Die alten Infinities wurden durch Bijou mit leicht geänderter Weiche, 3,5 L geschlossen ersetzt. Neigung an den Monitor angepasst. Mit Steinwolle gefüllt, 12 mm MDF mir 2 Lagen Alubutyl innen. Esche Furnier gebürstet, schwarz, passend zur Einrichtung. Weiche mit Luftspulen und Wima MKC - Folien. Frequenzgang auf den Hörwinkel optimiert. Subwoofer steht unter dem Schreibtisch, ein alter 20er Infinity in 30 L BR, passiv gefiltert.
Höhen regle ich etwa um 2 dB mit dem Stereo-Receiver runter, so passt es gut. Um Welten besser als die alten Böxlein. Glasklar und sehr natürlich, die Bijous kenne ich ja von früher, die hatte ich mal für eine meiner Töchter gebaut, später wurden dann die "Katjas" daraus, die wurden jetzt geschlachtet.
Bijou wal.3L.BPJ
Höhen regle ich etwa um 2 dB mit dem Stereo-Receiver runter, so passt es gut. Um Welten besser als die alten Böxlein. Glasklar und sehr natürlich, die Bijous kenne ich ja von früher, die hatte ich mal für eine meiner Töchter gebaut, später wurden dann die "Katjas" daraus, die wurden jetzt geschlachtet.
Bijou wal.3L.BPJ
Kommentar