DAS würd ich nun auch wieder nicht in der Öffentlichkeit äußern;-)))
Aber ist natürlich ok.
Christian, der sich wg. verschärfter Feinstaubdebatte grad vom geliebten W123-Forum mit Grausen mal kurz fernhält
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
B 200 in Boston
Einklappen
X
-
Wie es Dir beliebt.
Ja, stimmt. Ich rede und schreibe immer das, was ich gerade denke. Meistens lasse ich es stehen. Manchmal ist es tatsächlich besser, besonders bei politischen Problemen, sich zurück zu halten.
Um jegliche Mistverständinsse auszuräumen: ich bin Grünwähler und befürworte multiculturalism.
Einen Kommentar schreiben:
-
Soll ich jetzt auch desinfiziren? Ehrlichgesagt find ich die Edit-Funktion hier richtig toll, man postet ja doch mal was unausgegorenes. Internet ist halt die öffentlichste Art von Öffentlichkeit.
Gruß, Christian
-
Tut mir leid, wollte weder jemanden ärgern, noch wirklich eine Diskussion anstoßen. Hat sich halt so ergeben.
-
Ist vielleicht besser wenn die das hier nicht lesen;-(
Christian
-
Zwecks weltweiten Anklang
Warum gibt es eigentlich keinen link von der englischen version der visatonseite zum Forum? Vielleicht würden sich dadurch mehr "internationales" hierher verirren.
Grüße
-
Harry,
mein Problem fängt dann an, eines zu werden, wenn Leute eine Tugend daraus machen, das sie Dieses oder jenes kaufen....
So wie weiter Oben von mir zitiert.....
Ansonsten bilde ich mir ein, ziemlich tolerant Allem und Jedem gegenüber zu sein...
Gruß Jörn
-
Jörn, ich habe kein Problem damit, ausländische Produkte zu kaufen.
Nur bin ich immer wieder verblüfft und überrascht, wie schnell auch in Deutschland Zahlen und Begriffe wie "1933", "1945", "arisch", "Nationalistisch" auftauchen, wenn so harmlose Sätze wie "Kauft doch mal einheimische Produkte" fallen.
Und es kommt nicht von den Amis, sondern von den Deutschen selbst. Nazis gibt es in Amerika, in Russland und in der Türkei. Das Wort "Faschismus" ist Italienischer Herkunft, und heisst eigentlich etwas Gutes. (Genau wie "Hunta" - aber wir denken sofort an den Don Augusto aus Chile...)
Der Krieg ist vorbei. Seit über 60 Jahren schon. Ich habe nichts gegen Juden, Schwarze, Moslems, Chinesen oder Amerikaner. Ich werde nur vorsichtig, wenn Dummheit aggressiv wird: egal, ob sie Deutsch, Französisch oder Argentinisch ist.
Deutschland ist eines der schönsten und besten Ländern dieser Welt (ich kann vergleichen!....). Auch wenn es nicht vollkommen ist. Ich lebe sehr, sehr gerne hier, und will dass es so lange, wie nur möglich so bleibt. Aber man muss zu diesem Land stehen: auch wenn es nicht immer leicht ist.
Und im Unterschied zu den meisten Deutschen habe ich es mir selbst ausgewählt.
-
Dieser Beitrag wurde desinfiziert, da ich nicht durch geschäftsschädigendes Verhalten auffällig werden möchte.Zuletzt geändert von Frankynstone; 14.08.2005, 16:43.
-
Hallo harry_m,
der Witz an der Sache ist, daß schon in den 70ern z.B. auf den Rollei-Kameras stand "Made by Rollei", weil sie in Singapur gefertigt werden...
So geht es immer weiter; und viele Produkte sind zwar von Deutschen Firmen vertrieben aber im Ausland hergestellt... in wie weit Visaton alle Chassis in Deutschland fertigebn läßt, weiss ich nicht 100%ig; aber alle auch nicht....
Also darf ich ein Produkt einer deutschen Firma kaufen, wenn es im Ausland hergestellt wird??
Darf ich ein Produkt einer ausländischen Marke kaufen, wenn es in Deutschland hergestellt wird???
Im heutigen Zeitalter ist es nicht immer möglich; reine deutsche Produkte zu finden, die dem entsprechenden Zweck entsprechen....was soll ich dann machen????
Gruß Jörn
-
Original geschrieben von jhohm
ich dachte, das " kauft Deutsch" wäre seit 1945 out
Solange nur noch progressiv steigende Umsätze/Gewinne, cost optimising, progressiv steigende Auschüttungen in den quaterly's und dazu obendrein beim Konsumenten die "Geiz is geil" Mentalität überwiegen, wird sich daran IMHO leider auch nichts ändern...
Ich finde es klasse daß es aber noch immer handselektierte Unternehmen wie Visaton gibt die es, allem obig erwähnten zum Trotz schaffen, international anerkannt hochwärtiges zu liefern.
-
Sollte ich eine Diskussion angestoßen haben
Export ist cool, bringt Knete. Siehe Boston. Haben alle Beteiligten was davon.
Meistens denke ich relativ alternativ, kaufe oft Billigramsch und stelle oft fest, dass dieser auch nicht schlecht ist. Geiz ist schon geil, da stimme ich zu.
Allerdings kann man auch mächtig auf dem Bauch landen, denn wer billig kauft, muss viel Geld haben. Ich merke das gerade mit meinem Autoradio.Sehr geehrter Herr Paetow,
wir wollten Ihnen mitteilen, dass Ihr Radio heute auf die Reise geschickt wurde und Ihre Warein den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen sollte.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
Christine P*****
Kundenservice Selectronica GmbH
Lustig ist ja, dass Great Brittain sich das "Made in Germany" erbeten hat, um sich vor Billigramsch von hier zu schützen. Bald ist es zum Qualitätsmerkmal geworden. Ich denke, das ist es auch heute noch.
Allerdings rate ich keinem mehr zum Kauf von Siemens-Produkten. Siemens ist keine Firma, sondern eine Bank. Das Management ist unfähig, selbstgefällig und skrupellos. Es ist schon sehr großes Glück, dass mein Vater noch Arbeit hat. Nein, nicht bei Siemens. Genauer gehe ich nicht drauf ein. Wer sich interessiert, kann mich ja anmailen.
-
Original geschrieben von jhohm
[B]...ich dachte, das " kauft Deutsch" wäre seit 1945 out.../B]
Wenn die Deutschen hin und wieder statt "Geiz ist geil: made in China" mal eben "Made in Germany" kaufen würden, wird es niemandem schaden. Umgekehrt kann es dazu führen, dass keine Regierung es mehr schafft uns aus der Kriese zu führen: in Sachen Export sind wir ja Spitze, im Inneren dagegen...
-
Original geschrieben von Frankynstone
Nun würde ich, da ich in Deutschland lebe, auf Grund der guten Verfügbarkeit, z. B. bei www.sullus.de, erstmal Visatöner kaufen, um ein neues Projekt zu starten. Auch andere Leute denken so und das ist auch gut so
ich dachte, das " kauft Deutsch" wäre seit 1945 out, aber es scheint wieder in Mode zu kommen, wie ja auch Frau Künast zeigt
Es sei zu bedenken, das auch Deutschland zu 70% vom Export lebt.....
Jörn