Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlas200 Ti/KE Heimkino in Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

Atlas200 Ti/KE Heimkino in Berlin

Hi,

schon vor einiger Zeit habe ich mal angekündigt dass ich umziehen werde. Das ist inzwischen passiert und somit gibts auch neue Bilder vom "Heimkino" mit Atlas200 Ti/KE und das beste daran: Sie sind mit besserer Digicam gemacht! (aber keine Angst, ich hab keine neue gekauft *g*)

Die Bilder sind allesamt nicht gerade klein, ich denke es lohnt sich aber weils eigentlich wirklich die ersten anständigen von den Atlas200 überhaupt sind.

Angetrieben wird das ganze von einem Yamaha RXV 530RDS mit dazupassendem DVD-Spieler. Der Fernseher ist ein älterer Sony, tut aber ganz gut. Darüber hängt im Moment noch ein Handtuch das einem sehr bösartigen Flatterecho wenigstens die Spitze etwas nimmt, in naher Zukunft kommt da aber Basotect hin, ist bereits bestellt.

Hier dasselbe nochmal etwas seitlicher, hier sieht man auch den Tropfen-Center ganz hübsch. Hängt leider wieder nicht, die Betondecke ist ziemlich alt und meine Bohrmaschine ziemlich klein, vielleicht packts mich aber doch eines Tages noch und ich häng ihn auf.

Bilder von der rechten Atlas200, erstmals sieht man auch die KE25SC auf meinen Bildern.

Ein Bild vom Anschlussterminal der rechten Atlas200. Die Anschlussklemmen sind mit einem alten silbernen Visatonschildchen veredelt. Die Litzen sind ziemlich weit abisoliert und die Übergangsstelle mit Schrumpfschlauch verschönert. Sie sind nur ganz am Ende verzinnt (Danke an den Tip von SDJungle!) so daß an den Klemmen wirklich das blanke Kupfer anliegt. Sieht für so billig ziemlich edel aus, find ich.

Mein Lieblingsbild von der Atlas200. Sieht aus wie ausm Hochglanzprospekt. Hier gefällt sie mir wirklich. *g*

Hier sieht man schön die Sockelplatte. Mit Körperschall hab ich keine Probleme und die Spikes haben die Sache ziemlich anfällig gemacht. Deswegen erstmal nur Steinplatte. Danke nochmal an Kaale, sieht einfach edel aus.
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

Die Pflanze machts. Der DD-Lack glänzt hier etwas stärker durch den Blitz, reflektiert aber das Licht allgemein sehr schön. (Sieht man auch beim Anschlussterminalbild)

Hier die linke Atlas200 Ti/Ke mit Aktivmodul+Pflanze und rechts von der Atlas der gute T36.39 im Designgehäuse. Der Lack ist in wirklichkeit nicht so fleckig wie auf dem Bild, das ist die Reflexion meiner Deckenlampe.

Wegen einiger Nachfragen immermalwieder hier nochmal ein Bild des T36.39 Anschlusses. (wenn auch dunkel)

Dann der Aria Center, dazu gibts ja ne menge Stories hier im Forum, mehr brauch ich dazu eigentlich kaum mehr zu sagen. Nur der Vollständigkeit halber ein Bild davon.

Als Surrounds werkeln bei mir Aria. Sie sind bei de "überkopf" weil der linke an den Anschlussterminals aufgehängt ist, und die sind überkopf dann eben oben. Klingt komplizierter als es ist. *g* Der Dübel war schon da, und sie macht sich in der Ecke ganz prima.

Die andere Aria (rechter Surround) steht ganz schnöde aufm Schrank.

Das wars soweit, wer Lust und Laune hat kann gerne zum anhören vorbeikommen, CDs wie immer selbst mitbringen und zeitig vorher anmelden, dann isses aber wirklich kein Problem.

MfG, farad

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Handwerklich wie geschmacklich auf dem höchsten Niveau. Schön gemacht, und nachahmenswert.

Gratuliere! Alles sehr gut gelungen.

