Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX 250 custom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joy
    Joy
    Registrierter Benutzer
    • 31.03.2002
    • 9

    #16
    Hallo We-Ha,

    Danke für die Antwort bezüglich ACAD.
    Einscannen ist o.k. aber wie dann weiter?

    Zitat: Übrigens: Das schmerzt aber 'trotz Schreiner' .

    sorry, war nicht so gemeint, aber Du hast einen klaren Heimvorteil als Fachmann gegenüber uns "Hobby-Schreinern"

    Gruß Joy

    Kommentar

    • CowboyJoe
      Registrierter Benutzer
      • 06.01.2003
      • 2

      #17
      Die Boxen sehen geil aus!
      Die Frage auch von mir:
      Wie texturiere ich in Auto CAD,
      und bringe neue Texturen ins Programm?

      2D-3D ist kein Problem,ich lerne derzeit technischer Zeichner und kenne mich daher ganz gut damit aus.
      Nur wie kann ich den 3D-Objekten dann die Oberflächen zuordnen?
      So ohne weiteres gehts nicht,zumindest mit der Funktion Rendern habe ich so ziemlich alles probiert,nichts hat funktioniert!

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #18
        Jo, noch`n bisschen Geduld, ich bin mit diesem Projekt auch mal gerade mit 3D und Rendern angefangen, habe für die Buche 'ne Esche verbogen, ich werde mich schlau machen. Mit 'nem Kumpel zusammen wollen wir auf dessen WebSite ohnehin etwas in dieser Richtung aufziehen. Der ist da schon weiter, aber mom. im Urlaub.
        Wenn es soweit ist, sage ich 'Bescheid'.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • gork
          Registrierter Benutzer
          • 30.07.2001
          • 1088

          #19
          kuhunge johann,

          wenn du "richtig" rendern willst, kommst du mit keiner CAD-soft sehr weit; was du dann brauchst, sind echte 3D-progs.

          gruß
          gork

          Kommentar

          • gork
            Registrierter Benutzer
            • 30.07.2001
            • 1088

            #20
            we-ha,

            auch die schlichte angefaste box sieht super aus! gefällt mir - der ich ein freund von puristischem design bin - fast noch besser als die endgültigen gehäuse. hast du das holz gekalkt?

            grüße
            gork

            PS: mein obiges posting bitte nicht falsch verstehen; es bezieht sich nicht auf dein eingangs des threads gezeigtes rendering, sondern generell auf die in dieser hinsicht naturgemäß beschränkten möglichkeiten von CAD-software.

            Kommentar

            • Joy
              Joy
              Registrierter Benutzer
              • 31.03.2002
              • 9

              #21
              Hallo CowboyJoe,

              Wenn Du die Oberflächen einer Box mit verschiedenen Materialien rendern möchtest,

              DANN:

              Box richtig aus verschiedenen Brettern konstruieren und diesen einzelnen Objekten die entsprechenden Materialien beim Rendern zuweisen. (jedem Element einzeln!)

              Die richtig guten Effekte kommen beim Einsatz von verschiedenen Lichtquellen!("Sonne", "Spot", "Lampe")

              Viel Spaß!

              Gruß JoY

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                #22
                Hallo,

                wer das Ultimativ-Programm zum Rendern sucht (und jede Menge Zeit hat, sich damit u beschäftigen) dem kann ich POV-ray empfehlen. gibts unter http://www.povray.org/ zum kostenlosen Download. Und wenn man mal auf http://www.irtc.org/ geht, kann man dort bewundern, was mancheLeute mit dem Teil machen. Da ist der mit ner VOX im We-Ha-Design schon schlicht unterfordert...
                im Thread 'VOX-Cneter II' die Renderings habe ich mit POV-ray gemacht, allerdings die Box der Einfachheit halber nicht aus einzelnen Brettern zusammengesetzt.

                Grüße,
                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                • Bernhard
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.04.2001
                  • 469

                  #23
                  Hallo We-Ha,

                  es wurde ja schon oft gesagt: sieht toll aus,

                  persönlich gefallen mir die kantigen Fasen des älteren Projektes besser, und vielleicht hätte ich das Alu-Dekor der Frontplatte verpasst, und nicht sen Seitenwänden, aber das ist wirklich Geschmackssache.

                  Grüsse, Bernhard

                  Kommentar

                  • gork
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.07.2001
                    • 1088

                    #24
                    "wer das Ultimativ-Programm zum Rendern sucht dem kann ich POV-ray empfehlen."

                    "ultimativ" in dicken anführungszeichen. ultimativ kostenlos ist es zwar (immerhin!), aber auch nicht kostenloser als andere kostenlose progs, die ebenfalls nicht mehr taugen. "ultimative" 3D-soft also solche sieht vollkommen anders aus, kostet aber wesentlich mehr als nix.

