Da kann ich mich nämlich nicht dem Aspekt eines schlechten Rufes anschließen, weil ich noch nie was vergleichbares gehört habe! Zumindest im Bassmäßigen Bereich mit entsprechenden Gehäusen nicht!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vox, diesmal mit Alu an der Schallwand
Einklappen
X
-
Moin ichse1!
Wenn du ungehämmten Bassdruck in einer 2- bzw. 3-Wege magst, dann nimm ihn! Ich habe zwar den kleineren Bruder ( ist ein 20er), aber der macht wirklich viel Druck: 24Hz im 70L Gehäuse, um genau zu sein... Ich kann dir ja mal den Bauvorschalg schicken (ist aus einer K&T ein Cheap Trick).
MfG
Kommentar
-
Ist der "Number One SPH 255".
Ich bin eigentlich auch nicht unzufrieden damit. Lässt einen auch bei leisen Lautstärken den Bass nicht vergessen und legt bei grosseren Pegeln richtig los.
Ist halt optisch nicht gerade ein Designerstück... aber das ist ja hinter der Bespannung Wurst.
gruss
ck
Kommentar
-
Nur mal bei einem bekannten in einem Alcone-Bausatz, die DIRAC war das meine ich...
Daher kann ich es nicht direkt mit dem Vifa in meinen Boxen vergleichen da die ganze Box einfach etwas anderes klang.
Die wirklich hohen Höhen waren vielleicht etwas kühler wobei die Konuschassis von Alcone und zumindest die DIRAC als solche sogar eher einen wärmeren Touch haben. In sofern finde ich die Kombination Vifa/Alcone gar nicht übel.
kann aber auch nur ein Eindruck sein: Anderes Zimmer/Möblierung/etc...
Müsste man wirklich in derselben Box testen
gruss
ck
Kommentar
HAF? -> My Ass!
Kommentar