Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino mit 8 Monitor 890 + 2 TL-Subs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4468

    Heimkino mit 8 Monitor 890 + 2 TL-Subs

    Hier ein Bericht aus "audiovision" 7+8/2005, erschienen unter der Rubrik "Leserkino". Ein Kommentar fällt mir dazu nicht mehr ein.

    Leserkino aus "audiovision" Seite 1 (145 KB)

    Leserkino aus "audiovision" Seite 2 (180 KB)
    Admin
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #2
    Manche sind wirklich kompromislos!
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • Benny
      Registrierter Benutzer
      • 02.04.2002
      • 1622

      #3
      Kompromislos? Ich nenne es schlicht und einfach "realitätsfern"...
      MfG B.

      -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

      Kommentar

      • raphael
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2001
        • 3490

        #4
        Und da sollen nochmal Eure Kaufleute, Visaton, behaupten, die großen TIWs würden sich nicht verkaufen, also ich zähle hier mind. 2 TIW400 und 18 TIW360. Auch wenn er die von ebay hat, irgendwer muß die ja mal gekauft haben.

        Raphael
        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

        T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
        LS mit Visaton:
        RiPol (2xTIW400)
        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

        Kommentar

        • VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4468

          #5
          Jetzt wissen wir endlich, wer in den letzten Jahren die zwei TIW 400 und die 18 TIW 360 gekauft hat.
          Admin

          Kommentar

          • derjan
            Registrierter Benutzer
            • 17.11.2000
            • 1068

            #6
            Na, wie lange wird Mr Woofa das wohl auf sich sitzen lassen.

            Kommentar

            • BigAl
              Registrierter Benutzer
              • 08.02.2001
              • 1257

              #7
              Wenn er so ein kompromissloser High-Ender ist, warum baut er dann eine Center-Interferenzkanone?

              Kommentar

              • sinus
                Registrierter Benutzer
                • 20.10.2002
                • 1002

                #8
                jetzt komm schon: oute dich, welches Pseudonym hier im Forum steckt hinter Schindler

                Eine EInladung zum Videoabend würd ich nicht ablehnen. Ohrenstöpsel aber im Gepäck

                Chris:

                Einen progressivfähigen Röhrenproektor mit S-Video ansteuern. dat versteh ich nicht ganz. Der Doppelcenter wurde ja schon angesprochen. Das aber nur als bescheidene Kritik
                "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                Kommentar

                • raphael
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.05.2001
                  • 3490

                  #9
                  @derjan: Da muß Mr.Woofer sich aber ranhalten, wenn er noch einen zweiten TL-sub bauen will um zumindestens submäßig gleich zu ziehen.

                  @VISATON: Mömp, Eure Verkauszahlen stimmen nicht, ich habe letztes Jahr zwei TIW400 gekauft und meinen Thron gibts auch schon mehr als zwei Jahre, folglich müßtet Ihr mehr verkauft haben. Oder habt Ihr das etwa dem Finanzamt verschwiegen, um Umsatzsteuer zu sparen


                  Raphael
                  There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                  T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                  2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                  LS mit Visaton:
                  RiPol (2xTIW400)
                  Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                  Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                  Kommentar

                  • sinus
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.10.2002
                    • 1002

                    #10
                    2xTIW400 +18xTIW360 = 0,96 m^2 Membranfläche. Die verschieben bei Vollauschlag rund 20 Liter Luft.
                    "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                    Kommentar

                    • MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4765

                      #11
                      Habs heute gesehen, und mich als allerersts über die Doppel-Center-Lösung aufgeregt. Nur eine Monitor dort (gern auch mit liegendem Baßabteil wäre deutlich besser und nur halb so teuer gewesen, und wenns über ist die eine kann er immer noch nen Surround Back von machen

                      Ansonsten ists ja ordentlich bis auf den Proki, aber da soll ja was neues ran, ich sag jetzt mal nix zu meinem ersten
                      Grüße,

                      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                      Kommentar

                      • Wolfram 2
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.07.2002
                        • 182

                        #12
                        Echt Wahnsinn, aber wer´s braucht...

                        Die Schreiben, die schräge Decke sei alles andere als akustisch optimal, aber eigentlich müßte die doch, ähnlich wie eine angewinkelte Wand, eher positiv auf die Raumakustik (Stehende Wellen) wirken. Das die Reflexionen nun etwas zur Seite verschoben / reflektiert werden ist doch vernachlässigbar, oder?

                        Greets, Wolf

                        Kommentar

                        • juergen_e
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.09.2003
                          • 440

                          #13
                          Original geschrieben von MrWoofa
                          Habs heute gesehen, und mich als allerersts über die Doppel-Center-Lösung aufgeregt. Nur eine Monitor dort (gern auch mit liegendem Baßabteil wäre deutlich besser und nur halb so teuer gewesen,...
                          Da bin ich aber froh. Ich dachte schon, ich muß 'nen 2ten Center bauen. Auch wenn ich den Sinn der Notwendigkeit nicht verstanden hätte.
                          ...und wenns über ist die eine kann er immer noch nen Surround Back von machen...
                          Aber der hat doch schon 2 SB!?!

                          Kommentar

                          • dido
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.07.2003
                            • 17

                            #14
                            Konpromislos, wer sich freut ist der Strom Lieferant.

                            Kommentar

                            • MrWoofa
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.09.2001
                              • 4765

                              #15
                              Original geschrieben von juergen_e
                              Aber der hat doch schon 2 SB!?! [/B]
                              Stimmt. Verdammt
                              Grüße,

                              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X