ja genau, das wollte ich wissen, denn bei meinen vielen Arias habe ich auch 220µF und 3,3mH (0,6er) Luftspule genommen. Bei einem Anwendungsfall sogar 150µF und die 3,3er Spule, das geht super, beim B100 und TI100, ... beim AL130 hatte ich es noch nicht probiert, aber es ist da ganz ähnlich.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bijou CB TV-LS
Einklappen
X
-
Heute wurde alles in Betrieb genommen, das hat sich gelohnt. Alles ist klarer, beser durchhörbar. Bass abgrundtief und sauber. Man kann lauter und lauter hören und nichts tut weh.
Sehr empfehlenswert.
"Welcome to the Machine" von Pink Floyd hat räumliche Effekte, die weit über die Basis der LS hinausgeht, so deutlich und beeindruckend habe ich das noch nie gehört. Das liegt wohl (so die vorherrschende Meinung) an der hervorragenden Phasenbeziehung dieser Böxlein.
Wieder mal zeigte sich, dass eine Teilaktivierung des Tieftons hörbare Vorteile bringt.
1. Macht der TMT weniger Hub und somit weniger IM-Verzerrungen
2. Speist der TTkeinen Gegenstrom in den Verstärker ein, was den Mittelton unsauber macht
3. Wird der Verstärker entlastet, weil er keinen Bass liefern muss
4, Kann der Bass angepasst werden in Phase und Pegel und auch entzerrt, was Raummoden "verringert"Zuletzt geändert von walwal; 31.03.2025, 09:37.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
- 1 Likes
Kommentar
Kommentar