Meine Vox 100 habe ich verschenkt,deshalb muss für den Keller
was neues her.Dieses mal mit eingebautem Kemo 40Watt Verstärker und Akkubetrieb.
Das Gehäuse hat 1,5Liter plus 0,75 Liter für den FR58 der als Mitteltöner dient.Ne 2 Wege Box mit Subwoofer.
Betrieben wird das ganze mit 12x18650 2900 mAh verschaltet als 4s3p.
Guten Abend
Heute die Frequenzweiche verlötet.Ich habe die Weiche der Pacto genommen,
den FR58 mit 2Kondensatoren (6,8+3,3uF) im Hochton begrenzt und den CP13 parallel dazu geschaltet.
An Kabeln kommt da ne Menge zusammen.Jedes Akkupack hat seine eigene Schutzelektronik.
An die Front der Box kommt noch eine LED für den Betriebszustand und ein Drehpoti.
Fehlen tut jetzt nur noch der Spannungsregler,da bei vollen Akkus knapp 17 Volt anliegen.
Drehpoti eingebaut
Mal kurz gemessen,da mir der Hochtöner etwas vorlaut vorkommt.
Noch habe ich die beiden Gehäuse nicht abgedichtet.Allein in das TT Gehäuse gehen
7 Kabel.Den Filzring für den TT muss ich auch noch ausschneiden.Pegelmässig sind
88db drin,angeschlossen an meinem AV Receiver.
Haltegriff ist fertig.Ist aus Makrolon.
Leider ist der Spannungsregler und noch ein paar Teile immer noch nicht da.
Da kann ich leider nicht weitermachen.Vebaut wird noch ein Bluetoothmodul und
ein Ladestandsanzeige.
Hi yoogie
Von dem Makrolon habe ich noch 6 Platten im Keller 300x400mm.
Habe ich mir vor bestimmt 10 Jahren mal für ein Projekt gekauft!
Mittlerweile ist mir das zu teuer.
Im Hintergrund steht die Atlantis.
Bist Du sicher? PC springt, Macrolon ist biegbar, kann man sogar mit dem Hammer drauf hauen. Wurden nicht umsonst die Scheiben von Kaugummi und Zigarettenautomaten früher daraus gemacht.
Betonung liegt auf früher…
Danke für die Info, Marc. Atlantis hatte ich vermutet, aber klar is nix.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Makrolon® ist der Markenname für einen hochwertigen, robusten Kunststoff, der von der Bayer AG entwickelt wurde und jetzt von Covestro hergestellt wird. Dieser Kunststoff besteht aus Polycarbonat und wird in vielen Bereichen eingesetzt, so für Brillengläser, DVDs, Solarpanels oder Fahrzeug-Schiebedächer.
Makrolon® spielt aufgrund seiner besonderen Eigenschaften vor allem im Außenbereich seine Stärken aus, etwa im Garten, bei einer Terrassenüberdachung oder einem Carport. Was sind die besonderen Vorteile von Makrolon®?
ist ein Markennamen von Bayer. und bezeichnet deren PC.
Genau Makrolon ist Polycarbonat.Ist schwer kaputt zu kriegen.
Das wurde bei uns in der Firma damals nur verbaut.
Ist auch Standard bei CNC Maschinen,Pressen usw. alles wo es auf Sicherheit ankommt.
Das kann man auch gut kleben,sägen,Gewinde schneiden.
Gruß Marc
Zuletzt geändert von Marcemi; 02.10.2023, 05:54.
Grund: Rechtschreibung
Ich habe den Haltegriff heute nochmal neu gemacht.Ist jetzt alles geklebt.
Habe vorher mal einem versuch mit dem Acryfix gemacht und das hält
bombenfest.
Die bedämpfung des FR58 ist kontraproduktiv,die kommt wieder raus.
Mit dem Verstärker komme ich mit dem Handy angeschlossen auf knapp 80 db also
werde ich noch ein Vorverstärker einbauen.Reicht mir eigentlich,aber dann
hätte ich auch einen kleineren Verstärker einbauen können.
Vielleicht mal so als Tipp.Mit nem kleinem Brenner kann man die Kanten bei Polykarbonat
prima rund kriegen.Man brauch dann keinen Entgrater mehr.
Auch Schittkanten kriegt man damit wieder klar,aber vorher ein Reststück nehmen und
vorher ausprobieren.
Wenn das Polykarbonat anfängt zu brennen bilden sich beim auspusten der Flamme
Blasen die man kaum mehr wegkriegt.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar