Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 200 in Boston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankynstone
    Registrierter Benutzer
    • 24.03.2004
    • 3916

    #16
    "ladder bracing" Aha, versteift ist das Ding also und zwar leiterförmig. Was nun genau drunter zu verstehen ist? Egal. Mich begeistert das Konstrukt vom Design her.

    Ich werde in den Ferien erneut Anlauf nehmen, VIB170AL-KE zu bauen und zwar nicht als Standboxen, sondern Kompaktboxen auf Ständer + Sub. Die VIB170Kompakt im Boston-Style werde ich also recht bald versuchen vorzustellen.
    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

    Kommentar

    • HCW
      HCW
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2005
      • 1857

      #17
      Au fein, Franky. Dann lass mich aber wissen, wie Du die Abstimmung modifizierst. Hatte da ja um Weihnachten einen kleinen probier-simulier fff-Marathon angezettelt.

      Gruß, Christian, kommt grad vom Gerhard Polt-Bühnenabend. Geil!

      Kommentar

      • Frankynstone
        Registrierter Benutzer
        • 24.03.2004
        • 3916

        #18
        Ja, darüber wird ausgibig berichtet werden. Eventuell setze ich mich mit HATSCHi zusammen, um Messungen vorzunehmen, die ich bisher in eher unzureichender Genauigkeit vorgenommen habe.

        Ich habe gerade ein Konzert als Zaungast verfolgt. Nightwish war in Dresden und so war's (runter scrollen) http://et.netaction.de/et/forum/showthread.php?id=1693

        Krieg ich Röhren von Dir? Bitte! Bin auch ganz lieb. Hast PN auf rft-hifi, weil ja eMail nicht ging. Vielleicht rufe ich auch die Tage mal an, hab aber im Moment noch alle Hände voll zu tun.
        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

        Kommentar

        • HCW
          HCW
          Registrierter Benutzer
          • 05.01.2005
          • 1857

          #19
          Logo, kriegst Deine Glühkolben. Hab die Tage schon alle möglichen Leute mit Päckchen bedacht (repariertes Elektrozeugs, geschweißte Oldie-Auspuffkrümmer etc.) Nächste Woche bist Du dran.

          Gruß, Christian

          Kommentar

          • Frankynstone
            Registrierter Benutzer
            • 24.03.2004
            • 3916

            #20
            Ah, DANKEEEE
            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

            Kommentar

            • VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4467

              #21
              Ich habe also brav die Fragen weitergeleitet und auch sehr schnell von Louis (Fa. Omega) eine Antwort erhalten. Bitte verzeiht mir, dass ich sie nicht übersetze.

              "Many thanks for your interest in the new speaker. You have made a superb driver and I'm very happy with it. I have been working with Fostex drivers and that has come to an end."

              "My website hasn't been upgrades yet, but the address is www.omegaloudspeakers.com You can see all the Fostex speakers I build."

              "I have learned a lot in regards to mechanical methods of tailoring the sound of the cabinets and the drivers. The cast basket of the B200 is very well made and I use several materials around the windows of the basket to reduce bounce back reflections. The bounce back causes cancellations. There are other tricks regarding diffusion that work very well. I may try something with the dustcap as well. A little cotton under the dustcap does very nice things. Pretty hard to do for me, but easy for you."

              "The cabinet edge is the 6mm birch ply peeking through after I chamfer the edges. I keep it natural."

              "I have to be somewhat careful and I know you understand. The speaker is a commercial product. I give the size of the cabinet on the site and from this it turns out to be 35 liters, with the AP Vents it's even higher mechanically. The cabinet damping starts from all the material used. It's very important to mix it up with different materials. Ultralight MDF is the best sounding, but need other layers as well. The MDF is 18mm and very expensive. The R compound, birch, Phenolic and 3 different types of fiber damping make up the rest. Also the baffle and back are mounted in such a way as to give a bit. No hard glue line."
              Admin

              Kommentar

              • Frankynstone
                Registrierter Benutzer
                • 24.03.2004
                • 3916

                #22
                Ist auch gut so, schließlich geht bei Übersetzungen immer was verloren oder wird sinnentstellt. Gibt ja auch von Büchern bessere und schlechtere Übersetzungen.

                Dämpfung des Korbes finde ich sehr sinnvoll. Bei Guss vielleicht weniger, da nur Reflexionen und kein nennenswertes Klingen. Schaden kann es jedenfalls nicht. Mit ganz vielen verschiedenen Dämm- und Dämpfungsmaterialien das Gehäuse akustisch zu töten ist ganz nach meinem Geschmack.

                Von einem Breitbänderfreak hätte auch ich eigentlich etwas anderes erwartet, nämlich unsäglich dünnwandige Gehäuse, die eher an Musikinstrumente erinnern und den Klang selber machen. Aber ich finde es ausgesprochen gut, dass er sich nicht auf das Niveau der Green-Cone-Fetischisten herab begibt.
                --
                Dieser Beitrag wurde desinfiziert, da ich nicht durch geschäftsschädigendes Verhalten auffällig werden möchte.
                Zuletzt geändert von Frankynstone; 14.08.2005, 16:46.
                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #23
                  Original geschrieben von Frankynstone
                  [ ... ]
                  Rum und Ähre sein Visaton und allen gescheiten Bastlern.
                  Warum sollten wir saufen wollen ?
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27545

                    #24
                    Nur die gescheiten.....


                    und renn
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • Frankynstone
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.03.2004
                      • 3916

                      #25
                      Original geschrieben von We-Ha
                      Warum sollten wir saufen wollen ?
                      Anstoßen auf den Erfolg unserer Lieblingslautsprecherschmiede zum Beispiel walwal, warum rennste denn gleich weg?
                      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #26
                        Original geschrieben von walwal
                        Nur die gescheiten.....


                        und renn
                        Schreibfehler ?
                        Meintest du: Gescheiterten ?
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27545

                          #27
                          @ We-Ha
                          Nee, nee, trotz Vox nicht gescheitert

                          @Angelralle, heute Frankynstone gennant
                          Weil obiger diverse Bleispritzen sein Eigen nennt
                          Zuletzt geändert von walwal; 08.08.2005, 12:59.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #28
                            Walwal, schon Rum und Ähren-Saft gehabt ?
                            Da ist kein Angelralle !
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • Basstler
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.10.2002
                              • 1630

                              #29
                              Ralleeeeeeee..... Wo bist duuuuu...?
                              Straight-forward!

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27545

                                #30
                                @We-Ha

                                Uuups, Restalkohol
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X