                    (und jede Menge Zeit hat, sich damit u beschäftigen)

                    ja, UI und workflow entsprechen dem preis. *g*

                    gruß
                    gork

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #25
                      Nun ich weiss nicht, wie wir hier nun auf einmal auf CAD kommen ,
                      aber ich werde mich gleich hinsetzen und das Texturen einbinden 'üben', wenn ich weiss wie es geht, gibt es hier dann einen Link darauf.
                      Mein Entwurf ist in AutoCad und 3D gerendert, ich weiss nicht, wie es noch besser gehen soll ? Die Box ist tatsächlich aus einzelnen Teilen zusammengesetzt, selbst die LS sind nicht irgendwo fotografiert sondern von mir in AutoCad gerendert.
                      Ich kann also auch eine 'Explosions' Darstellung davon generieren, muss nur die Teile auseinander ziehen.
                      Hinzu kommt, das ich damit die absolute KonstruktionsZeichnung habe (gez.M 1:1, plotten in welchem M.Stab ich immer will/kann), ich weiss nicht, wie das mit den andern erwähnten Programmen ist.
                      AutoCad ist eben ein KonstruktionsProgramm und keine reine 3D Anwendung.

                      @Gork: Ne, ist nicht gekalkt, ist eine Kunststoff beschichtete SpanPlatte in Ahorn Dekor.
                      Sollte eigentlich nur eine pure Spanplatte werden, aber ein Kumpel von mir hatte die gerade als Verpackungsplatte über, sah besser aus und kostete genau soviel... 0,nix
                      (hatte ich nur zu Testzwecken aufgebaut um die Vox anzutesten, bevor ich mich an die 'grosse' Arbeit machte, dient nun einem anderen guten Zweck )

                      [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 21. August 2002 editiert.]
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • gork
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.07.2001
                        • 1088

                        #26
                        "ich weiss nicht, wie es noch besser gehen soll ?"

                        du hast deine voxen ja sowohl in virtueller als auch in realer version vorgestellt. mit einer CAD-software bist du mit deiner eingangs gezeigten illustration am ende der möglichkeiten angelangt, während ein könner mit einer hochwertigen 3d-software ein rendering in einer qualität herstellen kann, die in puncto realismus deiner fotografie entspricht.

                        gruß
                        gork

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #27
                          So, hier nun der Link zu den AutoCad Texturen
                          Dort dann <Forum> und dann natürlich <AutoCad> wählen.
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar

                            #28
                            Wenn Ich diese Box sehe könnte Ich vor Neid erblassen.Ich wünschte Ich hätte dieses Geschick und Zeit mir soetwas zu erstellen.
                            Glückwunsch WEHA ganz toll.
                            Auch wenn Ich kein Boxenfreak bin wie hier in dem Forum oft anzutreffen ist.Lese Ich öfter mal diese Seiten.
                            Schöne grüsse ans Forum
                            PS: Solltest Du in Serie gehen sag Bescheid

                            Kommentar

                            • hai.fisch
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.11.2001
                              • 18

                              #29
                              phuu, sieht ja wirklich nach profi-facharbeit aus, und postforming steht ja auch nicht jedem schreiner zur verfügung.

                              handwerklich tolle arbeit - aber das design finde ich ein wenig überladen. akzente setzen (wenn´s sein muss) - ja. das machen schon die alu-dekorplatten, weshalb ich die schwarzen deckel für "überflüssig" halte.

                              ohne jetzt einen aufschrei verursachen zu wollen, aber das gesamtkonzept/design erinnert mich an die effektheischenden wohnzimmerwände von kika/leiner, lutz und co.

                              wie gesagt, handwerklich eine außergewöhnliche arbeit (meine ehrliche meinung als "ex"-schreiner). und die geschmäcker sind (zum glück?) verschieden.
                              oder haben mich 10 jahre architekturbüro, design & grafik doch zu sehr "abgestumpft"?

                              <>-<

                              Kommentar

                              • gork
                                Registrierter Benutzer
                                • 30.07.2001
                                • 1088

                                #30
                                oder haben mich 10 jahre architekturbüro, design & grafik doch zu sehr "abgestumpft"?

                                design unserer zeit spiegelt häufig den aus der kühle und komplexität einer postmodernen, gesättigten gesellschaft gewachsenen zeitgeist. cool, clean, lean, light, straight (und was derlei modeworte mehr sind) und bitte keine gimmicks, kein beiwerk ohne daseinsberechtigung. guter geschmack definiert sich heute hauptsächlich durch einfachkeit. dinge sollen sein, was sie sind: ein waschbecken ein waschbecken und kein krampfhaft überdesignter glas/metall-trog. zumindest mir geht es so (klar: wenn man sich so umschaut, findet man sich nur selten bestätigt): man wird die eye-catchenden neuzeitlichkeiten leid, kann aber auch barocken schnörkeleien nichts abgewinnen. was bleibt außer schlichtheit?

                                nur mal so. *g*

                                gruß
                                gork

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X