Grüße

Harry
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Wie gut die Teile ausschauen, wissen wir ja schon, aber hast du nun bei deiner neuen 'Aufstellung' nicht Bedenken wegen der Surrounds ?
        Der eine hängt völlig frei von der Decke, während der andere (fast) rundum bedämpft ist ?
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

Danke erstmal.

@We-Ha
          Ich habe den rechten Surround (den rundumbedämpften) 2db lauter gestellt und somit passts ganz gut. Wie du vielleicht weißt bin ich eh nicht soo der Filmfreak. Soll halt auch von hinten was kommen. *g*

farad

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

Original geschrieben von Farad
            Danke erstmal.

@We-Ha
            Soll halt auch von hinten was kommen. *g*

farad
            Gut, wenn man eine Freundin hätte, die auch so denkt ...
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• Kaale
              Registrierter Benutzer
              • 24.11.2003
              • 267

boah geile sockelplatten!!

ne mal ernst: respekt! gut siehts aus! hört sichs jetz auch so an? baaaaald hab ich die atlanten auch. dafür in stein. tja, selbst schuld, wenn du deine mitnehmen musst...

achja: seit wann hast du die pflanze?
              und: schmeckt datt bier da oben denn?? flaschen und teppichabdrücke sehen ja net schlecht aus. wie hier unten auch...

viele liebe grüße Kaale!
              Mein Heimkino
              Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

Weitere Projekte: Classic200, Aria

Kommentar

• Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

Klanglich isses noch nicht so gut, weil eben flatterecho und hohe Nachhallzeit ist wegen des Betons rundum sehr hoch. Subwoofer macht bei Musik garkeinen Spaß weils ziemlich dröhnt.

Auch in den BR-Kanälen der Atlas200 ist etwas Dämpfungsmaterial. Bei Musik klingts jetzt ganz gut und Film, naja, dröhnt schon ein wenig aber da störts mich nich so.

Mal sehen, vielleicht gibts mal noch Plattenabsorber....

farad

Kommentar

• J.Ollig
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.01.2004
                  • 610

sehr schöne Arbeit. Die schwarze Schallwand machen sich sehr gut in Verbindung mit dem Furnier und dem AL+TI. Gefällt mir sehr gut. Was hast Du denn zwischen Sockelplatte und Box gelegt oder steht die Netto auf der Platte?

Jürgen

Kommentar

• Farad
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.09.2001
                    • 5775

Die Box selbst hat einen MDF-Sockel. Der steht vollflächig auf der Steinplatte. Das klingt rutschiger als es ist. Der Sockel ist aber lackiert und somit sehr glatt und der Granit ist poliert und somit hält das sehr gut.

farad

Kommentar

• J.Ollig
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.01.2004
                      • 610

Hmm, ich dachte da an etwas entkoppelndes, Gummi oder so. Ich suche nämlich noch eine Lösung für meine Concordes. Hab zur Zeit einfach nur Korkplatten drunter. Spikes fallen bei Laminatboden flach, ich dachte daher an Granitplatte + halbe Flummis oder sowas.

Jürgen

Kommentar

• We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

Machst du Bodenplatten mit 'verkehrt herum Spikes' und stellst die Boxen auf die Spitzen der Spikes ... ginge jedenfalls.

Kommentar

• Mr. Freezer
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.08.2003
                          • 469

Moin Farad!

Woww!

Hier sehen deine 200er Atlanten und der Sub noch besser aus, echt geil, der Hammer!!

Was sonne Digicam doch bringt!!

Ich bin einfach verknallt in dir 200er!!
                          So ähnlich werde ich Die auch in nicht allzu ferner Zunkunft bauen.
                          Nur noch mal gucken ob mit der KE oder dem MHT.

Wie sehen eigentlich die Maße deiner Atlas 200 aus?

Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Martin

Kommentar

• DocByte
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.12.2002
                            • 392

Wirklich nette Sache, die Atlanten sehen so gut aus das man sie fast für industriell gefertigt halten könnte..
                            Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

• Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5316

Atlanten und Sub sehen hammergeil aus.

Kommentar

Lädt...
                              X