Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino mit 8 Monitor 890 + 2 TL-Subs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volker
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2000
    • 1991

Hallo,
    meine letzte Info war, der dritte TL-SUB ist fertig. Ich sollte den auch noch mal einstellen, nur hatte ich zu der Zeit, überhaupt keine Zeit. Nun ist es auch schon ne Weile her und man ließt überhaupt nix mehr von Marco, wenn er das hier ließt und meine Handy Nr noch hat, kann Er, nein, Soll Er sich doch mal melden
    Gruß, Volker

Kommentar

• cRUSH3r
      Registrierter Benutzer
      • 14.06.2004
      • 21

Ein Hallo an Volker und alle anderen!

Es ist ja schon eine Weile her... Bei mir ist eigentlich immer noch alles beim alten.

Den dritten TL-Sub habe ich wieder abgegeben, da er basstechnisch keinen Zugewinn mehr gebracht hat.
      Ich habe ihn erstmal einem Heimkino-Kumpel von mir auf`s Auge gedrückt.
      So bleibt er in der Familie. Man weiss ja nie...

Die 7 Monitor und die 2 TL`s sind fast täglich im Einsatz.

Was ich vielleicht mal in Angriff nehmen möchte ist:

1. Die Monitor 890 Aktiv zu betreiben. Aber ich kenne mich nicht so gut mit der Materie aus und weiss nicht, welche Endstufen hierfür geeignet wären.
      Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

2. Oder die Weichen der Monitor gegen neue Austauschen. Die sind ja mitlerweile auch schon > 10 Jahre.
      In der Bucht verkauft immer jemand passende High-End Bauteile für die Weichen.
      Bringt das was?!?

In Kürze werde ich den Raum ein wenig umgestalten. Wenn er fertig ist, werde ich (falls gewünscht) ein paar aktuelle Bilder hochladen.

Volker, Du bist natürlich jederzeit eingeladen vorbei zu kommen !!!
      Gruß
      Marco

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27979

Punkt 2 kannst du dir sparen. Aktivieren bringt was, aber 7x3=21 Endstufen?
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• XtremeHunter
          Registrierter Benutzer
          • 26.11.2009
          • 639

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
          Wenn dann würde ich sie auch aktivieren und gleich gescheit an den Raum anpassen.

Von den Endstufen her gehts doch eigentlich, wenn man sich im PA Sektor umschaut, eventuell auch gleich mit Mehrkanalstufen. Oder bei Emotiva. Oder oder oder...
          "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
          Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
          Walter Röhrl

Kommentar

• Verrückter
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2006
            • 483

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
            Wieso? Mach ich doch auch so

Stefan

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27979

Und verrätst du auch, wie du das machst, damit der TE davon profitieren kann?
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Verrückter
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2006
                • 483

Was meinst Du mit wie? Also wie man eine Box aktiviert dürfte doch jeder hier wissen?!

Stefan

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27979

Meinst du?

Ich dachte aber eher an Gerätetipps.

Alan Parsons

Kommentar

• Norbert
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.06.2003
                    • 1968

Ich würde statt aktivieren lieber in Raumakustik investieren.

Hatte letzten Samstag bei mir zum Geburtstag eine Multichannel-Tanzparty mit meinem VOX 252 7.1 Set organisiert. Habe zur Entlastung des durchaus potenten Pioneer AX3 Receivers an die Front noch einen verbliebenen Yamaha-AX 900 Verstärker gehängt. Die Mädels haben bei 100 dB abgewinkt, fanden den Sound aber (dank Raumakustik!) genial. Die waren total aus dem Häuschen
                    Kein Plan!

Kommentar

• Verrückter
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.04.2006
                      • 483

Naja, dass man eine Aktivweiche (Ich, Behringer Ultradrive DCX2496) braucht und die zwischen Vorverstärkerausgang und Endstufeneingänge klemmt, wird wohl hier jeder wissen. Und das man je Weg eine Endstufe (Ich, Hypex UcD400 im Bass und UCD180 im Mittel- und Hochton) benötigt, dürfte auch jedem hier klar sein.

Habe ich somit alles (Un)Wichtige verraten?

Danke und Gruß

Stefan

Kommentar

• cRUSH3r
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.06.2004
                        • 21

Danke für eure Tips!

Ich habe vorhin mit Volker gesprochen. Er kommt in der nächsten Zeit vorbei und dann schauen wir mal, wie wir das Aktivieren angehen
                        Gruß
                        Marco

Kommentar

• Volker
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.12.2000
                          • 1991

Hallo Marco,
                          ich würde vorschlagen, wir aktivieren erstmal nur 2 Monitore, für Stereo hören. Ich warte ja immer noch auf meine 6 Digital Amps aus China (Reklamation). Wenn die nicht mehr hier zurückkommen, nehmen wir erstmal deine NAD- Stereoverstärker, du hast ja genug davon Eine DSP- 4 Acoustic (DS 216A) oder Behringer 2496, Messzeug usw. bringe ich alles mit. Du musst vorher aber noch die Interne- Weiche in den Monitoren lahm legen und einfach neue Kabel an den Chassis anklemmen und diese nach außen führen. (z.B. BR-Kanal) Wenn das alles fertig verkabelt ist, kann man sofort messen und per Digitalweiche ein, zwei, drei…… Setups erstellen und hören ob sich der Aufwand für deine Ansprüche evtl. lohnt. Wenn du fragen hast, rufe mich an, oder stelle sie hier im Forum, hier wird dir meist kompetent geholfen.
                          Gruß, Volker

Kommentar

• LANDO
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.12.2004
                            • 2186

Zitat von VISATON Beitrag anzeigen
                            Hier ein Bericht aus "audiovision" 7+8/2005, erschienen unter der Rubrik "Leserkino". Ein Kommentar fällt mir dazu nicht mehr ein.

Leserkino aus "audiovision" Seite 1 (145 KB)

Leserkino aus "audiovision" Seite 2 (180 KB)

Wahnsinn! Noch viel mehr an Woofern geht bei der Zimmergröße fast wirklich nicht.
                            Den Beitrag habe ich zum ersten Mal gesehen. Da ist wirklich eine große Leidenschaft für Monitore und einem warmen Wohzimmer vorhanden.

Gruß
                            Musikzimmer:
                            B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                            Hörzimmer mit Solitude
                            Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                            Reckhorn A 404

Kommentar

Lädt...
                            X