Oh man, ein weiterer Lautsprecher meiner WUnschliste :-P
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Concorde Light (Experience Mk II im Concorde Gehäuse)
Einklappen
X
-
Ja, kann ich nur beipflichten
(ganz nebenbei: Die Chassies habe ich ja noch alle hier ?!?! Wenn mir also mal wieder langweilig ist ...)Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller
, denn wie der Schreiner kann es keiner 
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Ich hab sie mir nochmal angeschaut und muss sagen, dass sie mir immer besser gefällt. Optisch sowieso tausendmal besser als die originale Concorde, die mag ich mit den Aluchassis gar nicht......
Hoffentlich gefällt mir die Atlantis jetzt net zu gut, sonst muss ich nochmal neu bauen *G*
Jann
Kommentar
-
Hallo crz
die Box gefällt mir, auch die Farbgebung sieht sehr gelungen aus, Kompliment, sicher ist gerade der Bass ein Erlebnis.
Kannst du bitte deine Weiche noch mit einstellen, dann weiß man auch später mal welche Weiche zu welcher Messung gehört, danke.
Neben der schon angesprochenene Reso des W130S fällt mir die Überbetonung im Bereich um die 10KHz auf, ich könnte mir vorstellen, dass dies Zischlaute begünstigt, zumal danach der HT Bereich abfällt auf das Ursprungsniveau der Box. Evtl. kann man hier mit einer etwas anderen HT Weiche einen linearen Frequenzgang hinbekommen.
Gruß ThomasViele Grüße
vom Reim
Kommentar
-
Gefällt mir auch gut, sieht sauber aus.
Der HT wäre auch mir zu laut.
Wer die Aluchassis farblich nicht mag -
Al-Membran schwarz machen:
Damit er zum TT passt, schwarz, seidenglänzend.
Bohrmaschine mit Schleifteller senkrecht einspannen, mit geringer Umdrehungszahl den AL aufsetzen, zentrieren.
Mit einem kleinen Borstenpinsel und etwas verdünntem Kunstharzlack während der Rotation mit aufgestützter Hand beschichten, so dünn wie möglich, den Übergang zur Sicke fast ohne Umdrehung beschichten, dann geht es exakt. Spirallförmig auftragen. Zwei mal reicht.
Man braucht pro Al 130 etwa 2 ml, das ergibt ein Mehrgewicht
von 0,2-0,4g (trocken, geschätzt), völlig vernachlässigbar.
Außerdem braucht man Chuzpe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chuzpe
Quelle:http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15070
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
wieso weißt du die leute auf die chassis hin, wenn du sämtliche ebay-bestände selber abstaubst.....Original geschrieben von TurboOmega
Oder man nimmt genug Zeit mit und wartet auf NAC-Chassis, die immer mal wieder auftauchen *G* Bräuchte mal wieder ein Paar für den Center, aber EBay hilft ja zur Zeit *G*
Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Kommentar
-
Ja, der Lack ist mit der Rolle aufgetragen!
Die Weiche ist die von VISATON unter
http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=5865
eingestellte. Später habe ich noch den von VISATON in diesem Thread (11.11.04) empfohlenen Sperrkreis für die Mitteltöner ergänzt.
Grüße
Christian
Kommentar

Kommentar