Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rear LS mit Al 130 + G 25NDWG
Einklappen
X
-
Die Rear-LS sind direkt an der Rückwand und strahlen auf den Hörplatz. In diesem Fall stört mich die ungleichmäßige Bündelung nicht. Sie sind so schmal wie mödlich, damit sie von den Vorhängen verdeckt werden. Es soll ja ein Wohnzimmer bleiben, bei Betrieb werden die Vorhänge beiseite geschoben. Deswegen müssen sie optisch nicht perfekt sein.
Ich werde sie nur umbauen, also ein Stück Schallwand neu machen.
Wer möchte, kann 2 WGs geschenkt bekommen, die zu den G 20 passen, mit kleinen Macken.
Und 5 Infinity-Hochtöner.Zuletzt geändert von walwal; 18.12.2024, 14:19.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
- 1 Likes
-
Wie klingt es? Perfekt. Mit PEQ-Einmessung etwas weniger Bass und klarer. Aber sonst gab es wohl kaum was zu korrigieren. Die Einmessung habe ich mit den (dünnen) Vorhängen vor den Rear gemacht, die haben ja Reserven in den Höhen, so muss ich die Vorhänge nicht beiseite schieben. Die Rear sind in 1, 7 m Höhe und strahlen auf die Couch.
Die Front-LS sind unter dem TV, geht nicht anders, da dort keine durchgehende Wand ist, stört aber nicht. Subwoofer direkt daneben, links. Der Klang kommt scheinbar auch von der Seite, wo keine TV-LS sind. Die Connies hörten mussten die Klappe halten.Sehr homogen und klar verständlich. Laut genug, meine Frau hört mit im Obergeschoß, obwohl die Tür zu war....
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
- 1 Likes
Kommentar
-
Hat sich jetzt bestätigt, da der Sub ein stärkeres Modul bekam. Zuerst mit Antimode eingemessen, dann den AVR einmessen lassen. Fast kein Unterschied hörbar, ob eingemessen oder nicht, der AVR schlägt allerdings 160 Hz Trennung vor. Klingt minimal besser als 140. Die Front-LS erreichen ihren vollen Pegel erst bei 150 Hz, Da macht der AVR alles richtig„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenHat sich jetzt bestätigt, da der Sub ein stärkeres Modul bekam. Zuerst mit Antimode eingemessen, dann den AVR einmessen lassen. Fast kein Unterschied hörbar, ob eingemessen oder nicht, der AVR schlägt allerdings 160 Hz Trennung vor. Klingt minimal besser als 140. Die Front-LS erreichen ihren vollen Pegel erst bei 150 Hz, Da macht der AVR alles richtig
Kommentar
-
Zitat von nademi Beitrag anzeigen
Ich bin kein spezi wie du, du weißt es besser, aber warum laufen die Fronts so hoch Jürgen ? 160 Hz Lese ich das richtig ? Du bist sehr glücklich mit deinem ATM :-) ich glaube ich werde mir das Teil auch irgendwann holen. LG
Kommentar
-
Ja, Haus. Aber die hohe Trennung ergibt sich aus dem Frequenzgang der kleinen Front-LS. Hat nichts mit der Lautstärke zu tun. Aber entlastet schon die Sat, die dann lauter spielen könnten. Wenn man den Sub nicht orten kann, stört das nicht und der Bereich bis zur Trennung ist entzerrt. Noch besser wird das mit 2 Sub, die unter den Sat stehen, wie bei meinem Schwiegersohn. Der hört lauter als ich, speziell bei seinen Ballerspielen, da wackelt die Bude. Sind auch 2 30er von JBL in 120 L BR
Zuletzt geändert von walwal; 21.05.2025, 08:12.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenJa, Haus. Aber die hohe Trennung ergibt sich aus dem Frequenzgang der kleinen Front-LS. Hat nichts mit der Lautstärke zu tun. Aber entlastet schon die Sat, die dann lauter spielen könnten. Wenn man den Sub nicht orten kann, stört das nicht und der Bereich bis zur Trennung ist entzerrt. Noch besser wird das mit 2 Sub, die unter den Sat stehen, wie bei meinem Schwiegersohn. Der hört lauter als ich, speziell bei seinen Ballerspielen, da wackelt die Bude. Sind auch 2 30er von JBL in 120 L BR
Kommentar
-
Die Con laufen ohne Sub, ich rede von meinem Surroundsystem.
https://forum.visaton.de/forum/galer...011#post726011Zuletzt geändert von walwal; 22.05.2025, 08:21.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenDie Con laufen ohne Sub, ich rede von meinem Surroundsystem.
https://forum.visaton.de/forum/galer...011#post726011
Kommentar
Kommentar