Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine Unvollendeten II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Düsentrieb
    Gesperrt
    • 26.01.2004
    • 591

    meine Unvollendeten II

    da dieser beitrag von einem user genutzt wurde, hier nicht genehmigte bilder einzustellen und ein wettbewerber-produkt zu besprechen, habe ich den kompletten thread gelöscht, entschuldigung an alle, die gepostet hatten.
    hier also nochmals der gleiche text mit bildern:

    hallo,

    ich habe mal vor geraumer zeit begonnen, gehäuse zu bauen, eines davon ist sogar fast fertig.
    die seitenwände bestehen aus 7 schichten hdf, mit riegelahorn furniert.
    frond- und rückwand bestehen aus mehrlagigem mdf.
    lackiert ist das ganze mit pu-angereichertem kunstharzlack, die endlackierung fehlt.
    nun, ich habe ein gehäuse wie auf dem bild zu sehen fertiggestellt, das andere befindet sich noch im rohzustand, das bedeutet, dass die seiten zwar bereits gepresst und verleimt, aber noch nicht furniert sind. die front- und rückseite sind zwar als solches verleimt, aber nicht geformt (hobel- und schleifarbeit).
    jegliche furniere sind vorhanden, auch die presse.
    wer lust hat, kann das ferige gehäuse und den rohling erwerben.
    bestückt werden kann die box mit z.b. 2 al 200, 1 al 170 und einem ke.
    die größe der gehäuse ohne füße oder spikes beträgt 115 x 29 x 46 cm, das gewicht unbestückt beträgt 33,2 kg.
    ich habe übrigens passend dazu noch rohline für direktstahler-rears z.b. für al 130 + ke, für den center sollte man das oberteil der haupboxen übernehmen.
    hier ein paar bilder, die flecken sind nässe, ich habe das gehäuse aus dem keller geholt und abgewischt.
























    wie in der gallerie zu sehen ist, habe ich nun eine völlig andere einrichtung und mir dazu passende lautsprecher gebaut.

    mfg
    dd
  • mamuesp
    Registrierter Benutzer
    • 21.02.2005
    • 368

    #2
    Sachen gibt's ...

    Aber eine andere Frage: wie bekommt man eine so tolle Lackierung hin?

    Gruß, Manfred

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      Sieht immer noch gut aus. Ich glaube sogar noch etwas besserer, als vorher.



      Die Frage mit der Lackierung würde mich auch interessieren.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • kevin
        Registrierter Benutzer
        • 17.11.2004
        • 132

        #4
        Passen 2x al 200 + al 170 + ke 25sc zusammen?

        Grüße

        Kommentar

        • albondiga
          Registrierter Benutzer
          • 18.06.2004
          • 1111

          #5
          Vom Bündelungsverhalten wäre ein kleinerer MT sicherlich besser.
          Man kann das ganze natürlich als Vib 170 Center mit integriertem Subwoofer realisieren.
          Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #6
            AL170 und KE25SC sind soz. die bessere VIB170.

            2xAL200 ergibt einen sehr guten Subwoofer. Legt man das Ganze als eine Zwei-Wege Box mit integriertem Subwoofer aus, so kann es in der Tat seeehr gut werden.

            P.S.: zwei Dumme, ein gedanke...
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • arnegger
              Registrierter Benutzer
              • 11.03.2004
              • 937

              #7
              DIe Kombination passt hervorragend! das einzige was nicht mithalten kann ist die ke, ansonsten sind gut 90-91dB spl drin. und die grosse membran des al170 hat sicherlich enorme dynamikvorteile.

              gruss stefan

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #8
                Na ja, ob es 90dB sind oder 89: das wird wohl kein Beinbruch sein.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • Daniel Düsentrieb
                  Gesperrt
                  • 26.01.2004
                  • 591

                  #9
                  thema lackierung:
                  wurde mit einem velourroller gemacht, dazwischen nass geschliffen, zwischenzeitlich 7- oder 8-schichtig, die nächste schicht hochglänzend ist dann der schluss, die front bleibt allerdings seidenglänzend.
                  al 200 + al 170 und ke 25 sollte natürlich teilaktiv betrieben werden, den 170er im geschlossenen gehäuse, die beiden 200er br mit subwoofermodul, so habe ich es mir gedacht.

                  mfg
                  dd

                  Kommentar

                  • sinus
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.10.2002
                    • 1002

                    #10
                    Hallo DD,
                    bist/warst/wirst du bei Sonus Faber angestellt? Die sind echt klasse!! Wieviel Zeit hast du da in etwa reingesteckt?

                    CHris
                    "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                    Kommentar

                    • Daniel Düsentrieb
                      Gesperrt
                      • 26.01.2004
                      • 591

                      #11
                      hallo chris,

                      schön wär's, ist aber leider nicht , allerdings gefällt mir deren neuestes produkt überhaupt nicht.
                      handwerklich dürften es wohl so 30 stunden gewesen sein, noch 15 und beide sind fertig. das erklärt eigentlich auch den hohen preis einer sonus faber amati homage, die hochglänzende oberfläche herzustellen ist handarbeit, 7-8 schichten lackieren mit zwischenschliff und dann schwabbeln.

                      mfg
                      dd

                      Kommentar

                      • mamuesp
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.02.2005
                        • 368

                        #12
                        Wie kann man Holz nass schleifen?

                        Gruß, Manfred

                        Kommentar

                        • harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

                          #13
                          Wenn es mit einer Lackschicht bedeckt ist, macht es keine Probleme. Nur darfst es nicht durchschleifen...

                          Eigentlich wird nicht das Holz, sondern der Lack drauf geschliffen!
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                          Harry's kleine Leidenschaften

                          Kommentar

                          • sinus
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.10.2002
                            • 1002

                            #14
                            Hi DD,
                            von SF hat es mal ne seite gegeben, wo man die Herstellungschritte der dünnen hohen zeigt (ähnlich deiner. Da waren klasse bilder vom vergiesen der FW, vom innenaufbau und so weiter. Ich such die seite seit langem wieder, finde sie aber nich mehr.

                            Chris
                            "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                            Kommentar

                            • Daniel Düsentrieb
                              Gesperrt
                              • 26.01.2004
                              • 591

                              #15
                              @ sinus

                              ich habe die bilderstory noch auf meinem computer, wenn du mir eine email-adresse sendest, kann ich dir die bilder mailen.

                              mfg
                              dd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X