nachdem ich mit der anordnung der bässe das forum lange genug genervt habe, möchte ich auch einmal zeigen, was daraus geworden ist. allerdings sind die bässe selbst noch nicht eingebaut, ich warte da noch auf die lieferung, es werden dann pro box 2 18er tt jeweils entgegengesetzt in die seiten verbaut.
das projekt ist allerdings nicht mit visaton-chassis bestückt, ich möchte auch nicht darüber diskutieren, was verbaut wurde und warum, gehört habe ich die boxen ja noch nicht, es wird allerdings eine "echte" d'appolito mit 18 db-weiche. die rears folgen noch.
ich hoffe, die admins stört das nicht so extrem, meine idee lässt sich auch mit einer vox 200 bestückung realisieren.
falls es denoch ein problem ist, bitte ich den beitrag zu löschen.
Und wo sind hier die Bässe? So, wie es hier abgebildet ist, wäre es eher eine Standcouplet...
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
wenn ich recht lese kommen die erst rein wenn sie da sind... und da sind sie scheinbar noch nicht, da die lieferung auf sich warten lässt.... oder so...
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Gefällt mir persönlich auch ganz gut, schöner Kontrast. Die Chassis sind von Mivoc, ist das richtig?
Ich hätte die Standboxen nur nicht so in die Tiefe gebaut… aber sonst: Saubere Arbeit!
@Moderator
Vielleicht kann man Eigenkonstruktionen ohne Visaton-Bestückung anerkennen und muss den Thread nicht schließen?
Ja sehr lecker geworden, aber ich hab eine Frage: Wo sind denn da die Bässe hehe ... Ich denke ab und zu kann man auch mal ein Produkt eines anderen Herstellers zeigen. Wenn es nicht zu oft passiert...
die bässen werden erst eingebaut, wenn ich sie habe.
das ganze wird teilaktiv, die bässe mit je einem sitronik vp 701 befeuert.
nein, keine mivoc, es sind 100 er tmt mit einer 28 mm kalotte kombiniert.
die tiefe der boxen resultiert aus der breite, die nur 16 cm ist, irgendwo mussten die 35 liter volumen für die tieftöner her. die 100er sowie auch die beiden center haben rund 14 liter volumen, die dipol-rears werden allerdings etwas kleiner. ziel war es, die front und center thx-gerecht identisch zu bauen.
die fronten sind aus alu 3 mm, gelasert und gefast, handgeschliffen und eloxiert. zur befestigung sind gewindestanden angeschweist, ebenso werded die tmt's gehalten. die ht's sind, wie man sieht, von vorne verschraubt (übrigens keine neodym).
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar