Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX 250 custom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12181

    #31
    Tja, wie auch immer, dem einen gefällt Dieses, dem andern Jenes, es gibt Puristen/Minimalisten, die würden (wenn es nur klänge) sich die Chassis so in die Luft hängen, es gibt andere, die packen so etas eben in Boxen nach ihrem ureigensten Geschmack. Deshalb wasteln wir ja wohl auch alle unsere Boxen selber (oder sollte der Hauptgrund doch der Preis sein ?).
    Wenn ich für jemand Anderen was fertige, so fertige ich es selbstverständlich nach dessen Geschmack (und Machbarkeit), ganz klar.
    Auch das mit der Anmerkung zu den sog. eye-catchern bzw. Schlichtheit: verhältst du dich wirklich in allen Lebenslagen entsprechend, oder schaust du z.B. bei Frauen nicht doch eher nach den eye-catchend aufgemachten anstatt nach den in Schlichtheit einhergehenden nur mit Kernseife gewaschenen ?
    Gottseidank haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack, stellt euch nur vor, man fährt durch Strassen mit all den gleichen Häusern, es kommen dir nur Autos vom gleichen Aussehen entgegen und alle wären mit deiner Frau verheiratet, und, was noch viel schlimmer wäre: Alle wären sie im gleichen Forum und würden den gleichen Quatsch schreiben , wäre doch schrecklich, oder ??
    (Achtung: dieses Posting ist in Teilen nicht ganz ernst gemeint!!)

    [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 22. August 2002 editiert.]
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • gork
      Registrierter Benutzer
      • 30.07.2001
      • 1088

      #32
      verhältst du dich wirklich in allen Lebenslagen entsprechend

      natürlich nur, wo ich die wahl habe. bei der auswahl von inneneinrichtung, möblierung, kleidung usw. richte ich mich natürlich möglichst nach meinem eigenen geschmack. macht sicher niemand anders.

      oder schaust du z.B. bei Frauen nicht doch eher nach den eye-catchend aufgemachten anstatt nach den in Schlichtheit einhergenden nur mit Kernseife gewaschenen ?

      nein. ich kann es nicht ausstehen, wenn sich frauen aufbrezeln. frauen, die mir gefallen, sind recht anders als frauen, die den meisten männern gefallen. "schlicht" und "atemberaubend" schließen einander nicht aus. oder in anderen worten: mein eye catchen andere dinge als blondierung und wonderbra. mein frauentyp ist der, der ohne sieben lagen gesichtsspachtel hübscher ist.

      daß ich deine neuen voxen wirklich klasse finde (v. a. die schallwand), hatte ich ja geschrieben. aber die alten - obwohl in der herstellung vermutlich einfacher - hatten auch was für sich. versteh's als doppellob.

      grüße
      gork

      PS: Alle wären sie im gleichen Forum und würden den gleichen Quatsch schreiben , wäre doch schrecklich, oder ??

      ooch... wenn sie alle MEINER meinung wären, fände ich das total dufte.

      Kommentar

      • Groundcontrol
        Registrierter Benutzer
        • 13.12.2002
        • 85

        #33
        respect!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        sehen saugeil aus deine boxen

        ich bin zwar handwerklich nicht ganz so ungeschickt (habe mein haus komplett selbst gebaut)aber sowas kriegt auch nicht mal jeder GUTE schreiner hin diese teile sehen ja aus wie hochwertig maschinell gefertigte luxus-speaker

        klasse wolle
        gruss groundcontrol


        [Dieser Beitrag wurde von Groundcontrol am 17. Dezember 2002 editiert.]

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12181

          #34
          Ja danke, geht ab wie Zäpfchen
          Aber eines muss ich trotzdem sagen: Ein GUTER Schreiner MUSS sowas hinbekommen!!!
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • alpen9
            Registrierter Benutzer
            • 28.09.2002
            • 328

            #35
            genau mit etwas zeit muß das jeder schreiner hinbekommen...

            Kommentar

            • tonfreund
              Registrierter Benutzer
              • 23.09.2001
              • 12

              #36
              ausgezeichnete arbeit!!!!!!!!! - und die eigenen grenzen werden wieder deutlich sichtbar

              gruss vom tonfreund, der am anderen ende der handwerklichen skala steht

              Kommentar

              • Tosti
                Registrierter Benutzer
                • 21.10.2002
                • 829

                #37
                Hi,
                ich habe auch gerade angefange, meine neuen Boxenwünsche in CAD zu zeichnen, allerdings verwende ich Solid Works 2001, und nach meiner Erinnerung vom Studium mit AutoCAD bin ich froh das ich SW habe! Geht doch einiges einfacher. Habe sogar schon das komplette Wohnzimmer mit Schrakwand gezeichnet, damit man die Boxen so richtig im Raum sehen kann. Wobei SW oder ProE natürlich etwas schwer für den Hausgebrauch zu bekommen sind. Gut daß wir eine Konstruktionsabteilung haben

                Gruß
                Tosti
                Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5278

                  #38
                  Sehen aus wie die Agon-Gehäuse.
                  Soll heißen: richtig geil
                  Bestimmt nicht einfach, die sind doch hinten breiter als vorne, wenn ich das richtig seh'.
                  Lackieren tust du schon selbst, oder?

                  Kommentar

                  • Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5278

                    #39
                    Ne sind sie nicht(hinten breiter), auf dem Foto, aber in der Simulation.

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12181

                      #40
                      Sind sie doch, ein 'vernünftiger' Hintern MUSS breiter sein !
                      Ausserdem ist das keine Simulation, sondern die Konstruktionszeichnung in 3-D gerendert .
                      Das rührt wohl daher, das eine Kamera das anders sieht als ein CAD Programm. Paral Achse..........achne, Parallaxe nennt man das wohl.

                      [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 18. Dezember 2002 editiert.]
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • dave_m50
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.08.2002
                        • 181

                        #41
                        hallo WE-ha

                        Habe mal eine Frage:
                        Auf deiner Homepage gibst du die Vox 250 custom mit 86db schalldruck an.
                        Ist das gemessen worden?
                        Weil die Original Vox 250 ja gerade mal auf 84db schalldruck kommt.

                        Gruss Dave

                        Kommentar

                        • dave_m50
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.08.2002
                          • 181

                          #42
                          Kann man denn da so ohne weiteres machen ohne das es schaden bringt.
                          Ich glaube er gibt auf seiner Seite aber die Original weiche an über einen Link nach Visaton.

                          Gruss Dave

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12181

                            #43
                            Ich verrate ja auch nicht alles

                            PS: Ich muss Volker widersprechen, ich habe nicht die Widerstände verkleinert, sondern welche mit kleineren Werten genommen

                            [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 07. Januar 2003 editiert.]
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X