Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?
Ich werds wohl verkleben. Klingt warscheinlich kompakter, obwohl ich mir dann die ganze arbeit mit den einzelnen Gehäusen hätte sparen können. Aber das war auch zum Üben. Meine letzten Boxen sind nämlich 15 Jahre her.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß das "kompakter" klingt, allein schon deshalb, weil ich mir darunter nix vorstellen kann...
Du kannst das ja so machen, daß du die einzelnen Gehäuse nicht miteinander verklebst, aber nur ne schmale Lücke lässt, dann rücken die Chassis nicht so weit auseinander.
Ich habe mir gerade die Original "Grand Utopia" angeschaut und muss sagen, dass ich das Design einfach nur geil finde.
Mal schauen, was ich da so abkupfern werden...
Grüße
Dennis
There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...
So, ein wenig Innenleben, wieder mit viel Leim
Ich bin halt ein Ferkel.
Die untere Bassbox
Oh, ich sollte die Bilder vielleicht erst mal per FTP rüberschieben
Die obere Bassbox
Und nochmal alles aufeinander gestellt. Dieses mal mit der wirklichen oberen Bassbox.
Das Ganze sieht natürlich noch etwas kantig aus aber es fehlt ja auch noch Einiges. Die Schallwände bekommen noch ne Lage 19er MDF spendiert, dann müssen noch Fasen dran und wenn ich eine Idee hab wie ich das mit dem Furnieren hinbekommen kann, werde ich den oberen und unteren Kanten der einzelnen Gehäuse noch einen kleinen Radius verpassen. Das gibt dem Ganzen dann optisch eine leichte Unterteilung. Muss das erst mal an einem Probestück ausprobieren. Vielleicht werden die Fasen auch Radien. Was meint Ihr, was besser aussieht und dem Klang zuträglicher ist?? Ach ja, die Seitenwangen fehlen natürlich auch noch.
Die Abmessungen der Grand Utopia erreiche ich natürlich nicht, das wäre mir auch optisch zu drückend, obwohl es schon geil aussieht aber dafür braucht man wohl ein Wohnzimmer das deutlich über 50 m² groß ist, sonst steht da nur noch BOX drin und alles andere wird nieder gewalzt.
Moin,
stell doch bitte mal was daneben, damit man einen Eindruck von der Grösse bekommt, ne Bierkiste oder so was wird sich in dem Chaos doch finden...
Chaos??? Das ist doch kein Chaos, höchstens eine chaotische Ordnung. Jeder Keller ist zu klein egal wie groß er ist. Ist genau wie mit Speichern, Schränken, Festplatten usw.
Ich stelle morgen mal was daneben. Mit ner Bierkiste kann ich aber leider nicht dienen. Sie werden 1,44 m hoch, mit Seitenwangen 38 cm breit und am Fuß 42 cm tief. Gewicht ????
Ist auch egal, je schwerer desto besser.
Siehe an, siehe an, noch einer, der keine Angst vor Gehrungsschnitten hat! Gut so!
Wenn die 210kg kein Scherz sind: wie kommt es denn zusammen? MDF alleine kann es wohl nicht sein?!
Viel Leim ist gut! Lasse Dich nicht verunsichern!!!
Bin gespannt, wie es weiter geht!
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar