Mal sehen, wann der Erste fragt, was das für ein Zeichen ist, ob das "Ohm" bedeuten soll.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Concorde Light (Experience Mk II im Concorde Gehäuse)
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Mr.E
Wie macht man das Omega?
Wie schreibt man überhaupt griechische Buchstaben auf einer Windoof-Tastatur?
z.B. das"µ" machst Du mit "ALT GR" + "M"...
Versuche mal alle Tasten in Verbindung mit der "ALT GR"- Taste zu drücken; und dann merke Dir, wo was zu finden ist...-> Das wäre das Hauptproblem für mich
Ansonsten kannst Du mittels "alt" und einem 3-Stelligen Code direkt den ASCII-Code des Zeichens eingeben; wie der Code für das OHM- Zeichen allerdings ist, weis ich nicht...
Gruß Jörn...Gruß Jörn
Kommentar
-
شماره علام !
Ey geil!! So eine Liste such' schon ich ewig!
Ich hab' etliche gefunden, aber alle viel kürzer.
EDIT: Nein. Die tut's zum Teil auch nicht.
EDIT2: Und das Ohm-Zeichen findet sich auch nirgends.
EDIT3: Bezieht sich alles auf Alt+ irgendwas.
Solche Listen kenn ich, aber eine Liste mit Alt+xxxx-Angaben hab' ich nur wenige gefunden, und da steht vieles nicht drin. Anscheinend gibt es die Zeichen so unter Windows nicht. Angezeigt werden sie dann trotzdem…
Kommentar
-
@crz:
Könntest du bitte den Klangunterschied zwischen Original und MKII konkretisieren? Habe auch die V20 im Original und bin sehr zufrieden damit.
Tipp: Höre mal die V20 an einer großen Elektronik (Große Endstufe mit Stromreserven und hoher el. Dämpfung). Du wirst baff sein.
NuggetsVisaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1
Kommentar
-
Bilder gibt's keine neuen, die Dinger sind immer noch nicht lackiert. Nächstes Jahr werde ich umziehen und dann werden sie der Umgebung optimal angepasst. Bis dahin mach' ich die Augen zu beim Musik hören.
Den von Friedemann vorgeschlagenen Sperrkreis habe ich noch hinzugefügt ... hat aber ohne direkte Vergleichsmöglichkeit für mich keinen Unterschied gemacht, aber das Gefühl ist gut :-)
Klanglich bin ich nach wie vor begeistert. Negative Auswirkungen der hohen Trennfrequenz zum Hochtöner (3800 Hz) konnte ich noch nicht ausmachen. Mein nächstes Projekt ist vielleicht die Erweiterung meiner Ur-VIB um einen W100S Mitteltöner mit einer "normalen" Trennfrequenz (ca. 3000 Hz), vielleicht fällt mir dann im Vergleich dazu etwas auf?
@Nuggets:
Ich hab' meine ("Concorde light") nur im Vergleich zur echten Concorde und nicht gegen die Experience gehört. Die Experience hatte auf einem Forumstreffen schon mal gegen die Concorde gehört. Wenn ich mich richtig erinnere war der Unterschied zwischen Experience und Concorde damals deutlich zu hören, ohne sagen zu wollen dass die Experience schlechter ist (dazu wurde bestimmt auch einiges anschließend im Forum geschrieben). Der Unterschied meiner light Version zum Original war im Vergleich dazu minimal.Zuletzt geändert von crz; 31.08.2005, 10:56.
Kommentar
-
@jhohm: Mir ist inzwischen eingefallen, daß man auch & Omega; schreiben kann. Großes O für Ω, kleines o für ω funzt z.B. auch mit "delta" δ und "Sigma" Σ.
Läßt sich leichter merken.
Hier mal ein Link aus meinem Kruscht.
OT: Hat jemand eine Idee, warum der Cursor beim Antwortschreiben so eine seltsame Nase hat (oben rechts sitzt seitlich ein Pixel am Strich)?
Das ist glaube ich so, seitdem ich dieses arabische (?) kopiert und hier eingefügt hab'.
Kommentar
-
Ich möchte den Thread noch mal aufkochen:
Was ist denn nun mittlerweile passiert, gibt es aktuelle Bilder und wo sind die Alten abgeblieben ?
Ein Beitrag in 'Galerie der Projekte' macht wenig Sinn ohne Bildkes
(der Schiet Cursor ist da ja immer noch, was hat Mr.E. da bloss für 'ne Bombe eingebaut ?)Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
Kommentar