Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rear LS mit Al 130 + G 25NDWG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28094

Rear LS mit Al 130 + G 25NDWG

dDies ist jetzt die 3. Version meiner Rear für den Surroundklang im Wohnzimmer.

Nach Infinity Mini-Boxen und Al 130 mit Infinity HT im WG werden es jetzt die Al 130 mit G25NDWG.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: vergleich.jpg Ansichten: 0 Größe: 48,0 KB ID: 725839
    Die Weiche war grauslig und ohne Boxsim irgendwie entwickelt, klingt auch so---irgendwie.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: boxsim.JPG Ansichten: 0 Größe: 27,6 KB ID: 725840
    Neu: Luftspulen und MKT.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: rear neu weiche.jpg Ansichten: 0 Größe: 14,3 KB ID: 725841
    Zuletzt geändert von walwal; 18.12.2024, 17:38.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28094

Die Rear-LS sind direkt an der Rückwand und strahlen auf den Hörplatz. In diesem Fall stört mich die ungleichmäßige Bündelung nicht. Sie sind so schmal wie mödlich, damit sie von den Vorhängen verdeckt werden. Es soll ja ein Wohnzimmer bleiben, bei Betrieb werden die Vorhänge beiseite geschoben. Deswegen müssen sie optisch nicht perfekt sein.
    Ich werde sie nur umbauen, also ein Stück Schallwand neu machen.

Wer möchte, kann 2 WGs geschenkt bekommen, die zu den G 20 passen, mit kleinen Macken.
    Und 5 Infinity-Hochtöner.
    Zuletzt geändert von walwal; 18.12.2024, 15:19.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 28094

Ferdisch:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rear g25nd.jpg
Ansichten: 108
Größe: 37,1 KB
ID: 725971

Noch etwas ausmüffeln lassen, dann wird gelauscht. Wie gesagt, die sieht man nicht, da hinter Vorhang, deswegen nicht perfekt.

Alan Parsons

Kommentar

• Sasoritzer
        Registrierter Benutzer
        • 01.11.2024
        • 50

Was hast du vor?
        Legasthenie ist keine Krankheit, Legasthenie ist eine Begabung!
        Ich sage euch nicht, was ihr tun sollt; ich äußere nur meine Meinung!
        Weniger ist mehr!

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28094

Das sind die Rear-LS für mein 4.1 TV-Surround.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: pana.JPG Ansichten: 0 Größe: 54,8 KB ID: 725978

Dazu ein TIW 360 X aktiv mit Antimode und AVR. Nur für TV, Stereo ist getrennt davon.

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 28094

Wie klingt es? Perfekt. Mit PEQ-Einmessung etwas weniger Bass und klarer. Aber sonst gab es wohl kaum was zu korrigieren. Die Einmessung habe ich mit den (dünnen) Vorhängen vor den Rear gemacht, die haben ja Reserven in den Höhen, so muss ich die Vorhänge nicht beiseite schieben. Die Rear sind in 1, 7 m Höhe und strahlen auf die Couch.

Die Front-LS sind unter dem TV, geht nicht anders, da dort keine durchgehende Wand ist, stört aber nicht. Subwoofer direkt daneben, links. Der Klang kommt scheinbar auch von der Seite, wo keine TV-LS sind. Die Connies hörten mussten die Klappe halten. Sehr homogen und klar verständlich. Laut genug, meine Frau hört mit im Obergeschoß, obwohl die Tür zu war....

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: wozineu.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,12 MB ID: 726012

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: wozi2neu.jpg Ansichten: 0 Größe: 827,4 KB ID: 726013

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
            X