Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 200 in Boston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #46
    Jörn, ich habe kein Problem damit, ausländische Produkte zu kaufen.

    Nur bin ich immer wieder verblüfft und überrascht, wie schnell auch in Deutschland Zahlen und Begriffe wie "1933", "1945", "arisch", "Nationalistisch" auftauchen, wenn so harmlose Sätze wie "Kauft doch mal einheimische Produkte" fallen.

    Und es kommt nicht von den Amis, sondern von den Deutschen selbst. Nazis gibt es in Amerika, in Russland und in der Türkei. Das Wort "Faschismus" ist Italienischer Herkunft, und heisst eigentlich etwas Gutes. (Genau wie "Hunta" - aber wir denken sofort an den Don Augusto aus Chile...)

    Der Krieg ist vorbei. Seit über 60 Jahren schon. Ich habe nichts gegen Juden, Schwarze, Moslems, Chinesen oder Amerikaner. Ich werde nur vorsichtig, wenn Dummheit aggressiv wird: egal, ob sie Deutsch, Französisch oder Argentinisch ist.

    Deutschland ist eines der schönsten und besten Ländern dieser Welt (ich kann vergleichen!....). Auch wenn es nicht vollkommen ist. Ich lebe sehr, sehr gerne hier, und will dass es so lange, wie nur möglich so bleibt. Aber man muss zu diesem Land stehen: auch wenn es nicht immer leicht ist.

    Und im Unterschied zu den meisten Deutschen habe ich es mir selbst ausgewählt.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4535

      #47
      Harry,

      mein Problem fängt dann an, eines zu werden, wenn Leute eine Tugend daraus machen, das sie Dieses oder jenes kaufen....

      So wie weiter Oben von mir zitiert.....

      Ansonsten bilde ich mir ein, ziemlich tolerant Allem und Jedem gegenüber zu sein...

      Gruß Jörn
      ...Gruß Jörn

      Kommentar

      • BananaJoe
        Registrierter Benutzer
        • 01.01.2004
        • 458

        #48
        Zwecks weltweiten Anklang

        Warum gibt es eigentlich keinen link von der englischen version der visatonseite zum Forum? Vielleicht würden sich dadurch mehr "internationales" hierher verirren.

        Grüße

        Kommentar

        • HCW
          HCW
          Registrierter Benutzer
          • 05.01.2005
          • 1857

          #49
          Ist vielleicht besser wenn die das hier nicht lesen;-(

          Christian

          Kommentar

          • Frankynstone
            Registrierter Benutzer
            • 24.03.2004
            • 3916

            #50
            Tut mir leid, wollte weder jemanden ärgern, noch wirklich eine Diskussion anstoßen. Hat sich halt so ergeben.
            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

            Kommentar

            • HCW
              HCW
              Registrierter Benutzer
              • 05.01.2005
              • 1857

              #51
              Soll ich jetzt auch desinfiziren? Ehrlichgesagt find ich die Edit-Funktion hier richtig toll, man postet ja doch mal was unausgegorenes. Internet ist halt die öffentlichste Art von Öffentlichkeit.

              Gruß, Christian

              Kommentar

              • Frankynstone
                Registrierter Benutzer
                • 24.03.2004
                • 3916

                #52
                Wie es Dir beliebt.

                Ja, stimmt. Ich rede und schreibe immer das, was ich gerade denke. Meistens lasse ich es stehen. Manchmal ist es tatsächlich besser, besonders bei politischen Problemen, sich zurück zu halten.

                Um jegliche Mistverständinsse auszuräumen: ich bin Grünwähler und befürworte multiculturalism.
                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                Kommentar

                • HCW
                  HCW
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.01.2005
                  • 1857

                  #53
                  DAS würd ich nun auch wieder nicht in der Öffentlichkeit äußern;-)))
                  Aber ist natürlich ok.

                  Christian, der sich wg. verschärfter Feinstaubdebatte grad vom geliebten W123-Forum mit Grausen mal kurz fernhält

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X