Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde Utopia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.Ollig
    Registrierter Benutzer
    • 27.01.2004
    • 610

    Concorde Utopia

    So, dann wollen wir mal. Viel gibts noch nicht zu sehen aber das kommt ja dann noch.



    Das Ausgangsmaterial



    Die erste Abwiklung. Erleichterung, es passt.



    und die ersten Zusammenbauten.



    Die Perspektive verzerrt die Verhältnisse enorm und das obere Bassgehäuse ist eigentlich ein unteres. Das wird also kleiner.



    und nochmal von der Seite

    Ach ja, und BITTE keine Bemerkungen über die Unordnung in meinem Keller

    Mehr gibts dann morgen.

    Gruß
    Jürgen

    Bilder neu verlinkt, Danke an Lawyer.
    Zuletzt geändert von J.Ollig; 22.03.2008, 10:45.
  • calypso
    Registrierter Benutzer
    • 19.11.2003
    • 75

    #2
    Utopia

    he, ich wünsche viel glück dabei...

    bitte weitere bildas !

    Kommentar

    • kesi
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2003
      • 504

      #3
      Sieht schon nicht schlecht aus! Bin gespannt

      Gruss Kesi
      Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
      Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
      Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5291

        #4
        Coole Sache.

        Baust du nun modular getrennt oder verklebt?

        Kommentar

        • J.Ollig
          Registrierter Benutzer
          • 27.01.2004
          • 610

          #5
          Ich werds wohl verkleben. Klingt warscheinlich kompakter, obwohl ich mir dann die ganze arbeit mit den einzelnen Gehäusen hätte sparen können. Aber das war auch zum Üben. Meine letzten Boxen sind nämlich 15 Jahre her.

          Jürgen

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5291

            #6
            Ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß das "kompakter" klingt, allein schon deshalb, weil ich mir darunter nix vorstellen kann...

            Du kannst das ja so machen, daß du die einzelnen Gehäuse nicht miteinander verklebst, aber nur ne schmale Lücke lässt, dann rücken die Chassis nicht so weit auseinander.

            Kommentar

            • dave_m50
              Registrierter Benutzer
              • 04.08.2002
              • 181

              #7
              Man ist gespannt.

              Viel Leim hebt viel wie????



              Eine Leimfuge darf schwitzen nicht tropfen.
              Besserwisser ich weiss.

              Mir gefällt die Form von den Focals auch sehr gut. Bin echt gespannt.

              Gruss Dave

              Kommentar

              • johnjay82
                Registrierter Benutzer
                • 03.06.2002
                • 860

                #8
                Ich habe mir gerade die Original "Grand Utopia" angeschaut und muss sagen, dass ich das Design einfach nur geil finde.
                Mal schauen, was ich da so abkupfern werden...
                Grüße
                Dennis

                There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5291

                  #9
                  WIESO KRIEG ICH ASIATISCHE SEITEN VOR DIE NASE GESETZT, WENN ICH NACH DEUTSCHEN SEITEN ÜBER DIE GRAND UTOPIA SUCHE?!!!!

                  metaspinner, vergil.de, testberichte.de, audio.listings.ebay.de, webtip.de, geizkragen.de, fast-alles.de, matthiasschuendler.de/horn

                  Aah, man gebe "JM Lab Homepage" ein... wieso nicht gleich so.

                  Das ist ja vielleicht eine verkorkste Seite...

                  Klar sieht das design geil aus. Aber auch die Nachabuten von HH sind nicht übel.
                  Groß. Breit, hoch und tief. Geklotzt und nicht gekleckert.

                  Kommentar

                  • metal
                    Registrierter Benutzer
                    • 31.05.2003
                    • 1524

                    #10
                    Abmessungen (H x L x B) 174 x 50 x 87 cm
                    Gewicht 210 kg

                    Das ist wohl der Hammer

                    Kommentar

                    • O.Heil jr.
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.03.2004
                      • 41

                      #11
                      Original geschrieben von metal
                      Abmessungen (H x L x B) 174 x 50 x 87 cm
                      Gewicht 210 kg

                      Das ist wohl der Hammer
                      Wenn meine Tante Eier hätte, wäre Sie mein Onkel!
                      Du bist auch ein echter Hammer! Leider ohne Link! MFG O.Heil jr.

                      Kommentar

                      • J.Ollig
                        Registrierter Benutzer
                        • 27.01.2004
                        • 610

                        #12
                        So, ein wenig Innenleben, wieder mit viel Leim
                        Ich bin halt ein Ferkel.

                        Die untere Bassbox
                        Oh, ich sollte die Bilder vielleicht erst mal per FTP rüberschieben



                        Die obere Bassbox



                        Und nochmal alles aufeinander gestellt. Dieses mal mit der wirklichen oberen Bassbox.



                        Das Ganze sieht natürlich noch etwas kantig aus aber es fehlt ja auch noch Einiges. Die Schallwände bekommen noch ne Lage 19er MDF spendiert, dann müssen noch Fasen dran und wenn ich eine Idee hab wie ich das mit dem Furnieren hinbekommen kann, werde ich den oberen und unteren Kanten der einzelnen Gehäuse noch einen kleinen Radius verpassen. Das gibt dem Ganzen dann optisch eine leichte Unterteilung. Muss das erst mal an einem Probestück ausprobieren. Vielleicht werden die Fasen auch Radien. Was meint Ihr, was besser aussieht und dem Klang zuträglicher ist?? Ach ja, die Seitenwangen fehlen natürlich auch noch.

                        Die Abmessungen der Grand Utopia erreiche ich natürlich nicht, das wäre mir auch optisch zu drückend, obwohl es schon geil aussieht aber dafür braucht man wohl ein Wohnzimmer das deutlich über 50 m² groß ist, sonst steht da nur noch BOX drin und alles andere wird nieder gewalzt.

                        Jürgen

                        Bilder neu verlinkt.
                        Zuletzt geändert von J.Ollig; 22.03.2008, 10:52.

                        Kommentar

                        • angelralle
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.08.2003
                          • 1959

                          #13
                          Moin,
                          stell doch bitte mal was daneben, damit man einen Eindruck von der Grösse bekommt, ne Bierkiste oder so was wird sich in dem Chaos doch finden...
                          Ein Mann braucht eine Insel.

                          Kommentar

                          • J.Ollig
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.01.2004
                            • 610

                            #14
                            Chaos??? Das ist doch kein Chaos, höchstens eine chaotische Ordnung. Jeder Keller ist zu klein egal wie groß er ist. Ist genau wie mit Speichern, Schränken, Festplatten usw.

                            Ich stelle morgen mal was daneben. Mit ner Bierkiste kann ich aber leider nicht dienen. Sie werden 1,44 m hoch, mit Seitenwangen 38 cm breit und am Fuß 42 cm tief. Gewicht ????
                            Ist auch egal, je schwerer desto besser.

                            Jürgen

                            Kommentar

                            • harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

                              #15
                              Siehe an, siehe an, noch einer, der keine Angst vor Gehrungsschnitten hat! Gut so!

                              Wenn die 210kg kein Scherz sind: wie kommt es denn zusammen? MDF alleine kann es wohl nicht sein?!

                              Viel Leim ist gut! Lasse Dich nicht verunsichern!!!



                              Bin gespannt, wie es weiter geht!
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X