Wenn er schon 2 Center hat, könnte er doch einen unter der Leinwand und einen drüber platzieren, wär das nicht besser ??
Also ich hab 5 Voxen, 1 Tl - Sub, 4 Rotel Endstufen mit ca. 1,6 KW, ne Sub- Endstufe und meine Freunde nennen mich nicht kompromisslos sondern VERRÜCKT !
Ich glaube nicht das er diese Anlage auch nur annähernd voll aufdrehen kann.
Es sei denn, sein Trommelfell ist schon so kaputt, das er sowieso nur halb so laut hört.
wieso hat er sich denn net ne kleine lagerhalle georgt, da könnte er ja dann per raum in raum des viel perfekter aufbauen...
aber egal...
find aber die leistung et so den hammer, oder?! oke die monitor hat nen hammer wirkungsgrad, abe rich hab schon fast n halbes KW daheim stehen an meinen WHy'S.... jaja ungenutzt ohne ende aber ich hab'S *rofl*
Gruß, Matthias
wann kommt mr pit denn mit seinen 8 tiw400 denn da mal rein
bei den verwendeten monitor's braucht es, aufgrund des hohen wirkungsgrad der teile, eben keine grossen endstufen. 8x5w reichen da schon für übel hohen pegel.
ist bei meinen FL-hörnern, die ähnlich hohen wirkungsgrad haben, ja auch so.
eigentlich wollte ich mir damals auch soetwas zulegen, nur leider hatte ich dafür nicht die finanziellen mittel, daher hab ich mir meine FL-hörner ja gebaut.
schön zu sehen, das ich nicht der einzige bin, der einen fabel für monitor's und überhaupt hörner hat.
mfg
robert
Zuletzt geändert von geist4711; 17.06.2005, 23:33.
Vielleicht sollte man bei bestimmten CDs direkt einen Gehörschutz beilegen? Auf Konzerten+Festivals habe ich die a.j.F. dabei und war schon so manches mal froh darüber
Raphael
There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
ich bin ja auch nicht nur leise-hörer.
einerseits setzen da heute die nachbarn klare grenzen, andererseits ist es auch eine sache der hör-gewohnheiten.
wo ich noch in einem haus gewohnt habe wo lautstärke egal war und ich auch noch selber mukke gemacht hab, lag der durchschnittspegel wesentlich höher.
bei meinem letzten disco-besuch, vor knapp 2 jahren(!), war das erste was ich gemacht hab, mir zu ohrenflocks modifizierte servietten in die ohren zu stopfen.
die lautstärke dort lag teils jenseits der schmerzgrenze und dazu kam noch zeitweises clippen/zerren der dortigen anlage (übrigens in allen 3 discos wo wir die nacht waren),
mit den pfropfen in den ohren war es erträglicher, die lautstärke wurde gedämft und die verzerrungen der anlage verschwand auch grösstenteils.
allerdings alles zu lasten der allgemeinen klangbildes.
was aber immer noch besser war, als sich diesen 'sound' aus zu laut und zerren anzuhören.
mir ist bis heute unverständlich, das die leute solche 'schuppen' mehr als einmal besuchen -ich würde so einen laden nur einmal betreten und das auch nur kurz.
wäre ich allein da gewesen, hätte ich den laden(und auch die anderen klanglich ja nicht besseren) nach 5min schon verlassen......
mir scheint, heutzutage ist den leuten 'möglichst laut' wichtiger, als guter klang -zu meinen aktiven discozeiten war das noch anders, da wurde nur solaut gedreht, das es eben noch nicht zerrte -zur not reichte ein kurzes gespräch mit dem besitzer, jedenfalls in meiner stammdisco damals....
mfg
robert
naja, also wenn ich so in den diskos gucke wo ich ab und an unterwegs bin zerrt da meißt nix...
in der einen hängt gae und in der anderen turbosound und beides schön überdimensioniert.
ansonsten find ich kommts halt auch oft drauf an was der dj aus der anlage macht, hab auch schon die beispiele mit bässe -6db und höhen +8 db am mischpult gesehen, da ists dann auch kein wunder wenns innen ohren weh tut.
Ah Mr. Pit, rechnen wir doch mal zusammen, damit hat Visaton schon 14 TIW400 verkauft. Und nicht "nur" 2 in den letzten Jahren wie weiter oben behauptet.
Raphael
There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
…sieht irgendwie nach "viel hilft viel" aus. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 2 Monitor 890 in dem Raum (24m²?) schon zuviel sind. Bei mir sind es 30m² + 23m² für’s Esszimmer, dabei muss 1 Tl- Sub schon im Pegel enorm gesenkt werden, weil sonst die Fensterbänke und Fenster (Heizung auch) rausfallen würden . Über die 890 Center Lösung habe ich mich auch etwas gewundert, eine stehende Monitor reicht doch, wozu das Rad neu erfinden. Dann die verschiedenen Ausführungen…nein mein Geschmack ist es definitiv nicht.
P.S.:
Ich glaube nicht, dass es jemand aus diesem Forum ist.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar