur die aufgezählten Sachen von MrWoofa bestätigen. Die Voxen sind wirklich sehr gute LS. Trotz allem bin ich überrascht, wie gut die Compact immer noch spielte. Vorallem weil MrWoofa seinen Yamaha AX900 mit hatte. An diesem Verstärker spielte die Atlas Compact zu ungeanten Höhen auf, weshalb ich mir demnächst auch einen neuen Verstärker holen werde.
                      Wirklich loben muss ich die Verarbeitungsqualität von Woofas Voxen. Er hat da wirklich kleine Meisterstücke gebaut.

                      Alles in allem war es Gestern wirklich mal interessant. Ich bin immer noch mit den Compacts zufrieden und werde sie auf jeden Fall behalten.
                      Meine nächsten Investionen im Heimkino werden sein:
                      - neue DSMs für die Compacts
                      - ein Yamaha AX 900 für die Compacts
                      - neuer Center (Atlas Center)
                      - neue Surrounds

                      Grüsse
                      Dennis


                      P.S. Hey Woofa, es sind RHT 9.10 keine RHT13AW:


                      [Dieser Beitrag wurde von johnjay82 am 16. März 2003 editiert.]
                      Grüße
                      Dennis

                      There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                      Kommentar

                      • johnjay82
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.06.2002
                        • 860

                        #12
                        So...ich habe nochmal den Atlas Sub etwas rumgeschoben und jetzt steht er so, dass die letzten dröhnenden Schallkrümel vernichtet werden und sich in einen gasförmigen Agregatzustand begeben
                        Also so wie er jetzt steht, macht es richtig Spass, Heimkino zu hören/gucken.
                        Ich habe nochmal mit den wichtigsten DVDs getestet(Starwars Episode I Podrennen, Starwars Episode II..."interessant wieviel Tiefbass man auf der DVD plötzlich entdeckt..." und Pearl Harbor) und kann nur eine deutliche Verbesserung feststellen.
                        Es klingt nochmals präziser und das letzte Quentchen Dröhnen wurde beseitigt.

                        Das paradoxe an der Aufstellung ist, dass er jetzt so steht, wie er schon früher stand. Nur früher war der Sub noch geschlossen und dröhnte da nur so vor sich hin. Jetzt als BR dröhnt er da kein Stückchen und klingt perfekt!....Komisch....

                        Grüsse
                        Dennis
                        Grüße
                        Dennis

                        There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X